Beiträge von S.W.

Ob 30 oder 40 hinter dem „W“ sagt nur aus wie gut das Öl bei hohen Temperaturen funktioniert. D.h. Das W40 ist sogar aus der Sicht das Öl mit der höheren Qualität...ich mach mir da keine Gedanken...

Habe heute mal die komplette Sitzbank abgebaut (Auf der Suche nach dem Bordwerkzeug, mein Händler meinte es muss da sein, nachdem ich es im Werkzeugkasten nicht gefunden habe...), dabei ist mir aufgefallen dass das Steuergerät für das EERA unter der Fahrersitzbank wirklich nur mit einem Gummiriemen gesichert ist. Im Grunde ist das wirklich wurscht, aber wieso macht man so ein Bauteil so "wechselfreundlich" wie eine Batterie fest, wenn die Batterie hinter einer Abdeckung mit Schrauben etc. gesichert ist :/

Ja kommt aber gerade nach unten manchmal reichlich spät, d.h. ich muss meinen Fuß echt lange auf dem Pedal lassen, bis der Motor auf touren ist und der Gang langsam reinrutscht, das dauert manchmal wirklich gefühlt länger als mit Kupplung...aber ich will hier nicht das meckern anfangen, ist eben so!

Habe gestern und heute beobachten müssen dass meine AT beim Schalten 5 --> 6 manchmal nicht weiß welcher Gang liegt, es wird dann einfach nur "-" angezeigt...konnte das Problem schonmal einer bei sich beobachten?

Handelt sich um ein manuelles Getriebe mit Schaltassistent

Ich denke ich werde es erstmal so weiterverwenden, viel Last kommt normalerweise ja nicht drauf, und Winterprojekt werden dann Barkbusters...