Beiträge von S.W.

    Hab gerade angerufen bei meinem Händler. 1000er Einfahrkontrolle 144€ Brutto, 1.100km oder 1.200km sind auch kein Problem. Wenn er Sachen demontieren muss die für den Service runter müssen (Bügel, Unterfahrschutz, etc.) dann muss er das halt in Rechnung stellen...

    Vielleicht hilft es: Ich bilde mir ein dass die Schaltvorgänge sauberer laufen wenn man "bestimmter" schaltet. Kräftig gang reindrücken und gerne auch mal ein bischen länger Druck auf dem Schalthebel lassen, sonst hatte ich es schon dass der Gang wieder rausspringt.

    Mal eine kurze Frage, fahre seit gestern meine CRF 1100 AS und der 1000er Service rückt sehr viel schneller näher als gedacht (na sowas..)


    Wie "pingelig" ist Honda denn mit "überziehen"? Habt ihr euren Service lieber bei sagen wir 900km gemacht, damit da kein Gemäcker bei der Garantie entsteht, oder ist 1.100km auch noch kein Todesurteil?


    Ich kann mit beidem leben, ich wills einfach nur wissen...

    Er tut das auch, er tut das nur nicht immer "sanft"...gerade vom 3ten in den 2ten gestern waren da ein paar Schaltvorgänge dabei wo es sich angefühlt hat wie wenn das Hinterrad kurz steht...das ist nicht immer der Fall, aber es kommt vor

    Bin mir gerade nicht sicher ob der QS an der 1000er und der 1100er nicht sogar baugleich ist...die Seriennummer ist die gleiche:

    08U70-MKK-D01, von demher werden sie sich auch sehr ähnlich verhalten.

    Ich habe ein QS Menü in dem ich Einstellungen vornehmen kann.


    Ja er funktioniert auch unter 3000 und auch mit offenem Gas, aber eben nicht so sauber, bzw. oft nicht so sauber...schalten tut er!

    Deswegen hab ich 1250er geschrieben ;)


    So, konnte heute nach 8 Stunden basteln den Quickshifter noch kurz testen. Alles über 4000 U/Min läuft bei mir sauber, drunter nicht. Dafür ist er aber auch nicht gemacht, kann sein dass der KTM das besser macht, ich bin zufrieden. Beim Runterschalten das Gas auf jeden Fall ganz zu machen, das funktioniert bei mir am besten, wenn es leicht offen steht ruckt es...ganz zu und die Drehzahlanpassung das System machen lassen, klappt. Dafür wird man beim Hochschalten unter Last mit einem netten Knallen und runter mit Zwischengas belohnt :)