Hab gerade angerufen bei meinem Händler. 1000er Einfahrkontrolle 144€ Brutto, 1.100km oder 1.200km sind auch kein Problem. Wenn er Sachen demontieren muss die für den Service runter müssen (Bügel, Unterfahrschutz, etc.) dann muss er das halt in Rechnung stellen...
Beiträge von S.W.
-
-
Meine war von 10 tagen geliefert und schon eingebaut.
Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich hör in den Soundfiles / Videos bisher aber keinen bzw. nur einen marginalen Unterschied zum Standardauspuff. Außerdem beruhigt mich das gefühl in einer Kontrolle sagen zu können "Alles Serie"
-
Vielleicht hilft es: Ich bilde mir ein dass die Schaltvorgänge sauberer laufen wenn man "bestimmter" schaltet. Kräftig gang reindrücken und gerne auch mal ein bischen länger Druck auf dem Schalthebel lassen, sonst hatte ich es schon dass der Gang wieder rausspringt.
-
Mal eine kurze Frage, fahre seit gestern meine CRF 1100 AS und der 1000er Service rückt sehr viel schneller näher als gedacht (na sowas..)
Wie "pingelig" ist Honda denn mit "überziehen"? Habt ihr euren Service lieber bei sagen wir 900km gemacht, damit da kein Gemäcker bei der Garantie entsteht, oder ist 1.100km auch noch kein Todesurteil?
Ich kann mit beidem leben, ich wills einfach nur wissen...
-
mal unabhängig welche crf, ich dachte der wäre ausgelegt, dass er in beide Richtungen unter "Last" funktioniert.
(ich hab keinen)
Aber runterschalten, ohne Kupplung, geht auch ohne QS, wenn man das Gas zu macht.
Er tut das auch, er tut das nur nicht immer "sanft"...gerade vom 3ten in den 2ten gestern waren da ein paar Schaltvorgänge dabei wo es sich angefühlt hat wie wenn das Hinterrad kurz steht...das ist nicht immer der Fall, aber es kommt vor
-
Bitte nur Erfahrungen zum QS bei der CRF 1100 teilen. Die 1000er interessiert mich hier nicht, Mindestens der Motor und evtl. der QS sind eben nicht gleich. Zudem kann es eben auch eine ganz andere Software geben.
Ansonsten sollte doch jedem klar sein, dass man einen QS beim Hochschalten unter Last benutzt und beim Runterschalten in der Regel das Gas geschlossen hat. Nur wenige, wie eben der der KTM, lassen runter zu auch ein Schalten unter Last zu.
Klingt für viele vielleicht auch erstmal komisch aber wenn man z.B. zum Überholen ansetzt und merkt, man hat doch nen zu hohen Gang gewählt, kann man bei der KTM das Gas stehen lassen und einfach einen Gang nach unten steppen und überholt dann mit einer ganz anderen Musik.
Bin mir gerade nicht sicher ob der QS an der 1000er und der 1100er nicht sogar baugleich ist...die Seriennummer ist die gleiche:
08U70-MKK-D01, von demher werden sie sich auch sehr ähnlich verhalten.
-
Schummelt der Japaner nun auch schon?
Wie gesagt, es funktioniert ja. Bin mir auch sicher dass es mit offenem Gas zwischen 5000 und 8000 auch sauber schaltet, wollte ich heute aber nicht ausprobieren mit 1Km auf der Uhr
-
Alles anzeigen
Ja...marketing blalba...hab an anderer stelle schon was anderes gelesen...
-
Der QS des Vorführers funzte auch bei unter 4000. Würde fast meinen, es waren so 3000 Touren, als ich es mal auf die ruhige Art probiert hatte. Kannst du in den Menüs nun was feinjustieren oder geht das nur in der Werkstatt am Diagnosegerät?
Bei KTM kann man auch mit offenem Gas runterschalten. Der QS der KTM ist wirklich sehr gelungen. Bei Ducati, jedenfalls bei der MTS, muss das Gas aber auch zu sein.
Bei der AT habe ich es einmal probiert und es hatte gar geklappt. Keine Ahnung, ob nur aus Zufall!?
Ich habe ein QS Menü in dem ich Einstellungen vornehmen kann.
Ja er funktioniert auch unter 3000 und auch mit offenem Gas, aber eben nicht so sauber, bzw. oft nicht so sauber...schalten tut er!
-
Gerade von aktuellen GSn scheint der QS immer besser geworden zu sein. Ich war mit diesem jedenfalls bein meiner 2014er GSA und 2015er GS soweit sehr zufrieden.
Deswegen hab ich 1250er geschrieben
So, konnte heute nach 8 Stunden basteln den Quickshifter noch kurz testen. Alles über 4000 U/Min läuft bei mir sauber, drunter nicht. Dafür ist er aber auch nicht gemacht, kann sein dass der KTM das besser macht, ich bin zufrieden. Beim Runterschalten das Gas auf jeden Fall ganz zu machen, das funktioniert bei mir am besten, wenn es leicht offen steht ruckt es...ganz zu und die Drehzahlanpassung das System machen lassen, klappt. Dafür wird man beim Hochschalten unter Last mit einem netten Knallen und runter mit Zwischengas belohnt