Beiträge von S.W.

    Also ich kenne das Verhalten so wie du es beschreibst von meiner Triumph auch...wenn Motor kalt oder niedrige Drehzahl, dann hakt es gern mal. KTM muss (was ich gelesen habe) die besten QS haben, da kommt dir natürlich alles andere etwas "hakelig" vor...


    Ich bekomme heute meine AT AS mit QS und kann mal schauen wie es sich für mich anfühlt. So lange er sauber schaltet wo man ihn braucht, d.h. unter Last und hohen Drehzahlen, dann kann ich das verkraften. In der Stadt würde ich das Kuppeln verkraften.


    Was du beschreibst haben übrigens auch viele an der aktuellen 1250er GS bemängelt.

    Okay also mit beiden Systemen auf "1" bist du echt den Schotterpass nicht hochgekommen? Das finde ich erstaunlich, hätte ich so nicht erwartet...

    Das deckt sich mit meiner Meinung über das System...auf Teer dürfte das, auch bei hoher Steigung, nicht einfach Leistung wegnehmen, das kann ja auch gefährlich werden (Überholtvorgang).


    Wie hast du das auf losem Untergrund gemacht? Wheelie control / HSTC auf "1" oder komplett beide aus?


    Ab morgen kann ichs selber ausprobieren hoffe ich :D

    Ich bin auch schon eine R1 in Finnland im Regen gefahren und hab es überlebt, beantwortet aber jetzt nicht meine Frage ob du das neue Honda System schon gefahren bist (und daher eine Meinung dazu hast), oder ob du halt einfach nur so was dagegen hast...

    Mal über eine kleinere Brücke gefahren, leichte Erhöhung und am Scheitel das Gas aufgerissen, damals mit meiner Triumph noch. War auf jeden Fall unfreiwillig, Vorderrad war in der Luft, ob es jetzt ein Wheelie war oder nicht, darüber lässt sich streiten...

    Schon gefahren oder einfach unqualifizierte Meinung?

    Das würde ja auch heißen dass ich auf einer Pass-Straße weniger Leistung habe als in der Ebenen...kann ich mir fast nicht vorstellen....müsste man ja jedes mal vor der Auffahrt die Wheelie Control ausmachen. Es kann sein dass die Raddrehzahle noch mit einbezogen sind (Geschwindigkeit Vorderrad < Geschwindigkeit Hinterrad, bei Schlupf oder eben einem Wheelie)

    Ich glaube es gibt eine gesetzliche Regelung die sagt wenn sowas wie Kurvenlicht verbaut ist, dann muss es auch funktionieren. Abkleben / Abklemmen fällt daher (legal) raus denke ich...

    Mal eine Frage bzgl. Inspektion, lasst ihr eure Sturzbügel / Unterfahrschutz / etc. dran und das vom HH abmontieren? Wird es dadurch teurer, oder ist das in der Pauschale mit eingerechnet?