Beiträge von S.W.

Das mit dem Freischein ist ein guter Punkt, einfach mal den Ball zurückspielen!

Fahrwerk war auch mein erster Gedanke, aber er fährt halt das EERA...was soll er da großartig falsch machen? In dem Video fährt er einen der "vorkonfigurierten" Modi...das sollte doch passen?

Ja oder einfach mal schauen wo einer ist und zu dem fahren. Bei mir wäre einer einen Ort weiter, war mir so jetzt auch nicht bewusst, und mit dem mal quatschen. Der will ja auch sein Gutachten verkaufen...

Ja...vielleicht ist das mit dem Gutachter doch gar nicht so eine dumme Idee...kann man ja mal hinfahren und "unverbindlich" anfragen ob er dir da ein Gutachten gibt dass das so nicht i.O. ist, ich denke die "Erstberatung" ist auch nicht teuer / umsonst.

Ja das kenn ich, Bremsenfett damit die Bremsen nicht so quietschen und die anderen Gruppenmitglieder nicht gestört werden, ist bei uns auch immer ganz oben auf der Liste vor jeder größeren Tour ;)

Ich gehe davon aus dass vorne auch gewechselt wurde, also vorderes Rad auch einmal rein und raus, also sollte das jetzt auch richtig eingebaut sein...der Händler konnte nichts feststellen?

Wenn das Rad in der Kurve geradeaus will dann ist da für mich ein Verzögerungsmoment an der vorderen Achse (schleifen, schleifen an der Bremse, etc. etc.) man korrigiere mich wenn das falsch ist.

Das mit den Aufnahmen finde ich wieder schwierig, wie mit deinem Video. Der eine hört was, der andere nicht. Mit welchem Mikro wird das aufgenommen, mit welchen Lautsprechern abgespielt, etc. etc.

Ist es nicht möglich dass einer von Honda vorbeikommt und sich das in deinem Beisein anhört?

Klingt für mich auch sehr wahrscheinlich nach Steuerkettenspanner...bzw. halt nach der Kette die "flattert"...

Ob ich jetzt direkt zum Anwalt rennen würde weiß ich nicht. Vielleicht erstmal Honda selber den Fall schildern und klar sagen dass du den Verdacht hast dass der Spanner nicht gewechselt wurde, und mal schauen wie die reagieren...Anscheinend war ja schon ein Honda Mechaniker aus der Zentrale da der sich den Motor angeschaut hat. Nebenbei kannst du ja erwähnen dass dein nächster Schritt der Anwalt ist, da du nicht weißt was du noch alles machen sollst um endlich einen normal laufenden Motor zu bekommen...