Alles anzeigenAch stimmt, es waren ja noch KEINE Schutzbügel montiert... wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Nein du hast schon recht, auf Seite 2 schreibt einer was trotz montierten TT Bügeln.
Alles anzeigenAch stimmt, es waren ja noch KEINE Schutzbügel montiert... wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Nein du hast schon recht, auf Seite 2 schreibt einer was trotz montierten TT Bügeln.
Alles anzeigenDie TT Schutzbügel haben bei Momo wohl versagt, haben sich in den Tank gedrückt und die Beschädigung beim Kühler wohl nicht verhindert! Ist gerade am WE hier im Forum diskutiert worden.
Ach das mit dem Kühler habe ich gelesen, wusste nicht dass der TT Bügel dran hatte? Stand da nicht er hatte noch gar keine dran?
EDIT: Gerade gelesen welchen Beitrag du meintest, danke!
Alles anzeigenHallo
bekomme Freitag meine Atas mit dem Touratech Gerödel ausgeliefert.
War bei 3 xGS sehr zufrieden mit der Firma Touratech .
Somit habe ich auch jetzt auf Sie gesetzt.
Tipp: Habe den oberen Bügel im Ebay Shop von Touratech für160€ ( statt 271€) als B-Ware bekommen.
Ich und der Freundliche von Honda hat keinerlei Mangel entdeckt.
Gestern hatten Sie noch 2 Stück.
Lieferzeit war 1 Tag!
Gruss
Heiner
Haste da mal nen Link?
Alles anzeigenPrüfe erstmal Deine Fahrwerkseinstellung also positive und negative Federwege und das ganz solo und mit Gepäck.
Elektronisches Fahrwerk hin oder her, die Physik ist die gleiche.
Gruss
Claus
Nur wie soll man die einstellen mit dem EERA? Also man hat ja keine Möglichkeit die Einstellungen anzupassen, außer in den User Modi
Alles anzeigender SKS drückt via Feder. Muss nichts nachjustiert werden.
Ah okay, ich kenn das von anderen mechanischen dass die über die Laufzeit, wenn die Kette halt mal leicht länger wird, nachgestellt werden müssen, bzw. machen das halt Mechaniker die ich kenne. Aber wenn das bei der Honda nicht der Fall ist dann ist ja gut!
Alles anzeigenHey erstmal, einen hydraulischen Kettenspanner gibt's doch nur beim Kardanantrieb, oder ?
Vielleicht muss ich meine Aussage präzisieren, ich rede von der Motorsteuerkette
Servus, kann mir einer von euch sagen ob die CRF1100 einen hydraulischen Kettenspanner hat, der mit dem Öldruck die Kette spannt, oder einen rein mechanischen, der einfach von Zeit zu Zeit nachjustiert wird und das wars.
Danke!
Alles anzeigenIst bei uns in der Serienfertigung auch nicht anders, das nennt sich Funktionscheck.
Nicht wirklich am Prüfstand, in der Entwicklung.
Ja klar...war eh überrascht dass die Motoren mal mit Sprit fahren bevor sie das Werk verlassen, ist bei PKW Motoren ja auch nicht mehr bei allen üblich.
Alles anzeigenAlpentier Auch am Prüfstand tätig? Interessant.
Deine Ausführungen sind gut. Drehmomenreduzierung. Ohne es zu wissen, ob Honda das einsetzt, hatte ich den Eindruck, das spürbar mehr Drehmoment ab ca.500-600km vorhanden ist. Aber da ich in den ersten Kilometern etwas zurückhaltend war, kann ich das natürlich nicht sicher belegen. Vom Einfahren kommt es jedenfalls nicht, da der Unterschied vom rein mechanischen nicht so spürbar wäre beim Fahren.
Sollte eine softwareseitige Einfahrreduzierung stattfinden, sind althergebrachte Einfahrmethoden eh überholt. Aber wie bereits gesagt, das kann jeder handhaben wie er möchte.
Ich bin kein Freund von untertourigem Einfahren, wie manche es machen, normales StVO konformes Fahren ist da besser. Und nach 800 km eine ca. 5-10 minütige Vollgasetappe, wie ich es gemacht habe, sehe ich für mich unkritisch.
Prüfstand. Das Einlaufen eines Motors händelt jeder Hersteller etwas anders, auch die Dauer. Wir hatten Motoren, die nach 2-3 Stunden einlaufen Vollastkurven über sich ergehen lassen mussten und dennoch problemlos ohne Auffälligkeiten bis zu 1000 Stunden am Prüfstand liefen. Und schaut man sich an was so ein Benzinmotor alles mitmacht am Prüfstand....
Lagerflächen. Es ist aber nicht nur das fehlende Blei, sondern höhere Belastungen, kostengünstige Konstruktionen,Ölverdünnung, etc. die den Lagerflächen zu schaffen machen,
aber in Bezug auf die African Twin nicht so kritisch.
Ich war teilweise schockiert zu sehen was im Honda Werk am Ende mit den Motoren gemacht wird...komplett kalt und dann erstmal Kette geben, siehe hier:
Alles anzeigenInternational, Europa oder nur Deutschland? Mit Heimtransport, Hotel, Mietwagen?
Europaweit, Details siehe hier: https://www.ruv.de/privatkunde…erung/kfz-zusatzbausteine