Wäre ja interessant ob sie "Ein/Aus" bei den Benutzermodi jetzt mal wieder in "Power" umbenannt haben. Das fand ich eigentlich das geilste
Beiträge von S.W.
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Hat Honda überhaupt noch irgendeine Art der Qualitätskontrolle...
Ja, die sitzt wohl in Ländern in denen es kein "ß" gibt...
Ich versteh nur noch wieso es in der Software vor dem Update gepasst hat...
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Hat man den Fehler auch wenn der Händler das Update aufspielt ?
Bei mir ist das der Fall, ja
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Weiß einer ob es mittlerweile ein korrigiertes Update gibt, das die Darstellungsfehler mit dem "ß" etc. beseitigt?
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Ja, genau deswegen ja.... die meisten meinen, dass es keinen wirklichen und merklichen Unterschied gibt... also spare ich mir die Kröten 🤑
Du sparst dir das Wechseln alle paar Jahre. Gummi muss neu, Stahl bleibt...
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Naja, nachdem ich mir die Posts bezüglich Stahlflexleitungen durchgelesen habe, bin ich nicht mehr so ganz scharf drauf....
Wieso, bzw. wieso nicht? Ich hatte an meinem voherigen Motorrad Stahlflex und hab jetzt normale Gummischläuche...find den Unterschied jetzt nicht sehr groß. Ich würde es wohl nicht merken wenn ich es nicht wüsste...
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So. Hier Mal eine kurze Info die ich vom freundlichen bekommen hab. Honda hat die Fahrgestellnummer in ihre Datenbank eingepflegt. Zwei bis drei Stunden später wurden dann die Händler informiert. Ihnen wurde mitgeteilt wie die Reparatur von statten gehen muss. Honda kann nicht genau sagen welche Fahrzeuge betroffenen sind. Der Händler muss sich bis zum ABS Modul durch kämpfen. Dann muss er an Hand der Serien Nummer, welche auf den Modulator eingraviert ist kontrollieren ob was getauscht werden muss. Fällt das Fahrzeug ins Raster muss er dann einen Garantie Antrag stellen, damit Honda das Ersatzteil per Express verschickt. Es kann sein das, das Moped zwei bis vier Tage in der Werkstatt stehen bleiben muss. Mein Mechaniker möchte morgen bei einer AT die er stehen hat schauen ob er mit einem Endoskop an die Seriennummer vom Modulator kommt. Also macht Honda den Händlern und uns das Leben doppelt schwer. Die Händler geraten hier in zwischen die Fronten. Ich war bei meinem Händler die erste Meldung und er hat mir gesagt das ich in jedenfalls ein Ersatzfahrzeug bekomme. Also es bleibt Spannend
Das versteh ich jetzt nicht komplett. Die FINs wurden eingepflegt, aber Honda weiß gar nicht sicher welche betroffen sind? Wie kann es dann (wie in meinem Fall) sein dass meine FIN wegen der ABS Geschichte NICHT eingetragen ist? Also wie kann Honda SICHER sagen dass meine kein Problem mit dem ABS hat?
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Evtl. die Montagekosten etwas geringer zum Beispiel....
Das kommt drauf an ob er sich Aufwand spart. Beispiel bei mir, ich hab meinen gefragt ob er mir eine Kühlerabdeckung draufmacht, wenn wegen der Tank Säuberung eh die ganze Seitenverkleidung runter ist. Der macht mir das jetzt, ob es komplett umsonst ist weiß ich noch nicht, wenn ja hat er sich was für die Kaffeekasse verdient!
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Vielleicht eine blöde Frage, aber dennoch mal gestellt: Ich bin schon seit längerem in Gedanken bei Stahlflexleitungen für meine ATAS...? Meint ihr Mann könnte den Freundlichen dazu bewegen die bei der ABS Geschichte mit zu machen?
Also gegen Geld sicher...oder meinst du jetzt umsonst?
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Weiß von euch einer auf die Schnelle ob die Seitenverkleidung runter muss, damit man den Tank komplett runterkriegt? Ich frage daher da bei mir der Rückruf noch ansteht, ich aber auch noch einen Kühlerschutz rumliegen habe, den ich gleich montieren lassen würde, wenn die Verkleidung eh runter ist.
Danke!