Beiträge von S.W.

So lange der Service was kostet und der Rückruf nicht...können wir das gerne so machen ;)

Hat mir mein fHH gerade auch am Telefon auch gesagt. Heute kam aber nur die Meldung DASS, aber noch nicht welche betroffen sind...

...das ist doch genau auch bei uns das Problem? Es gab beim Schweißen eine Oxidschicht, diese wird normalerweise in der Produktion nach dem Schweißen entfernt. Jetzt vereinfache ich das mal ganz stark: in manchen tanks wurde im werk nach dem schweißen nicht richtig geputzt...das soll jetzt nachgeholt werden. Da die Pumpen bereits betroffen sein können, bzw. die Filter, tauscht man die gleich mit.

Habe gerade auch nochmal mit meinem fHH telefoniert, die würden den Bock auch holen haben sie gesagt. Bzgl. der Reinigung, aus den Honda Unterlagen geht nichts von wegen Korrosion oder Rost hervor. Es steht da nur dass Zinkoxid drin sein KANN, was in der Produkion nicht komplett entfernt wurde. D.h. diese Rückstände werden jetzt entfernt, der Filter an der Pumpe wird getauscht, und dann sollte das Problem aus Einschätzung Honda dauerhaft abgestellt sein. So die Aussage meines Händlers, ich halte das so aber auch nicht unbedingt für unrealistisch. Ich bin bisher immer von Oxidation ausgegangen, das scheint nicht der Fall zu sein.

Ja ich hab halt Angst dass dann die Nähte, von denen die Beschichtung jetzt runter ist (wird ja nicht erneuert), dann das rosten anfangen. Ich glaube dazu gab es auch schon Bilder hier. Da die Nähte aber schön Tief im Tank sind sollte man meinen dass sie meistens vom Benzin bedeckt sind und keinen Luft kriegen. Man kann nur abwarten, ich werde meinen fHH mal fragen ob er mir ein paar Bilder machen kann wie es bei mir aussieht.

So oder so, ich kann mir wie du schon schreibst vorstellen dass sie das jetzt nur "schieben" und hoffen dass in 2 Jahren nur noch ein paar wegen Kulanzanträgen kommen.

Der Tank ist innen nicht lackiert / beschichtet soweit ich weiß. Was abblättert ist Rost an den Schweißnähten die aufgrund von verunreinigungen korrodieren. Durch eine Reinigung wird das Problem aus meiner Sicht aber auch nicht behoben..