Alles anzeigenIst denn schon jemand positiv?
Nur für den Tank, für das ABS noch nicht, mein fHH meinte er hat von Honda auch noch keine Aussage welche ABS Module / FINs betroffen sind.
Alles anzeigenIst denn schon jemand positiv?
Nur für den Tank, für das ABS noch nicht, mein fHH meinte er hat von Honda auch noch keine Aussage welche ABS Module / FINs betroffen sind.
Alles anzeigenHat schonmal jemand getestet, was passiert wenn man das Ventil zwischen Aktivkolhefilter und Drosselklappengehäuse still legt?
Verändertes Abgasverhalten --> Steuerhinterziehung --> Standesamtliche Erschießung
Alles anzeigenMir egal. Tanke eh nur Super
E10? E5? 102 Oktan? is doch alles Super?
Alles anzeigenunkonstruktiver Zwischenruf:... oer, da ist man endlich weg vom BH zählen und freut sich über 12000er Intervalle und dann kommt ein Rückruf nach dem Anderen. Was kommt noch? EERA, 6-Achsen-Sensor, usw.? Scheixx Weltraumtechnik
So lange der Service was kostet und der Rückruf nicht...können wir das gerne so machen
Alles anzeigenBeim Regelmodul wurde ab und an wohl ein O-Ring zuviel verbaut. Das beeinträchtigt direkt das Regelverhalten.
Wer den Tanktermin schon hat, sollte vielleicht noch eine Woche schieben, weil das Regelmodul zwingend gemacht werden muss.
Welche Modelle betroffen sind, kann ich nicht sagen. Meine SD09 ist es.
Hat mir mein fHH gerade auch am Telefon auch gesagt. Heute kam aber nur die Meldung DASS, aber noch nicht welche betroffen sind...
Alles anzeigen.... Komisch dass sich in den USA die oxydschicht löst und bei uns nicht. Haben die etwa agressiveren Sprit?
...das ist doch genau auch bei uns das Problem? Es gab beim Schweißen eine Oxidschicht, diese wird normalerweise in der Produktion nach dem Schweißen entfernt. Jetzt vereinfache ich das mal ganz stark: in manchen tanks wurde im werk nach dem schweißen nicht richtig geputzt...das soll jetzt nachgeholt werden. Da die Pumpen bereits betroffen sein können, bzw. die Filter, tauscht man die gleich mit.
Habe gerade auch nochmal mit meinem fHH telefoniert, die würden den Bock auch holen haben sie gesagt. Bzgl. der Reinigung, aus den Honda Unterlagen geht nichts von wegen Korrosion oder Rost hervor. Es steht da nur dass Zinkoxid drin sein KANN, was in der Produkion nicht komplett entfernt wurde. D.h. diese Rückstände werden jetzt entfernt, der Filter an der Pumpe wird getauscht, und dann sollte das Problem aus Einschätzung Honda dauerhaft abgestellt sein. So die Aussage meines Händlers, ich halte das so aber auch nicht unbedingt für unrealistisch. Ich bin bisher immer von Oxidation ausgegangen, das scheint nicht der Fall zu sein.
Alles anzeigenGibt kein rost weil "Zinkoxid im Bereich der Schweißnähte" ist .
Okay, aber oxidiert das dann nach der Reinigung nicht auch weiter...?
Alles anzeigenLaut Honda sind das doch nur Produktionsrückstände und kein Rost. Wenn die Tanks rosten, wäre der Rückruf auf jeden Fall ziemliche Verarsche und dann müsste man in ein paar Jahren auf einen Kulanz-Umtausch hoffen. Die Frage ist, ob das KBA dem zustimmen würde, wenn der Fehler nicht wirklich behoben werden würde, sondern nur zeitlich gefixt werden würde. Aber vermutlich schon, wenn durch einen neuen Filter sichergestellt werden würde, dass der Motor nicht mehr absterben kann.
Man darf gespannt bleiben.
Ja ich hab halt Angst dass dann die Nähte, von denen die Beschichtung jetzt runter ist (wird ja nicht erneuert), dann das rosten anfangen. Ich glaube dazu gab es auch schon Bilder hier. Da die Nähte aber schön Tief im Tank sind sollte man meinen dass sie meistens vom Benzin bedeckt sind und keinen Luft kriegen. Man kann nur abwarten, ich werde meinen fHH mal fragen ob er mir ein paar Bilder machen kann wie es bei mir aussieht.
So oder so, ich kann mir wie du schon schreibst vorstellen dass sie das jetzt nur "schieben" und hoffen dass in 2 Jahren nur noch ein paar wegen Kulanzanträgen kommen.
Alles anzeigenWenn ich es richtig verstehe: das Problem ist, dass bei den ATAS Modellen das Lack im Tank abblättert. Der fehlerhafte Tank wird aber nicht ausgetauscht oder neu versiegelt, sondern nur gereinigt und zusätzlich wird irgendwas in der Bensinpumpe ausgetauscht. Wie kann man durch diese Massnahmen sicherstellen , dass nach der Reinigung keine Lackabplatzungen mehr passieren? Oder ich verstehe etwas ganz falsch?
Der Tank ist innen nicht lackiert / beschichtet soweit ich weiß. Was abblättert ist Rost an den Schweißnähten die aufgrund von verunreinigungen korrodieren. Durch eine Reinigung wird das Problem aus meiner Sicht aber auch nicht behoben..