Beiträge von S.W.

    Kein Grund zur Panik. Dass der Schwimmer hängt kann mal vorkommen, auch bei anderen Mopeds. Einfach nochmal ne Runde fahren und schauen ob er sich löst, ansonsten zum Händler. Dass es was mit den Tankproblemen zu tun hat halte ich für unwahrscheinlich.

    ...oder einfach nur ein hängender Schwimmer...


    Zur Erklärung, die SD09 hat auch einen ganz normalen Schwimmer im Tank, ähnlich der Darstellung. Das schwarze "Ei" schwimmt auf wenn Sprit in den Tank kommt. Wenn der Hebel hängt, dann stimmt die Anzeige nicht.


    Wie lange ist die Fahrt von der Tanke zu dir nachhause?


    fuel-unit-assy_big37800KPP901-01_569e.jpg

    Alls gut, ich will hier nicht jammern. Mich stört am meisten dass die Lösung einfach anscheinend nicht wirklich funktioniert. Dass es am Rahmen keine anderen Punkte gibt ist mir klar.


    Ich glaube es wurde ja auch schon bei der 1000er mit dieser Lösung gearbeitet, was war hier anders? Hebel kürzer? Bügel steifer? Gab es hier NIE Probleme mit dieser Klammer hinten? Ich versuch einfach nur zu verstehen wieso das Problem auf einmal da ist und wie man es evtl. lösen könnte.

    Wie gesagt, hab mehrere Monate diskutieren müssen dafür...

    Der Gummi ist nur ein Teil der dazu beiträgt. Der lange Hebel der andere.


    Biegen werd ich ihn nicht, ich hab aus Kulanz einen neuen Satz bekommen...löst das Problem natürlich nicht. Teure Bügel, die damit werben dass sie so teuer sind, weil sie so stabil sind dass sie einen Sturz aushalten, sich dann aber doch verbiegen :think:

    Ach das ist ja interessant...


    Mein Bügel ist beim Sturz so verbogen dass er nicht mehr mittig hinten in dem Loch sitzt, bei dir auch?


    Ich denke es wäre hilfreich das Thema bei Bikes Peak (Deutscher Vertrieb) und/oder bei OM direkt zu melden, damit man weiß dass es hier kein Einzelfall war. Ich hab mich jetzt mehrere Monate lang mit dem Kollegen in Kanada auseinandergesetzt aber er beharrt halt auf "Sehr übler Unfall mit falscher Montage"...

    Vielleicht kannst du mir helfen, ich habe das gleiche Setup, nur noch mit OM Unterfahrschutz. Bei meinem letzten Sturz hat es mir die Klammer des mittleren Bügels, der hinten durch das Loch im Rahmen greift, verschoben und den Rahmen zerkratzt. OM meinte die war wohl nicht richtig fest, was ich nicht bestätigen kann weil ich, und in dem Fall sogar noch ein Freund, vor Fahrantritt nochmal kräftigt dran gerüttelt haben und geschaut haben dass alles fest ist...


    Hast du einen Trick wie du das Ding hinten richtig fest kriegst ohne dass die Klammer selber sich verbiegt? Aufgrund von dem Gummi is da ja immer ein bischen Spiel drin...

    Soweit ich weiß wurde auch das Problem in dem BCU Update adressiert!

    Das Problem mit dem Licht wird nicht mit der SW 2.80 behoben, sondern mit der Software der BCU (Body Control Unit). Daher einfach mal beim Händler fragen ob er die auch aktualisieren kann.

    Entweder hier oder auf Facebook hatte einer geschrieben dass seine in der Kurve ausging was wohl nicht so prickelnd war...