Beiträge von NB23
-
-
Alles anzeigen
Es geht weiter:
Nachdem mich der Mitarbeiter auf weitere 2 Wochen vertrösten wollte —-weil angeblich der Support ( der ja vorher genau angewiesen hat was zu tuen ist ) nicht erreichbar sei, —— habe ich mich schriftlich an den Niederlassungsleiter gewandt. ( der bislang keine Kenntnis vom Vorgang hatte)
Dieser hat sich auch sofort gemeldet und mir dann heute berichtet , das das auszutauschende Steuergerät erst Mitte Januar lieferbar sei.
Zuvor hatte ich bereits eine Fristsetzung für den 14.01.2026 zwecks Wandlung/ Rücktritt gesetzt.
Diese Frist habe ich heute für eine Woche verlängert.
Sollte bis dahin die Maschine nicht einwandfrei repariert zur Verfügung stehen, werde ich einen Anwalt einschalten und die sofortige Rückgabe/Rücktritt vom Kaufvertrag einleiten.
Bei einem derart hochgefährlichen Fehler ( für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer) bei einem neuen Fahrzeug und der von mir bisher gezeigten Geduld habe ich dann nach Auskunft meines Anwalts hier alle Voraussetzungen für einen Rücktritt mehr als erfüllt.
Schade das ich hier wohl offensichtlich sehr tief in die „Sch…e „ gegriffen habe.😢
Ich werde berichten wie es weitergeht.
Martin
Kann ich gut nachvollziehen..ärgerlich das jetzt soweit kommen muss..Viel Erfolg
-
Habe auch Post bekommen..Bin dankbar..Hatte schon oft Probleme mit der Schaltereinheit..Hupe funktioniert manchmal nicht..Fernlicht lies sich nicht einschalten..
-
Alles anzeigen
Nach nur 60 km nach Neukauf bin ich gestern an der Tankstelle "gestrandet".
ABS leuchte blinkt Motorkontrolleuchte geht nicht aus, Motorrad springt an läuft im Leerlauf nimmt aber kein Gas an Gänge werden eingelegt aber durch die fehlende Gasannahme geht natürlich nichts.

Motorrad wurde von Honda eingeschleppt, näheres soll ich am Mo0nztag erfahren.
Hatte schon mal jemand das hier ?
Martin
Boh..Nach 60 km ..Viel Glück..hslte uns auf dem Laufenden..Habe 17000km noch nix davon gehabt.
-
Alles anzeigen
Ich gehöre ziemlich sicher zu den älteren Semestern hier, welche eine AT fahren. Manchmal frage ich mich, wie lange das wohl gut gehen kann und noch passt. Abgesehen davon, dass es mir immer noch Sauspass macht (obwohl mir die Abenteuerlust für längere Reisen etwas abhanden gekommen ist), denkt ihr, dass es gewisse Anzeichen gibt, die einem sagen, den Töff abzugeben? Was könnten die sein: Eine abgelegte AT nicht mehr alleine aufstellen können? Andere? Wie hält ihr das für euch?
Ich meinerseits kriege ihn immer noch hoch, ich meine den Bock auf den Hauptständer. Sollte das reichen?
So lange du die AT auf den Hauptständer bekommst und du dich sicher und wohl auf der AT fühlst ist doch alles okay..
Also weiter fahren und gesund bleiben..
Viel Spaß damit..mfg
-
Alles anzeigen
Nach vier Jahren mit der AT wollte ich downsizen.
Meine Knochen werden auch immer poröser, da erschien sie mir zu mächtig,
zumal vor drei Jahren ein Rückenwirbel in Mitleidenschaft gezogen wurde,
als ich versuchte, sie aufzurichten.
Deswegen und weil mir der Lack sehr gut gefällt, ein warmes, schmeichelndes Schmunzelgrau,
habe ich das neue Mofa am Donnerstag abgeholt und heute vor den Schauern abgelichtet.
Bisher vermisse ich bloß den Tempomat
Gratuliere zur Transalp..Allzeit Gute Fahrt...Vllt mal live ansehen in der Bremer Gruppe
-
ich war noch vor ca.4 Wochen beim Händler habe ihn das Problem mit der linken Schaltereinheit geschildert..Ausfall der Hupe/Fernlicht...
Er meinte er hätte von so ein Problem noch nix gehört..
Das die Einheit auch teuer sei..
Da freue ich mich das es jetzt von Honda übernommen wird.
-
Alles anzeigen
Ach kuck, das Problem hab ich z. Zt. auch. Sporadisch Kein Fernlicht / Lichthupe und die Hupe mags auch nicht immer
Genau so habe ich es auch ..Fernlicht geht nicht..Hupe tot..Händler mal angesprochen..Noch nie was von gehört..Na mal abwarten..
-
-
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht..
Habe den Michelin jetzt 15000 km drauf..Und noch lange kein Ende in Sicht..
Nur Straße..Und bei Regen unschlagbar..