Beiträge von Schwarzwald Twin

    Naja, der Carport hat eine Fläche von 9x4 Metern

    und eine Einfahrtshöhe für Camper.

    Das hätte eine sehr große Garage geben müssen :think:

    Die Seite wird aber auch noch halb zu gemacht. Aber davor muss ich erst mal alles Pflastern...

    Noch vieeeel Arbeit!

    Und nach der Tour heute noch ein weiteres Bild des Tages.

    Als die Africa Twin im Herbst 2020 in unsere Hausbaustelle einzog, musste sie ihre Nächte unter einer Motorradplane verbringen. Mir blutete dabei das Herz eine Neumaschine mit null Kilometern so abzustellen. Aber es ging nicht anders.

    Heute ist der große Tag für die Africa Twin und die Integra. Der Carport ist fertig und ab jetzt können sie trocken und gut geschützt ihre Tage und Nächte verbringen (grüner Pfeil).

    Ich freu mich so darüber und die zwei Mopeds sicher noch mehr :happy-cheerleadersmileygirl:


    inCollage_20201207_164735922_autoscaled.jpg

    War heute auch noch ein bisschen unterwegs und habe einen kleinen Abstecher zur Baustelle des Schwarzwaldstadion 2.0 gemacht. Ich stehe da so, bringe die Twin in Fotopose und neben mir läuft Nils Petersen mit seiner Familie vorbei. Das ist in Freiburg unser Fußballgott!

    Er hatte aber nur Augen für seinen neuen Arbeitsplatz und nicht für die wunderschön in der Sonne blau funkelnde Tricolor...


    IMG_20201207_135303602_HDR~2_autoscaled.jpgIMG_20201207_134951148_HDR~2_autoscaled.jpg

    Ich stand im Sommer 2020 vor einer ähnlichen Entscheidung. Eigentlich wollte ich auch eine gute Gebrauchte. Jedoch fand ich die aufgerufenen Gebrauchtpreise für 2016er & 2017er meist zu überteuert...

    Die 1100er war mir dann doch etwas zu teuer und zu viel Elektronik. Da ich in eine private 1-Mann Meisterwerkstatt gehe, hatte ich auch bedenken, ob das weiterhin gehen würde.

    Irgendwo ist da technisch von den Mitteln auch Schluss.

    Ich habe mir dann 2020 eine neue 2019er gekauft zum Schnäppchenpreis. Für mich ein gutes Mittel, da doch einige gute Verbesserungen zum Vorjahresmodell, aber noch einigermaßen einfach gestrickt.


    Eine Richtige oder Falsche Entscheidung wird es hier nicht geben.

    Beide Entscheidungen wären richtig und gut.

    Jede AT hat Vor wie Nachteile.

    Oder genau umgekehrt...

    Bei meiner DCT Integra 700 habe ich wie beim Mountainbike links den Handhebel für die Hinterradbremse und rechts den für die Vorderbremse. Also kein Fußpedal.

    Das ist sicher für einen Motorradfahrer eine große Umgewöhnung, wenn an der Stelle des Kupplungshebel die Hinterradbremse ist.

    Aber das ist wie bei allem Neuen eine Gewöhnungssache.

    Beim Fahrrad kommt mit dieser Kombination ja auch jeder sehr gut zurecht.

    Könnte ich es mir aussuchen, hätte ich diese Kombi so auch gerne an meiner AT DCT.

    Ich fahre ja beide Fahrzeuge parallel...


    Naja, also ein Konter zur Multistada V4 ist das ja nicht wirklich. Ist doch ein klassischer Sporttourer und keine Reiseenduro. Da passt ja die Africa Twin noch eher als Gegenpart zur Multi.

    Aber beide Hondas spielen meiner Meinung in einer ganzen Klasse unter der neuen DUC.

    In allen Ausstattungs- Leistungsbelangen.

    Aber das ist ja auch ok so, wenn ich mir den Preis von 20.000 in der Basis anschaue...


    So findet jeder Topf den passenden Deckel.

    Und zum Glück braucht's und gibt's kein Moped, was für alle Käufer stimmig ist und passt.

    Ob jetzt ein Ninja Fahrer eine Africa Twin geil findet? Oder der KTM Sumofahrer eine Harley?

    Keine Ahnung, aber auch völlig Wurst.

    Solange jeder mit seinem Moped Glücklich ist und dem anderen seins auch akzeptiert, auch wenn man es selbst blöd findet.