Und was war jetzt nochmal das "Bild des Tages"...?

Und was war jetzt nochmal das "Bild des Tages"...?

Ich fahr ja auch Kunterbunt
durch den schwarzen Wald...
Bunter Helm, bunte Twin, bunter Vogel
Alles anzeigenStivi hat das schöne Haus keine Garage bekommen?
Naja, der Carport hat eine Fläche von 9x4 Metern
und eine Einfahrtshöhe für Camper.
Das hätte eine sehr große Garage geben müssen
Die Seite wird aber auch noch halb zu gemacht. Aber davor muss ich erst mal alles Pflastern...
Noch vieeeel Arbeit!
Und nach der Tour heute noch ein weiteres Bild des Tages.
Als die Africa Twin im Herbst 2020 in unsere Hausbaustelle einzog, musste sie ihre Nächte unter einer Motorradplane verbringen. Mir blutete dabei das Herz eine Neumaschine mit null Kilometern so abzustellen. Aber es ging nicht anders.
Heute ist der große Tag für die Africa Twin und die Integra. Der Carport ist fertig und ab jetzt können sie trocken und gut geschützt ihre Tage und Nächte verbringen (grüner Pfeil).
Ich freu mich so darüber und die zwei Mopeds sicher noch mehr
War heute auch noch ein bisschen unterwegs und habe einen kleinen Abstecher zur Baustelle des Schwarzwaldstadion 2.0 gemacht. Ich stehe da so, bringe die Twin in Fotopose und neben mir läuft Nils Petersen mit seiner Familie vorbei. Das ist in Freiburg unser Fußballgott!
Er hatte aber nur Augen für seinen neuen Arbeitsplatz und nicht für die wunderschön in der Sonne blau funkelnde Tricolor...
IMG_20201207_135303602_HDR~2_autoscaled.jpgIMG_20201207_134951148_HDR~2_autoscaled.jpg
Ich stand im Sommer 2020 vor einer ähnlichen Entscheidung. Eigentlich wollte ich auch eine gute Gebrauchte. Jedoch fand ich die aufgerufenen Gebrauchtpreise für 2016er & 2017er meist zu überteuert...
Die 1100er war mir dann doch etwas zu teuer und zu viel Elektronik. Da ich in eine private 1-Mann Meisterwerkstatt gehe, hatte ich auch bedenken, ob das weiterhin gehen würde.
Irgendwo ist da technisch von den Mitteln auch Schluss.
Ich habe mir dann 2020 eine neue 2019er gekauft zum Schnäppchenpreis. Für mich ein gutes Mittel, da doch einige gute Verbesserungen zum Vorjahresmodell, aber noch einigermaßen einfach gestrickt.
Eine Richtige oder Falsche Entscheidung wird es hier nicht geben.
Beide Entscheidungen wären richtig und gut.
Jede AT hat Vor wie Nachteile.
Alles anzeigenMoin,
da ich sowohl Schalter, als auch DTC hatte/habe, wäre für mich noch eine kleine Option erstrebenswert.
Rechts und links ein Bremspedal, je nachdem wo man mit dem Fuß runter muß.
Auch wäre das Reinbremsen in Kurven, im Super Moto Stil einfacher.
Gruß
Th.
Oder genau umgekehrt...
Bei meiner DCT Integra 700 habe ich wie beim Mountainbike links den Handhebel für die Hinterradbremse und rechts den für die Vorderbremse. Also kein Fußpedal.
Das ist sicher für einen Motorradfahrer eine große Umgewöhnung, wenn an der Stelle des Kupplungshebel die Hinterradbremse ist.
Aber das ist wie bei allem Neuen eine Gewöhnungssache.
Beim Fahrrad kommt mit dieser Kombination ja auch jeder sehr gut zurecht.
Könnte ich es mir aussuchen, hätte ich diese Kombi so auch gerne an meiner AT DCT.
Ich fahre ja beide Fahrzeuge parallel...
ich glaube gut 90% haben aktuell ein 180x200er Schild. Das passt schon. Ansonsten mache das Schild in einen Rahmen. Hab ich auch verbaut und sieht echt gut aus. Zumal keine Löcher im Schild sind...
Damit wird das Schild dann an jeder Seite auch noch etwas breiter
Sieht dann so aus: