Beiträge von Schwarzwald Twin

    Zu verkaufen:


    Honda NC 750 SA

    Rot

    Manuelles Schaltgetriebe

    30.000 KM

    EZ 24.10.2014

    54PS

    ABS

    Oxford Heizgriffe

    Um/Unfallfrei

    HU: 07.2025

    Garagenfahrzeug

    1. Vorbesitzer: 0 bis 28.000 km (2015-2018)


    Verkauf wegen Zeitmangel.

    Das Fahrzeug wurde die letzten fünf Jahre nur 2.000 km gefahren, da der Besitzer in dieser Zeit zwei mal glücklicher Papa geworden ist.


    Kein Notverkauf. Das Fahrzeug ist angemeldet und kann im Raum Freiburg im Breisgau gerne besichtigt werden.


    Das Fahrzeug ist von meinem lieben Nachbarn und ich habe ihm angeboten, es hier anzubieten.

    Und ich sage es mal so, das Moped sieht optisch vom Zustand aus wie geleckt. Technisch natürlich auch alles tippi toppi.


    Preisvorstellung: VHB 4.100€


    Bei Fragen, gerne einfach bei mir melden.

    Im Grunde ist so eine zuverlässige & sparsame NC das perfekte Zweitmoped für den Alltag, neben einer Africa Twin.

    Allein das geniale Helmfach in der Tankattrappe ist genial. Der Unterhalt ist sehr günstig und die Africa Twin wird im Alltag geschont und bleibt so wertstabiler 😉

    Ich selbst hatte und habe immer noch Mopeds aus der NC Reihe und kann Fragen hierzu gerne beantworten.


    Hier noch ein paar Fotos:








    Ich habe mir gerade das zweite Video angeschaut, mit dem CEO und Gründer der Marke.

    Kove 450 Rally: 450er-Enduro mit legalen 52 PS | MOTORRADonline.de

    Das hört sich schon sehr gut an und ist anders, als das Manager Gesülze der Großhersteller. Ein bisschen Visionärmäßig, wie Elon Musk. Aber man sieht dort ja, dass man es so auch sehr groß schaffen kann.

    Und der Schwenk über die Modellpalette…

    Komplett alle Genres an Start und jede Maschine macht optisch richtig was her.

    Der CEO sagt im Interview zur 450 Rally auch, dass sie alle Komponenten selbst herstellen und entwickeln. Also vom Motor über Fahrwerkteile usw… Das ist schon außergewöhnlich, auch weil er offen zugibt, dass sie von den Erfahrenen „anschauen“. Aber das machen sie ja scheinbar so gut und ich glaube, viele Etablierte Hersteller werden sich in Zukunft noch die Augen reiben, ob der Qualität zu diesen Preisen aus China. Wir sehen es ja derzeit bei den Autos schon…

    Es bleibt spannend und es wird den Markt definitiv beleben, wenn „ready to Race“ plötzlich zum halben Preis kommt.

    Mein schönstes Bild ist dieses, meine kleine Juli. Das Foto ist aus diesem Sommer, im September ist Sie an einer schweren Krankheit verstorben. 9 Jahre bedingungslose Liebe. Dieses Bild steht auch im Wohnzimmer mit ihrem kleinen Ferkel daneben gelehnt. Es bringt einen mal zum weinen, ein anderes mal zum Lachen.

    Dieses Bild steht für mich über allem anderen und ist mein Bild 2023.



    Eigentlich wollte ich ja keins mehr…

    Aber ein Topcase ist im Alltag und auf Tour einfach wahnsinnig praktisch. Es macht ein Zweirad definitiv nicht schöner. Deswegen habe ich mich für eine sehr schlanke, kompakte Variante entschieden, das Givi C30.

    Dazu einen Topcaseträger von Shad. Beides zusammen gerade mal ca. 150€.


    Und eine modellspezifische Navihalterung für mein Tom Tom ist auch angekommen.


    Ich denke, morgen schraube ich das Zeugs dann mal an die Forza ran und dann ist sie noch ein Stückchen mehr tourentauglich.


    Meine Meinung als Honda Forza 750 Fahrer, ja!

    Ich pendle täglich bei jedem Wetter mit der Forza zur Arbeit. Ziel die Innenstadt von Freiburg. Und ich schlängele mich damit auch an jede Ampel vorne.

    Keine Frage, eine Vespa oder ein SH sind da natürlich leichter und wendiger.

    Aber da die Frage hier mit 50 km eine Fahrt, also 100km jeden Tag sind… da würde ich lieber etwas nehmen, was ein wenig mehr Komfort und Wetterschutz bietet. Und da ist ein Maxiscooter was deutlich anderes, als ein schlanker Cityhopper…

    was ist denn das Streckenprofil bei den 100km am Tag?

    Das würde für mich entscheiden, ob eher größer wie Forza 350 oder schlanker wie SH.

    Und dass Maxiscooter in engen Innenstädten alles in den Kreis fahren können, sieht man in Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien usw… Wir tun uns hier in Deutschland mit unserem Klischeedenken immer ein wenig schwer 😉.



    pip

    Mein persönlicher Vorteil:

    Ein Roller wie der X-Max 560, X-ADV 750 oder Forza 750 gibt mir die Möglichkeit, mit einem Fahrzeug alles abzudecken. Spassmotorrad und Pendlerroller. Die Dinger sind ab 12.000€ teurer wie ein vergleichbar großes Motorrad, ja.

    Aber da sind auch Fahrwerke und Leistung wie im Motorrad drinnen. Aber eben zusätzlich auch ein großes Helmfach, eine komfortablere Sitzhaltung und ein überragender Wetterschutz, den man beim Motorrad vielleicht bei einer Goldwing bekommt.


    Das einzige was fehlt, ist das Stammtisch Image.

    Aber damit kann ich sehr gut leben 😂



    Und mein Tip zur Rollersuche.

    Unbedingt die Yamaha X-Max Modelle 300, 350 und 400 mit in die Suche einbeziehen!!!

    Da würde ich vielleicht noch die NT 1100 DCT mit ins Rennen werfen…

    Der Preisunterschied bei einem Vorführer ist da dann auch nicht mehr so groß.


    Crosstourer ist halt ein 4-Zylinder. Ich finde, das ist halt eine persönliche Geschmacksfrage, da in allen Eigenschaften völlig unterschiedlich.

    Was möchte man?


    Ich bin vom Straßenmotorrad vor drei Jahren auf die Africa Twin 1000 gewechselt. Im Herbst letzten Jahres wieder der Wechsel auf ein Straßenmotorrad, weil…

    Ja, die Afrika Twin ist ein überragendes Motorrad. Aber wenn man ausschließlich auf der Straße fährt, sind andere, insbesondere mit anderer, kleinerer Bereifung (17“)deutlich besser zu fahren.


    Das ist meine persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muss 😉

    Frage(n) an die xt1 Besitzer…

    Kann man das Zumo xt (1) auch empfehlen, wenn jemand unkompliziert ein Navi nutzen möchte?

    Also ohne Studium und stundenlanges Planen in Basecamp?

    Am besten völlig ohne Basecamp…

    Ich hatte bisher ein Tom Tom Rider 50, welches ich aber mit dem letzten Motorrad verkauft habe. Da war alles recht unkompliziert.

    Aber die Technik dieses Gerätes ist halt steinalt und eigentlich will ich das nicht nochmal in neu kaufen. Da kauft man ein neues Produkt, was in allen Belangen Jahre hinterher hinkt.

    Deswegen würde ich mir lieber ein Zumo XT der ersten Generation kaufen.

    Kann man da z.B. direkt am Gerät sich eine Rundtour berechnen lassen?

    Wenn man mal spontan nach der Arbeit noch 2-3 Stündchen Zeit hat und nicht erst einen Computer anschmeißen möchte.

    Kann man eine Tour aus der Tom Tom PCSoftware problemlos aufs XT spielen?

    (Kumpel fährt Tom Tom und plant meist mit dem Tom Tom Programm am PC, weil das relativ unkompliziert ist)?

    Ist ja bei Apple und Windows auch nicht immer alles so kompatibel.


    Das Zumo XT 2 ist mir ehrlich gesagt zu teuer für das, wofür ich es brauche.


    Danke schon mal vorab 😉👌🏽

    Dann fahr mal den großen Bruder mit

    750ccm und DCT Probe.

    Da fragt sich der ein oder andere danach, ob das nicht das bessere Fahrzeugkonzept im Vergleich zum Motorrad ist…


    Duck und weg.

    Ich weiß, diese Meinung teilen hier nur sehr wenige und beleidigt natürlich die Hoheit Motorrad. Aber ist halt so 😂