Honda Forza 750 DCT

  • #41

    Dem gibt’s nichts hinzuzufügen.

    Das beste aus zwei Welten in Einem.

    Für den coolen Auftritt kann dann ja immer noch der Fahrer sorgen 😎

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #42

    Im Prinzip wünsche ich mir mit 195cm einen X ADV 1000.

    Alter AT Motor, 95 PS, Griffheizung, Sitzheizung, Navi.

    Gewicht wäre mir fast egal, da tiefer Schwerpunkt.

    Preis würde ich bezahlen was er auch kostet.

  • #43

    Oder den neuen Hornet/Teansalp 750er Motor mit seinen 92ps…

    Das Triebwerk ist halt deutlich leichter und moderner.

    Aber klar, solange kein DCT verfügbar, macht es für einen Scooter natürlich keinen Sinn.

    Andererseits liegt der NC 750er ja fast schon flach im Fahrzeugboden, um die Rollergeometrie überhaupt umzusetzen. Da passt wahrscheinlich kaum ein anderer so großer Motor einfach rein.

    Und ehrlich gesagt, ist dieses Niedertourige Konzept des NC Motors auch irgendwie passend. Gefühlt geht der bei niedrigen Drehzahlen sogar etwas strammer zu Werke, als bei der Crf1000. Die braucht da dann doch ein paar Drehzahlen, um zügig vom Fleck zu kommen.


    Ich träume da eher Richtung Forza-E mit Elektroantrieb…

    70 Elektro PS, 300km reale Rechweite und Ladegeschwindigkeit wie beim E-Auto.

    Wallbox hängt ja bereits zu Hause, da wäre ich dann sofort dabei 👌🏽

    Gruß Stivi


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  • #45

    Gibt es doch bereits...


    X-ADV


    017-638092130616763726-honda-x-adv.jpg



    Dein Wunsch:


    2022-Honda-NT1100-Front.jpg

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #46

    Sonntag gab‘s dann die erste kleinere Tour. Bei Sonnenschein über den Kaiserstuhl mit dem kleinen Texaspass. Von dort in die flächenmäßig größte Gemeinde Deutschlands, Freiamt. Sind zurück noch einen Abstecher über den Kandel. Da wurden aus den 12 Grad plötzlich 2 Grad und naja… bedeutend schlechtere Straßenverhältnisse. Aber oben zusammen mit den Skifahrern, das war es wert.

    Wieder im Tal angekommen am schönsten Stadion der Liga noch ein bisschen Sonne getankt, um wieder warm zu werden.

    Dann musste erst mal das Salz weg gespült werden.

    Und ja, was soll ich sagen. Mega!!!

    Die Forza schiebt richtig gut an, das Fahrwerk ist Bombe, schön straff und der Wetterschutz überragend. Alles richtig gemacht und ich würde nach der Einweihungstour definitiv wieder diese Entscheidung treffen.

    Ach ja und im Durchzug ist sie der Tracer 700 ebenbürtig.








    Nach wie vor bin ich extrem glücklich mit dem Wechsel zur Forza 750.



    Und nach langem warten, ist die Honda Tunneltasche nun auch endlich verfügbar.


    Gruß Stivi


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  • #48

    Das freut mich, extreme Glücksgefühle sind doch etwas Tolles.

    Möge das extreme Glück Dir weiter treu bleiben :handgestures-thumbupright:


    so isser :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 6ruenmicha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #49

    Nach zwei Jahren werde ich die Forza 750 im Februar/ März wieder verkaufen.

    Warum?

    Das Ding macht alles, wofür es da ist in Perfektion. Ist zu 100% zuverlässig und wohl eines der praktischsten und vielseitigsten Zweiräder überhaupt.

    Aber… ich habe mich für dieses Konzept entschieden, da es Alltag & Touren vereinen muss.

    Das hat sich bei mir jetzt durch eine Neuorientierung im Job komplett geändert.

    Ich brauche kein Alltagsfahrzeug mehr.

    Es darf jetzt wieder „unpraktisch“ werden.

    CRF1000DCT, Forza750DCT… ich bin nur schwere Mopeds gefahren und habe so richtig Bock auf Leicht.

    Wenn alles passt, folgt dann die neue Kawasaki Z500SE. 168kg vollgetankt…

    Z500 SE | 2025

    Darauf habe ich so richtig Bock. Ich habe mittlerweile einige im Motorradbekanntenkreis, die auf kleine, leichte, schwächere Mopeds umgestiegen sind und damit glücklich sind.

    Im Vergleich zur 750 Forza wird es da aber keinen großen Leistungsverlust geben, bei über 64kg weniger Gewicht.


    Die Forza wird dann wohl im Februar inseriert werden. Voll ausgestattet und nur 9.000 Kilometern.

    So ist’s halt manchmal im Leben

    Gruß Stivi


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