Beiträge von Schwarzwald Twin

    Aber dann schon erstmal alle farblich sortieren... Rot, tricolor, schwarz... und schön der Reihe nach abfahren. Natürlich noch unter Berücksichtigung des Baujahres und der Modelle...

    Weil sonst wäre es ja zu einfach.

    Und jeder muss dann die Forumsente einmal auf seiner Hausstrecke mitnehmen.


    Oder noch den Thread "Wie alt seid ihr" mit einbinden. Bei der Dauer der Fahrt würde ich aber von hinten anfangen, sonst wird's noch eng am Ende :character-oldtimer:


    So viel Blödsinn vereint ist schon was gutes :lachen:

    Heute bei einigermaßen schönem Wetter mit der AT 60km über kurvenreiche Landsträßchen zum Louis Store gefahren und ein paar Helme probiert. Letztlich fühlte sich mein Kopf in dem HJC 70 Rpha am wohlsten von allen Test-Helmen.

    Auch auf der Heimfahrt war er sehr angenehm.

    Das Design finde ich überragend, ich trage fast nur bunte Helme.

    Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man das Visier geschlossen ein Klicken kann. So ist dann wirklich richtig zu. Bei meiner Scorpion war es nie 100% dicht und irgendwo Pfeifer es immer rein...

    Ach ja, und ordentlich reduziert war er auch noch :clap:


    ich fahre nur Solo und habe selbst nur 65kg. Da kann ich zuladen was und soviel ich möchte :lachen:

    Aber generell sind's bei mir jetzt max. eine Woche Touren. Dann habe ich mein 46L Topcase und auf dem Rücksitz eine große Gepäckrolle und da drauf dann das Zelt.


    Der Aufbaumechanismus ist wirklich mega :handgestures-thumbupleft:

    Ich habe dieses hier von Decathlon:

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Warum?

    Gleich leicht und schnell wie ein Wurfzelt aufgebaut. Aber viel kleineres Packmaß.

    Innen komplett schwarz und dadurch kann man viel besser schlafen.

    Die Faltfunktion funktioniert super.

    Starker Wind, Unwetter und Starkregen hat es auch gut überstanden.

    Für 100€ mega. Ich benutze es meist für Kurztrips, also 3-5 Tage.

    Negativ finde ich, dass es kein Vordach hat. Ist es draußen nass und man öffnet die Tür, tropft immer ein bisschen Wasser rein.

    Aber sonst bin ich damit voll zufrieden:handgestures-thumbupleft:


    Josefus

    Ich wintere nicht ein und die Twin muss jeden Tag Ran. Deswegen sieht die so aus.

    Aber stimmt schon, schön ist's nicht und jetzt wo der snoto dran ist, rentiert sich das waschen ja wieder :lachen:


    Der Tip mit den bürsten ist :handgestures-thumbupleft:. Danke

    Zur Info...

    Die Universalplatte Givi E251 passt und sitzt Bombenfest. Aktuell für 39,- bei Polo & Louis.

    Da bin ich ehrlich gesagt zu geizig 150€ für diese Aluplatte mit Adapter auszugeben.

    Zumal das so jetzt richtig schön flach ist.

    Und ich hatte die Möglichkeit, dass Topcase ein bisschen näher an die Sitzbank ran zu holen (habe nie Sozius drauf). So schwebt es nicht so sehr "hinter" dem Motorrad.

    Bin sehr zufrieden mit der Lösung und dem Preis :handgestures-thumbupleft: