EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #301

    Und die Förderung, aus öffentlichen Geldern nehme ich an, haben dann alle Steuerzahler mitbezahlt.

    Diese "Marktbeeinflussung" finde ich fragwürdig!

    Natürlich nimmst du, was du bekommst ... aber ob das der richtige Weg ist um einer Technologie auf die Sprünge zu helfen? Wenn denn E-Mobilität so überlegen wäre, wie manche hier tun, dann würde sie sich doch auch ohne Förderungsmaßnahmen rasch durchsetzen. Oder ist dem doch nicht so?

  • #303

    Doch, hab ja nichts anderes behauptet ... richtig finden muss ich aber auch diese Maßnahme nicht. Zumal sich die Leute in Rumänien, Bulgarien (EU) und anderen Ländern außerhalb der Eu wahrscheinlich krumm und dämlich gelacht haben, dass sie für wirklich wenig Geld gute Autos bekommen haben.

    Aber Hintergrund dieser Maßnahme war wohl weniger die Einführung neuer Technologie als vielmehr die Ankurbelung des Konsums nach der Finanzkrise 2008. ;)

  • #305


    Ja. Ich bezahle auch Unsummen für ganz viele Leute (nicht alle natürlich), die keinen Bock zu arbeiten haben. Und das ist ein vielfaches, von dem bisschen Bonus.


    Oder was kosten starke Raucher mehr in der Gesundheitskasse? Zahle ich auch mit.


    Oder Kindergeld für Familien, die niemals in Deutschland gelebt haben. Zahle ich auch.


    Und diese Liste könnte man unendlich lang machen. Ein Buch könnte man schreiben…


    Aber da regt sich keiner auf.

    Beim Feindbild E-Mobilität zieht das dann wieder…


    Oder ich frage mal anders:

    Hast Du persönlich weniger Geld gehabt, weil die E Autos gefördert wurden?

    Wie viel musstest Du persönlich abgeben?

    Hättest Du mehr Geld in der Tasche gehabt, hätte es die Prämie nicht gegeben?

    Ganz einfach, Dich persönlich hat es nicht mehr gekostet, als hätte es die Förderung nicht gegeben!

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald Twin ()

  • #306

    Ganz sicher tun das so Einige. Aber das gehört dann nicht hier her, denn es schweift zu sehr vom eigentlichen Thema „Verbrenner-Aus in der EU“ ab.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #307

    Du bezahlst mich auch. Und da interessiert es mich natürlich, wieviel Du verdienst?

  • #308

    Nein natürlich hätte ich nicht mehr Geld in der Börse gehabt ... meine Steuerlast wäre so und anders gleich hoch gewesen. Aber mich hätte es gefreut, wäre das Geld anders, mMn besser, eingesetzt worden. Zum Beispiel Bildung, oder sozialer Wohnbau, oder .... - um nur zwei kleine Teilbereiche anzusprechen.
    Aber um neue Autos zu kaufen ... das ist in meinen Augen tatsächlich ein fragwürdiger Verwendungszweck.

  • #309

    Dann schau doch mal in Fernseher die Sendung "Mario Barth deckt auf " an. Dan gehen die Scheine weg.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #310

    Mario Barth deckt gar nichts auf. Der nimmt sich nur einen Bericht des Rechnungshofes und bereitet reißerisch Fälle auf, die TV-geeignet sind.

    Wallraff deckt wirklich auf. Der hat bloß andere Themen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!