EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #292

    wenn man einen Tesla kauft unterstüz man ja einen der schlimmsten CO2 Verursacher der Welt ... der Kerl fliegt mit seinen reichen Freunden mal eben so aus Jux in den Weltraum, baut ohne Baugenemigung weil er sich ja wie Gott fühlt, .... nee nee bei solchen Leuten kaufe ich kein Auto, ... ID3 ist auch nicht viel teurer, wenn man denn einen bekommt, .... wenn ich heute was Neues bräuchte würde es wohl was von Tojota RAV 4 als Hybrid, Honda CRV Hybrid oder vergleichbar, .... bin ich aber froh das mein Bus erst 3,5 Jahre alt ist und bezahlt ist ... günstig mit 38 % Gewerberabatt gekauft (kein VW) und gerade mal 6,5 Liter Diesel braucht, 2,5 Tonnen Anhänger bei Bedarf 8 Sitze usw, ... nach Rabatten braucht man bei E Autos erst gar nicht fragen. Übrigens bekomme ich heute bei Renault fast das gleiche was ich vor 3,5 Jahren dafür bezahlt habe, ... glaube nicht das das nach 3 Jahren für nen E Megane auch so ist, ....

  • #293

    Wenn man jetzt noch wüsste wie man die Liste zu lesen hat.

    "C Klasse Benz" nen Satz Reifen für ü 2500,- is nicht wirklich realistisch.


    Alles Zahlen ohne irgendein Bezug. :handgestures-thumbdown:

  • #294

    HorstVollpfosten: Dir ist schon aufgefallen, daß da 307.000km hinter den 2539 € für Reifen steht?

    Daß es sich auf diese Distanz nicht nur um einen Satz Reifen handeln kann, sollte jedem klar sein. Logisch wäre es einfacher zu erkennen, wenn noch mit dabei stehen würde, um wieviele Sätze Reifen es sich dabei handelt.

    Für mich ist klar, wie ich die aufgeführten Daten zu deuten habe.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #295

    Ach, stänkert doch wie ihr wollt.

    Das ist das Gleiche, wie beim Honda DCT.

    Was hört man sich als von Anderen an, das das kein Mensch braucht. Und diese Meinung kommt dann zu 90% von Leuten, die niemals ein Honda DCT gefahren sind.

    Aber Sie bilden sich trotzdem blind ihre Meinung. Ob ich jetzt bereits das dritte DCT fahre und das mit zusammen 70.000 Km…

    Der Niemalsfahrer weis es trotzdem besser!!!


    Und so ist es auch beim Thema „E“.

    Es gibt so gut wie keine Leute, die wieder zurück zum Verbrennungsmotor wechseln.

    Ich persönlich kenne auch nur zufriedene E-Fahrer.

    Und jeder, der bei mir mit oder selbst gefahren ist, war absolut begeistert, egal welche Meinung davor im Raum stand.

    Denn das wird hier null Diskutiert.

    Das Fahren selbst!!!

    Wie war das bei Mercedes?

    Je mehr Zylinder, desto mehr Laufruhe und begehrter. Ein 12-Zylinder ist die Krönung der Schöpfung und da kann man ein Glas Wasser drauf stellen und es bleibt still. Wow.

    Das ist Standard in einem E-Auto.

    Der Komfort ist um Welten angenehmer!

    Die Motorleistung, besonders der Durchzug ein Traum. Selbst beim E-Kleinwagen!

    Ich hatte noch nie so viel Spaß, Ruhe und Komfort in einem Auto.

    Innenstädte werden um Welten leiser werden!!! Das zählt überhaupt nicht?


    rheinlandtourer

    Man kann von Musk halten, was man möchte. Ich finde er ist einerseits genial, andererseits völlig gaga. Aber wenn das das Kaufkriterium ist, dann darfst Du nichts kaufen!

    Die VW Vorstände bescheißen Ihre Kunden auf dreisteste Art mit dem Dieselskandal. Die Jahre davor im VAG Konzern: Motorschäden wegen Zahnriemen, danach wegen Steuerketten das Gleiche. Platzende 1.0L Motoren bei Frost, 1.8L TFSI säuft Öl wie verrückt, usw…

    Und es wird, trotz aller Skandale und kaum Kulanz, immer wieder ein VW gekauft.

    Weil, das ist ja ein deutsches Qualitätsprodukt, bla bla bla.

    Was bringt mir ein unterschäumtes Amaturenbrett und geleckte Spaltmaße, wenn die Technik unzuverlässig ist?


    Es soll und kann (zum Glück) jeder das wählen, was er mag.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #297

    Die perfekte Beschreibung dieses Forums :lachen: :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #298

    Schwarzwald Twin: Für Debatten über BEV, PHEV, etc. haben wir ja auch einen eigenen Thread: RE: Diskussionsrunde zur E-Mobilität

    Da passen Erfahrungen / Diskussionen über solche besser hin, als hier im Thread.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #299

    Ein Panorama Dach ist nicht unbedingt ein Schiebedach, da müsst ihr schon einen Civic kaufen 😬

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!