Oder den neuen Hornet/Teansalp 750er Motor mit seinen 92ps…
Das Triebwerk ist halt deutlich leichter und moderner.
Aber klar, solange kein DCT verfügbar, macht es für einen Scooter natürlich keinen Sinn.
Andererseits liegt der NC 750er ja fast schon flach im Fahrzeugboden, um die Rollergeometrie überhaupt umzusetzen. Da passt wahrscheinlich kaum ein anderer so großer Motor einfach rein.
Und ehrlich gesagt, ist dieses Niedertourige Konzept des NC Motors auch irgendwie passend. Gefühlt geht der bei niedrigen Drehzahlen sogar etwas strammer zu Werke, als bei der Crf1000. Die braucht da dann doch ein paar Drehzahlen, um zügig vom Fleck zu kommen.
Ich träume da eher Richtung Forza-E mit Elektroantrieb…
70 Elektro PS, 300km reale Rechweite und Ladegeschwindigkeit wie beim E-Auto.
Wallbox hängt ja bereits zu Hause, da wäre ich dann sofort dabei 👌🏽