Honda Forza 750 DCT

  • #23

    Vielen Dank euch für die vielen Antworten, Glückwünsche und sehr vielen „Daumen hoch“.

    Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass mehr verständnislose Antworten dabei sind, wieso man freiwillig von einer AT auf einen Roller wechselt.

    Um so mehr freut mich die extrem positive Resonanz, Danke 🙏.

    Roller genießen unter Motorradfahrern ja eher einen „mitleidigen Ruf“.

    Große Scham, hat man ausversehen einen entgegenkommenden gegrüßt.

    Aber letztlich wollen alle nur Spaß am fahren haben, egal was der fahrende Untersatz ist.

    In diesem Sinne, linke Hand zum Gruß 😉

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #24

    Solch ein Roller ist doch geil :handgestures-thumbupleft:


    Ich für mich, würde den Honda X Adv nehmen aber habe kein Geld für ein zweites Moped 😎.

  • #25

    Es gibt Roller und ROLLER. Und der Forza 750 ist schon eine Ansage.

    Und auf Tour braucht der sich sicher auch nicht zu verstecken.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #26

    Maxi-Scooter sind super! Bin ich selbst gefahren, siehe Foto. Letztes Jahr hatte ich einen TMax am Glaubenberg hintendran. Ich (mit AT und ganzer Reiseausrüstung) wurde den nicht los. Kurveneingangs war der immer wieder dran. Den Forza kenn ich nicht. Wenn ich wieder Roller kaufen würde, müsste der Wind- und Wetterschutz optimal sein, das wäre das Kaufkriterium. Es käme aber sowieso nur Honda oder Yamaha infrage.

  • #27

    Ich fuhr ja viele Jahre Sommer und Winter von Mo - Fr jeden Tag 70km einen SH300 resp. habe vier davon verbraucht. Zuvor besass ich auch mal einen Burgmann 400. Keiner hat mich jemals im Stich gelassen, auch nicht bei -10° und die standen immer draussen. Der SH300 /350 geht bei mir noch als Roller durch, sowohl vom Antrieb, dem freien Durchstieg als auch von den Abmessungen.


    Forza 750, X-ADV, Integra 700/750 etc. von Honda mit Kettenantrieb sind für mich als "Roller" getarnte Motorräder. Hätte ich Bedarf, ich würde einen X-ADV zulegen.

  • #28

    Hatte vor der AT 1100 DCT den X-ADV Bj 2020 mit 55 PS.

    Ein klasse Teil. Was wunderbar ist das man beide Bremsen am Lenker hat.

    Das wünsche ich mir bei der AT auch.

    Der Motor läuft mit den 55 PS äußerst flott. Und extrem sparsam.

    Wo ich persönlich mit " Rücken " einen deutlichen Unterschied bemerke ist beim Fahrwerk. Das der X-ADV ist für sich sehr gut. Der Komfort auf der AT ist jedoch eine ganz andere Liega.

  • #29

    Olli

    Ich liebe auch die beiden Bremsgriffe!

    Zur besseren Haptik habe ich mir jetzt noch schöne von Raximo in schwarz/Titan gegönnt.

    Einzig das blöde ist, dass die Bremsen an meinem Fahrrad genau umgekehrt sind von den Hebeln (also rechts/links).

    Da ich beide Fahrzeuge sehr viel im Wechsel fahre, ist das ein bisschen komisch.

    Wahrscheinlich werde ich die Anordnung am E-Bike tauschen, damit es bei beiden Fahrzeugen gleich ist.




    Bisschen unglücklich finde ich auch den Warnblinker direkt neben dem Blinker auf gleicher Höhe. Beim abholen mit extrem dicken Handschuhen bin ich beim abbiegen öfters auf den Warnblinker gekommen. Aber wenn man es dann weiß, muss man mit dicken Handschuhen halt mehr aufpassen.

    Lösen hätte man es trotzdem besser können…

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #30

    Warum ist das so? Man denkt, ich werde das nie tun und dann hat man plötzlich das Alter und tut, was alle Alten tun.

    Ok, warum nicht. Es klang auch im Anfangstext wie die Mischung aus Entschuldigung und Besitzerstolz.

    Für mich kommt ein Roller (Er) noch nicht in Frage. Ich reite noch die Sie's und finde sie alle sexy!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!