Honda Forza 750 DCT

  • #41

    Dem gibt’s nichts hinzuzufügen.

    Das beste aus zwei Welten in Einem.

    Für den coolen Auftritt kann dann ja immer noch der Fahrer sorgen 😎

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #42

    Im Prinzip wünsche ich mir mit 195cm einen X ADV 1000.

    Alter AT Motor, 95 PS, Griffheizung, Sitzheizung, Navi.

    Gewicht wäre mir fast egal, da tiefer Schwerpunkt.

    Preis würde ich bezahlen was er auch kostet.

  • #43

    Oder den neuen Hornet/Teansalp 750er Motor mit seinen 92ps…

    Das Triebwerk ist halt deutlich leichter und moderner.

    Aber klar, solange kein DCT verfügbar, macht es für einen Scooter natürlich keinen Sinn.

    Andererseits liegt der NC 750er ja fast schon flach im Fahrzeugboden, um die Rollergeometrie überhaupt umzusetzen. Da passt wahrscheinlich kaum ein anderer so großer Motor einfach rein.

    Und ehrlich gesagt, ist dieses Niedertourige Konzept des NC Motors auch irgendwie passend. Gefühlt geht der bei niedrigen Drehzahlen sogar etwas strammer zu Werke, als bei der Crf1000. Die braucht da dann doch ein paar Drehzahlen, um zügig vom Fleck zu kommen.


    Ich träume da eher Richtung Forza-E mit Elektroantrieb…

    70 Elektro PS, 300km reale Rechweite und Ladegeschwindigkeit wie beim E-Auto.

    Wallbox hängt ja bereits zu Hause, da wäre ich dann sofort dabei 👌🏽

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #46

    Sonntag gab‘s dann die erste kleinere Tour. Bei Sonnenschein über den Kaiserstuhl mit dem kleinen Texaspass. Von dort in die flächenmäßig größte Gemeinde Deutschlands, Freiamt. Sind zurück noch einen Abstecher über den Kandel. Da wurden aus den 12 Grad plötzlich 2 Grad und naja… bedeutend schlechtere Straßenverhältnisse. Aber oben zusammen mit den Skifahrern, das war es wert.

    Wieder im Tal angekommen am schönsten Stadion der Liga noch ein bisschen Sonne getankt, um wieder warm zu werden.

    Dann musste erst mal das Salz weg gespült werden.

    Und ja, was soll ich sagen. Mega!!!

    Die Forza schiebt richtig gut an, das Fahrwerk ist Bombe, schön straff und der Wetterschutz überragend. Alles richtig gemacht und ich würde nach der Einweihungstour definitiv wieder diese Entscheidung treffen.

    Ach ja und im Durchzug ist sie der Tracer 700 ebenbürtig.








    Nach wie vor bin ich extrem glücklich mit dem Wechsel zur Forza 750.



    Und nach langem warten, ist die Honda Tunneltasche nun auch endlich verfügbar.


    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarzwald Twin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #48

    Das freut mich, extreme Glücksgefühle sind doch etwas Tolles.

    Möge das extreme Glück Dir weiter treu bleiben :handgestures-thumbupright:


    so isser :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 6ruenmicha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!