Honda Forza 750 DCT

  • #31

    guzziman

    Ich bin Jahrgang 81 und weit weg von „Kauf wegen Alterserscheinungen“.

    Es gibt auch junge Leute die sich aus bestimmten Gründen pro Roller statt Motorrad entscheiden.

    In Deutschland weniger, in Südeuropa dafür umso mehr.


    Aber jetzt wieder zur Forza…

    Das erste was, wie immer zuerst, weichen musste, waren die hässlichen & langen Bremshebel. Ich mag das Griffgefühl auch überhaupt nicht.

    Neu sind jetzt selbst konfigurierte von Raximo in schwarz/Titan.

    Verstellbar in Neigung und Grifflänge.

    Selbstverständlich mit ABE




    Als nächstes kommt noch eine etwas dunkler getönte Tourenscheibe dran.

    Außerdem Hepco&Becker C Bow Träger mit den neuen ROYSTER Neo Softbags.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #33

    Also als klapprig empfinde ich die jetzt überhaupt nicht. Die sitzen extrem passgenau.

    Die gleichen in anderer Farbkombination hatte ich auch an der Africa Twin und war extrem zufrieden. Auch da war der Sitz perfekt 👌🏽.

    Wegen der Qualität hatte ich auch die gleichen wieder gekauft, auch wenn es z.B. von V-Trec deutlich günstiger gewesen wäre.

    Die hatte ich an der Ex Versys und die sind deutlich „billiger“ gemacht.

    Schraube war bei derTwin auch nie eine locker, aber ich werde es im Auge behalten, Danke 😉

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #34

    Hi,

    kannst mal erläuten was da billiger an den vtrec gemacht wurde? Preis lassen wir aussen vor.

  • #35

    Meiner Meinung sind die Raximo schöner und edler verarbeitet und angenehmer

    in der Haptik beim anfassen. Zudem finde ich, dass die Raximo besser in der Fassung sitzen.

    Ich kann nur von meinen V-Trec an der damaligen Versys sprechen und den Raximo an der AT & Forza.

    Meiner Meinung sind die Raximo einfach wertiger, wenn man beide nebeneinander in den Händen hält.

    Ich hatte aber auch über die VTrec nachgedacht, da man die auf "motea" gerade für 75€ bekommt.

    Da waren die Raximo zum Messepreis (Motorradwelt Bodensee vor einer Woche) für 107€ etwas teurer.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #36

    Seit 3/4 Jahren Motea bietet fast ALLE teilen ohne Quälitat ( Zbs. Sturtzbügel oder Hauptständer für die Crf)

    Muss nur in Katalog reinschauen zum sehen ne gute 85% China Kramm (beispiel in bild , Armatur wird angeboten "as is "KOMPATIBEL mit CRF1100 :lachen: )


    Leider in bereich "hebel" , ungenaue Abstände, schlechte Eloxierung, geringe Qualität der Schrauben sind heute für V-trec Produkte normal ; traurig früh waren echt gut...


    (dazu , hab fast jeden tag sowas in Hand , deswegen ist einfach ne vergleich machen)

  • #37

    Stivi hast mit dem Kauf nichts falsch gemacht.

    Ich selbst habe zu meinen Motorrädern immer einen Roller dabei gehabt.

    Viele "Motorradfahrer" rümpfen die Nase über den Rollerfahrer. Aber die haben noch nie

    Roller gefahren und die vielen Vorzüge kennen gelernt.

    Ich z.b. habe ein Honda Goldwing-Trike für über 62t€. Aber das meiste fahre ich tatsächlich

    mit meinen Roller.

    Mal schnell in die Vogesen und bis abends über 800km auf dem Tacho gebracht. Kein Problem.

    Habe viel Spaß mit dem Roller und Ärgere Dich nicht über die Grußverweigerer Unterwegs.

    Rollerfahrer dürfen ja bekanntlich nicht gegrüßt werden. Den sonst fault ja die Grußhand ab.

  • #38

    Das ist ein Märchen.

    Selbst aktuell nicht in Rollerbesitz.

    Weiß allerdings aus eigener ERFAHRUNG was mit 300er Aprilia oder Integra anzustellen ist.

    Eher vergesse ich RT irgendwas zu grüßen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #39

    Ist schon gut.

    Eines hab ich gelernt in den 58 jahren aud der Erde und 40 Jahre im Sattel: "Sag niemals nie"

    "Nie wieder eine Frau"...und Zack da war die Nächste da. Nie ein Kind....und Zack 3 Söhne auf der Gehaltsliste.

    Jedoch beim Thema Roller bin ich noch unsicher, ob das auch mal so geht.

    Die Ästhetik erschliesst sich mir noch nicht. Aber, wer weiss....

  • #40

    Beim Rollerfahren genießt man noch etwas mehr das leichte/einfache Fahren.

    Das meiste ist mit dem Roller etwas einfacher und unbeschwerter.

    Und die " Roller" X ADV, Forza decken einen extrem großen Bereich ab.

    Braucht man nicht den coolen Auftritt eines Motorrades findet man dort das perfekte 2 Rad.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!