Beiträge von Schwarzwald Twin

    Der blaue Lack der 2019 Tricolor ist aber auch arg blau :lachen:

    Und irgendwie schwärmen alle über diese doch auffällige Lackierung (ich ja auch).

    Wie gesagt bin ich mir da auch nicht sicher. Entweder wird`s :happy-cheerleadersmileygirl: oder :puke-front:.

    Dazwischen gibt`s glaube ich nix bei der Kombi...


    Grüße Stivi

    Man denke zurück, als die ersten Autos mit weißem XENON Licht auf die Straße kamen.

    Das war übrigens 1991 beim 7er BMW. Das helle Tagfahrlicht kam später durch Audi in

    Massen auf die Straßen. Mensch wurde da geflucht, was das blendet...

    Heute ist es normal und die LED Technik überstrahlt das Xenon noch bei weitem!


    Kritsch sehe ich das automatisch abblendende Fernlicht. Ich hatte schon ein paar Mal

    auf einer weiten Landstraße im dunkeln solche Fahrzeuge hinter mir und hatte das Gefühl,

    dass diese Systeme die "kleinen" Motorräder nicht richtig erfassen. Ständig ging das Fernlicht an

    und dann mal wieder aus. Da ist glaube auch noch ein klein wenig Verbesserungspotential

    für eine für alle blendfreie Fahrt.


    Die Honda Blinker-Positionsleuchten degradieren einen bei Gruppenfahrten ja automatisch

    ans Ende als Lumpensammler. Für den Gruppenguide ist es immer viel Einfacher, wenn sich

    das letzte Motorrad der Gruppe optisch von der Gruppe absetzt. So sieht er immer: "Alle da" :saint:


    Grüße Stivi


    P.s.: Bei einer Africa Twin Gruppenausfahrt müsste hinten dann logischerweise ein herkömmliches Bike

    ohne Leuchtblinker fahren, um den Schlussmann zu erkennen :lachen:

    Die Firma PUIG hat eine Scheibe, welche in verschiedensten Farben erhältlich ist.

    Neben den üblichen wie klar, rauchgrau, dunkel getönt, schwarz usw.

    gibt es diese Scheibe auch in BLAU und in ROT.

    Das kann jetzt zu den Africa Twin Farben je nach Lackierung megabeschissen oder Hammer aussehen.

    Ich überlege die Blaue für meine Blaue 2019er zu kaufen.

    Könnte perfekt passen oder die Blautöne "beißen" sich. Schwer abzuschätzen...?

    Das hier sind die Scheiben:

    Puig Scheibe verschiedene Farben


    Hat so eine Colorscheibe jemand von Euch verbaut?


    Ich habe es als Ganzjahresfahrer die letzten Jahre immer so gehalten.

    Frühling - Sommer eine schicke, sportliche Scheibe, über die ich drüber schauen kann

    und wo ich auch Luft bekomme. Die darf dann auch durchaus auch etwas schick aussehen.

    Im Herbst - Winter kommt dann die Schlechtwetterscheibe rauf, die möglichst groß und

    schützend ist.

    Eine Scheibe für alle 4 Jahreszeiten kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen,

    da ich je nach Jahreszeit unterschiedliche Erwartungen an die Scheibe habe.


    Grüße Stivi

    Hallo Schwarzwaldelch,


    ich bin ja noch relativ neu hier und bekomme meine AT erst kommende Woche.

    Aber ich schildere Dir mal ein nettes, positives Beispiel...


    Ich bin 2006 in das ER6/Versys Forum eingetreten und habe mir 2007 eine neue Versys 650

    beim Kawasaki Händler gekauft. Das Forum war für mich DIE Heimat, ich habe bei den Jahrestreffen

    und Stammtischen unfassbar viele und nette Leute kennen gelernt. Jetzt (2020) trifft man sich beim großen

    Jahrestreffen und es kommen 2/3 ein eingefleischter Kern und 1/3 "Neue" wo jedes Jahr die Gesichter wechseln.

    Von dem harten Kern sind viele -wie auch ich- seit Anfang an mit dabei und man kennt sich eben auch persönlich.

    Bei den Forentreffen zu Beginn des Forums haben wir die ER6/Versys Modelle nach Farben sortiert aufgestellt für das Foto.

    Es waren im Schnitt meinst 25 Mopeds dabei. Ich erinnere mich an nur 1-2 "Fremdfahrzeuge", die damals aber auch schon

    herzlich willkommen waren! Bei den aktuellen Forentreffen sieht das Foto aber ganz anders aus... Von dem harten

    Kern sind immer noch die meisten mit dabei, weil wir über die Jahre einfach Freunde geworden sind und uns gut kennen.

    Wir schaffen es auf maximal 40-50% ER6/Versys auf dem Gruppenbild. Warum?

    Der Kern bleibt dem Forum treu, weil er dort zu Hause ist, fährt aber jetzt meist andere, größere Maschinen.

    Als ich 2015 auf meine NC700 umgestiegen bin, fühlte ich mich im NC Forum

    nie richtig zu Hause im Gegensatz zum übergenialen ER6/Versys Forum.

    Ständig irgendwelche Streitereien der Mitglieder unter einander, dann wurde deswegen ein weiteres Forum eröffnet...

    Ich war dort so gut wie null aktiv, es hat mit null abgeholt.

    In meinem alten "zu Hause" lese ich jedoch gerne weiterhin mit und kann Hilfestellungen geben und sehe alle jedes Jahr beim Treffen.

    Natürlich wird das Einbringen weniger, da man sich technisch halt mehr mit seinem eigenen Bike beschäftigt.

    Aber das Menschliche bleibt und da ist es doch wurscht, wer welche Maschine fährt!


    Vielleicht hilft Dir das ja, um überzeugt zu sagen: "Ich bleibe hier"


    Gruße aus dem Schwarzwald in den Schwarzwald

    Stivi

    Hallo in die Runde,


    ich verkaufe meine Honda Integra mit DCT Doppelkupplungsgetriebe.

    Für mich sind zwei Motorräder leider zu viel, aber für viele Biker ist ein kleiner Fuhrpark

    mit passenden Bikes zum Einsatzzweck wichtig. Könnte ich es mir leisten, würde die

    Integra auch neben der Africa Twin bei mir bleiben, da Sie zum täglichen pendeln zur Arbeit

    definitiv das bessere Motorrad ist und mega zuverlässig ist. Aber leider geht es nicht.

    Ich wurde vor ca. 2 Monaten auf dem Parkplatz bei Motorräder Limbächer von einem Honda Varradero Fahrer

    angesprochen. Er hat so etwas gesucht zusätzlich zur Varradero und Probe gesessen.

    Hat Ihm sehr gut gefallen und, aber da wollte ich noch nicht verkaufen.

    Der Africa Twin Kauf war erst danach und sehr spontan...

    Wer also auch darüber nachdenkt, sich neben seine schmucke Africa Twin noch was für den Alltag

    in die Garage zu stellen und das noch mit dem DCT Getriebe, kann sich das Inserat ja gerne mal anschauen.

    Man bekommt auch nicht so viele Kilometer auf die AT drauf, was deren Wert besser erhält und

    Sie länger Neuer bleibt. Zudem ist so ein Integra mit max. 3,5L auf 100KM extrem sparsam!


    Hier klicken zum Inserat :-)


    Gruß Stivi


    Bin von einer Honda NC 700 D Integra DCT auf eine 2019er CRF 1000 DCT umgestiegen.


    Für mich galt beim Neukauf "Einmal DCT, immer DCT", und da schränkt sich die Auswahl der Motorräder

    schnell gewaltig ein, wenn man ein bisschen mehr Leistung (etc.) wie die 52 PS möchte...

    Es gibt quasi keine Alternative zur AT, außer man möchte sich mit den Honda Schlachtschiffen (nicht böse gemeint!)

    Crosstourer oder Goldwing arrangieren. Aber nach sowas hatte ich nie gesucht, deswegen AT.


    Gruß Stivi


    P.s.: Steht auch gerade zum Verkauf. Ein perfektes Pendlerfahrzeug, was sehr viel drauf hat!