Beiträge von Schwarzwald Twin

    Abgesehen davon, dass das Thema Garmin oder Tom Tom das gleiche ist wie Apple oder Windows, BMW oder Mercedes, Suzuki oder Yamaha...

    Die einen schwören auf das Eine, die anderen auf das Andere.

    Gibt es eines, das generell besser ist?

    Da hat wahrscheinlich auch immer das aktuellere Modell die Nase vorn. Und das wäre aktuell technisch gesehen, definitiv das XT!

    Da wird Tom Tom wohl dringend nachziehen müssen.

    Bei Kurvenreichen Strecken fahren wohl beide in Ortschaften gerne "mit der Kirche ums Dorf".

    Bei einer AT 1100 würde ich persönlich die schöne Cockpit Integration des "Tachos" nutzen...

    Ich habe einen alten Tom Tom Urban Rider. Einer der ersten mit der Kurvenreiche Strecken Funktion. Was man hier und da so liest, hat sich diese Funktion nicht wirklich verbessert...

    Ich hab seit Jahren einen Camelbag zum Mountainbiken.

    Bei Decathlon gibt`s die Dinger für "nen Appel & nen Ei".

    Ich glaube zum ausprobieren, sind die sicher auch nicht verkehrt.

    Da zahlt man halt keinen Markenaufschlag...

    Ich kann den Wechsel gut nachvollziehen. Ich habe 5 Jahre eine (völlig unterschätzte) NC 700 Integra DCT gefahren. Jedes Jahr gute 10.000 KM bei Wind und Wetter. Und auch bei zügigen Motorradgruppen konnte ich immer gut mithalten. Jetzt habe ich die CRF 1000 DCT und habe die Integra einfach behalten, weil sie kaum noch was Wert ist. Im Alltag ein Verbrauch vom 3,5 L/100 KM. Der X-ADV ist ja die gleiche (etwas Neuere) Basis mit besserer Ausstattung/Fahrwerk. Mir hätte der Integra Nachfolger, die Forza 750 auch gut gefallen. Aber ich habe die Sitzhaltung eines richtigen Motorrades vermisst und mir fehlte in manchen Situationen doch ein bisschen Leistung. Ansonsten sind die Dinger ja "fast" Motorräder. Von der Handlichkeit, dem Gewicht und der Sitzhöhe (sehr breite Sitzbank) sehe ich aber keinen Vorteil der NC / X-ADV Reihe zur Africa Twin. Da nehmen sie sich nicht viel.

    Aber ich finde das Konzept toll, mutig und besonders! Du wirst damit 100% sehr viel Spaß haben!

    In Italien ist das Teil der Renner, in Deutschland fällt es beim Stammtischtalk durch und wird deshalb nicht gekauft.

    Hier wird noch zu sehr in Schubladen und Leistung gedacht. Moderne Konzepte lehnt ein Großteil der

    Motorradfahrer prinzipiell erst mal ab. Meine Africa Twin ist auch ein Roller wegen dem DCT ....wurde mir mal gesagt :confusion-shrug:

    Ja, den Givi XS 320 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das integrierte Kartenfach ist super und gefällt mir besser wie die "Aufbau-Taschen". Preislich auch ganz ok.

    Das bei den meisten Produktbildern meist eine CRF 1000 genutzt wird, spricht dafür...

    Und wenn Eure Erfahrungen gut sind, umso besser :thumbup:

    Dann also Givi oder Engage. Da muss ich mich dann mal auf die Reise zum Louis Store machen.


    Danke & Gruß

    Offiziell ist da ja noch gar nichts.

    Man weiß, dass wegen Euro5 eine Überarbeitung kommt. Alles andere sind ja noch Spekulationen. Das Einzigste was fix ist, ist dass aus dem Integra 750 der Forza 750 geworden ist. Da ist der Hubraum aber auch der Gleiche geblieben. Aber wenn man sich das Cockpit des neuen Forza anschaut, kennt man auch das der anderen Neuen Modelle. Der Integra Nachfolger hat ja auch eine zweite Bremsscheibe und vieles andere neu bekommen.

    Die Leistung ist mit 59 PS sehr überschaubar geblieben.

    Für das Geld einer Brandneuen 750er (?) Africa Twin bekommt man auch eine neue 2019er CRF 1000 Modell mit Null Kilometer...

    Und viel leichter werden die NC Nachfolger wohl auch nicht werden.

    Ich hatte auch überlegt auf die neuen 850er (???) zu warten. Komme ja selbst von einer NC 700 Integra. Bin jetzt aber sehr Happy mit meiner 1000er


    https://www.honda.de/motorcycl…a-750/specifications.html

    Suche für die "normale" 2019 CRF 1000 auch noch nach einem passenden Tankrucksack mit Klicksystem. Auf der Versys hatte ich früher mal den SW Motech Engage. Der scheint mir von der Form als Einziger passen zu scheinen...

    Denn der Tank der AT ist ja extrem kurz und abfallend.

    Zudem schlägt der Lenker extrem weit an beim Lenkradschloss.

    Vom Engage gibt es wohl ein neues Modell, den Evo.

    Hat da vielleicht jemand ein Bild auf der AT?

    Ich will auf jeden Fall eher was Kleineres.