Beiträge von Schwarzwald Twin

    Ja, den Givi XS 320 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das integrierte Kartenfach ist super und gefällt mir besser wie die "Aufbau-Taschen". Preislich auch ganz ok.

    Das bei den meisten Produktbildern meist eine CRF 1000 genutzt wird, spricht dafür...

    Und wenn Eure Erfahrungen gut sind, umso besser :thumbup:

    Dann also Givi oder Engage. Da muss ich mich dann mal auf die Reise zum Louis Store machen.


    Danke & Gruß

    Offiziell ist da ja noch gar nichts.

    Man weiß, dass wegen Euro5 eine Überarbeitung kommt. Alles andere sind ja noch Spekulationen. Das Einzigste was fix ist, ist dass aus dem Integra 750 der Forza 750 geworden ist. Da ist der Hubraum aber auch der Gleiche geblieben. Aber wenn man sich das Cockpit des neuen Forza anschaut, kennt man auch das der anderen Neuen Modelle. Der Integra Nachfolger hat ja auch eine zweite Bremsscheibe und vieles andere neu bekommen.

    Die Leistung ist mit 59 PS sehr überschaubar geblieben.

    Für das Geld einer Brandneuen 750er (?) Africa Twin bekommt man auch eine neue 2019er CRF 1000 Modell mit Null Kilometer...

    Und viel leichter werden die NC Nachfolger wohl auch nicht werden.

    Ich hatte auch überlegt auf die neuen 850er (???) zu warten. Komme ja selbst von einer NC 700 Integra. Bin jetzt aber sehr Happy mit meiner 1000er


    https://www.honda.de/motorcycl…a-750/specifications.html

    Suche für die "normale" 2019 CRF 1000 auch noch nach einem passenden Tankrucksack mit Klicksystem. Auf der Versys hatte ich früher mal den SW Motech Engage. Der scheint mir von der Form als Einziger passen zu scheinen...

    Denn der Tank der AT ist ja extrem kurz und abfallend.

    Zudem schlägt der Lenker extrem weit an beim Lenkradschloss.

    Vom Engage gibt es wohl ein neues Modell, den Evo.

    Hat da vielleicht jemand ein Bild auf der AT?

    Ich will auf jeden Fall eher was Kleineres.

    Danke Dir, ist angenommen :prost:


    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Für meine Bedürfnisse könnte ich mir kein besseres Motorrad vorstellen.

    Deswegen habe ich es auch gekauft.

    Für jemand anderen ist das wieder anders, er hat andere Ansprüche an ein Motorrad.

    Trotzdem ist auch eine Africa Twin nicht perfekt und jeder hat natürlich seine individuellen Verbesserungswünsche, die es auch von anderen zu respektieren gilt.


    Ein weiter Wunsch wären ein paar Kilogramm weniger auf den Rahmen-Hüften :happy-partydance:

    Danke Lisij für Deine guten Beiträge :thumbup:

    Manche haben wohl ein Problem mit meiner Wunschäußerung. Aber schön, wenn auch andere wie Du diesen Wunsch nachvollziehen können!


    Aber vielleicht nochmal zur "Erleuchtung":

    Wenn ich eine Schönwettertour fahre brauche ich das auch nicht. Auch nicht, wenn ich im Frühling, Sommer oder Herbst mit dünnen Handschuhen bei Dunkelheit zur Arbeit fahre.

    Da kann auch ich das ertasten.

    Als Winterfahrer fahre ich jedoch 12 Monate im Jahr täglich um 5:30 Uhr Morgens auch bei Minus Graden. Da trage ich logischerweise ziemlich dicke Winterhandschuhe, weil es anders nicht zu ertragen wäre. Und damit ertastet man nicht jeden Schalter blind. Nicht jeder nutzt sein Motorrad nur zum Vergnügen und bei angenehmen Wetter.


    Mit Verlaub, finde ich es ziemlich frech, mir Vorzuschlagen, dass ich erst mal fahren lernen sollte und ähnliche Äußerungen. Ich treffe im Januar oder Februar so wenige Motorräder im Alltag (!), da finde ich so ein Urteil ziemlich daneben.

    Aber wenn ihr mit dicksten Handschuhen alles easy going bei klirrender Kälte halb in der Nacht ertasten könnte, Respekt!


    Es war ja nur ein Wunsch von mir.

    Den nächsten Wunsch behalte ich dann lieber wieder für mich...