Wer fährt hier KEINE Africa Twin

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr meinen Crosstourer gegen eine SD06 getauscht, bin aber leider nicht mit der Maschine

    zurecht gekommen. Die Sitzposition hat irgendwie nicht gepasst, trotz diverser Versuche mit Sitzbänken und

    Lenker ständig tierische Schmerzen in der Wirbelsäule.

    Obwohl ich von der AT begeistert war, habe ich deswegen den Tausch rückgängig gemacht und fahre nun seit

    Anfang des Jahres wieder einen Crosstourer. Und das ohne Beschwerden.


    Die AT ist ein tolles Motorrad, aber leider nicht für mich gemacht. Nun bin ich in einem wirklich aktiven Forum,

    aber eben mit dem falschen Moped. Im Gegensatz zum klinisch toten Crosstourer-Forum ist hier richtig viel los.

    Ich möchte daher mal nachfragen, wer außer mir hier angemeldet ist, aber keine AT sein Eigen nennt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #2

    Hallo Andreas,


    du hast unser Forum sicherlich als ein sehr tollerantes kennen gelernt. Hier gibt es sicher einige, die keine AT haben und dennoch dabei sind - warum auch nicht. Zu unseren Treffen, Ausfahrten uvm. sind doch auch immer andere Bikes dabei.

    Wenn es dir hier gefällt, würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen, hier auch weiter mit Freude dabei zu sein.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Da kann ich mich hoffie69 nur anschließen.

    Außerdem haben hier genug mehr als ein Motorrad über das Sie berichten.


    Ich sehe da kein Problem zumal der wohl leider bald auslaufende Crosstourer doch eh ein Seelenverwandter der At ist.


    Geborgenheit spendende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #4

    Crosstourer Forum :/


    Für die großen V4 gibt es doch nur ein anständiges FORUM

    und klinisch tot kann man es nicht nennen.

    Liegt aber auch daran wie man sich selbst einbringt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5

    Auch ich nenne die AT nicht (mehr!) mein eigen. Habe nach der ersten Werbung die AT vorbestellt. An sich ein tolles Motorrad- allerdings ist das Fahrwerk eine absolute Katastrophe und ich wollte keine 5K€ für ein Öhlins Fahrwerk investieren. So ist es eine KTM 1290 Super Adventure S geworden. Da ich momentan Fernreisen plane schaue ich mich wieder nach einer AT um, da ich diese auf Tour nicht an der Grenze bewegen werde und kann mich im Gegensatz zur KTM immer darauf verlassen, dass sie läuft ;)

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #6

    Hallo Schwarzwaldelch,


    ich bin ja noch relativ neu hier und bekomme meine AT erst kommende Woche.

    Aber ich schildere Dir mal ein nettes, positives Beispiel...


    Ich bin 2006 in das ER6/Versys Forum eingetreten und habe mir 2007 eine neue Versys 650

    beim Kawasaki Händler gekauft. Das Forum war für mich DIE Heimat, ich habe bei den Jahrestreffen

    und Stammtischen unfassbar viele und nette Leute kennen gelernt. Jetzt (2020) trifft man sich beim großen

    Jahrestreffen und es kommen 2/3 ein eingefleischter Kern und 1/3 "Neue" wo jedes Jahr die Gesichter wechseln.

    Von dem harten Kern sind viele -wie auch ich- seit Anfang an mit dabei und man kennt sich eben auch persönlich.

    Bei den Forentreffen zu Beginn des Forums haben wir die ER6/Versys Modelle nach Farben sortiert aufgestellt für das Foto.

    Es waren im Schnitt meinst 25 Mopeds dabei. Ich erinnere mich an nur 1-2 "Fremdfahrzeuge", die damals aber auch schon

    herzlich willkommen waren! Bei den aktuellen Forentreffen sieht das Foto aber ganz anders aus... Von dem harten

    Kern sind immer noch die meisten mit dabei, weil wir über die Jahre einfach Freunde geworden sind und uns gut kennen.

    Wir schaffen es auf maximal 40-50% ER6/Versys auf dem Gruppenbild. Warum?

    Der Kern bleibt dem Forum treu, weil er dort zu Hause ist, fährt aber jetzt meist andere, größere Maschinen.

    Als ich 2015 auf meine NC700 umgestiegen bin, fühlte ich mich im NC Forum

    nie richtig zu Hause im Gegensatz zum übergenialen ER6/Versys Forum.

    Ständig irgendwelche Streitereien der Mitglieder unter einander, dann wurde deswegen ein weiteres Forum eröffnet...

    Ich war dort so gut wie null aktiv, es hat mit null abgeholt.

    In meinem alten "zu Hause" lese ich jedoch gerne weiterhin mit und kann Hilfestellungen geben und sehe alle jedes Jahr beim Treffen.

    Natürlich wird das Einbringen weniger, da man sich technisch halt mehr mit seinem eigenen Bike beschäftigt.

    Aber das Menschliche bleibt und da ist es doch wurscht, wer welche Maschine fährt!


    Vielleicht hilft Dir das ja, um überzeugt zu sagen: "Ich bleibe hier"


    Gruße aus dem Schwarzwald in den Schwarzwald

    Stivi

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #7

    Exakt so erlebe ich das mit „meinem“ CBF-1000.de Forum.

    Ein tolles, umgängliches und mit vielen Erinnerungen behaftetes Stück Geschichte meiner Mopedzeit. Nach 10 Jahren musste dann doch mal etwas anderes her.

    Das Forum und die Gemeinschaft bleibt natürlich.

    Mich freut es besonders, dass es in diesem AT-Forum (meist) auch sehr freundschaftlich zugeht und hier auch sehr viel los ist.

    Das wird sicher auch mit einem Fremdfabrikat so bleiben!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Unverkennbar keine Africa Twin :rider:

    Schon ein sehr beeindruckendes Motorrad.

    Hast Du das 7-Gang DCT an Bord?


    Grüße

    Stivi

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #10

    So ist es auch im Forum des VFR-OC


    Viele Mitglieder haben das Fahrzeug gewechselt,

    aber die über Jahre entstandenen Freundschaften sind geblieben.

    Wir treffen uns 1x jährlich zur Mitglieder Versammlung, und

    auch zu Touren, egal welches Moped man gerade seins nennt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!