Wer fährt hier KEINE Africa Twin

  • #12

    Bei mir war es umgekehrt.

    Hatte eine X-ADV und bin auf die ATAS umgestiegen.

    Musste aber aus Gesundheitlichen Gründen nach einen Jahr und 8500km leider mich von der ATAS

    verabschieden.

    Dann habe ich zu meinem Zweiradfuhrpark ( BMW R1200C-BOXERDOC2, BMW R1100RT und Honda SuperCup 125 ) noch einen Honda Forza 300 neu gekauft.

    Mit denen + ein Polaris Quad Touring 850i bin ich mehr als Gut aufgestellt für die nächsten Jahre.

    Matthias

  • #13

    Hatte mal neben der AT einen X-ADV, war mir aber zu schwer und unhandlich. Habe jetzt als Stadtfahrzeug einen Honda SH300I und damit sehr zufrieden.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #14

    Jetzt mal Spaß bei Seite....ich hatte kurz überlegt...... aber nee..... mach ich doch nicht.... jeden Tag wenn ich meine Twin sehe und fahre weiß ich, wechseln werde ich nicht obwohl die X ADV der Twin schon irgendwie ähnlich ist, aber eben nur ähnlich ;)

  • #15

    7 Gang dsg

    Tour

    Airbag


    2020'er modell


    19 tkm in 4 Monanten


    Was soll ich sagen


    Einfach mal ausprobieren und dann seine Meinung abgeben


    never judge tooo early

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #17

    In der Regel wechseln die NC750er Fahrer (55PS), und zu dehnen zählt auch der X-ADV zur Africa Twin und nicht umgekehrt.

    Und wenn ich ehrlich bin, wiegt der X-ADV fast das Gleiche wie eine Africa Twin und bei 55 zu 95 PS.

    Für die Sitzbank brauchts bei beiden gleich lange Beine. Und Preislich ist der Unterschied meiner Meinung nach

    gar nicht mal so groß. Wenn ich auf was Kleineres downgrate (aus welchen Gründen auch immer), dann will

    ich auch weniger Gewicht. Aus dem Grund kaufen sich viele was Kleineres. Aber einen Sinn von der Africa Twin

    auf den X-ADV umzusteigen sehe ich -persönlich- jetzt nicht. Das kann natürlich jeder anders sehen und handhaben...


    Grüße Stivi

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!