Beiträge von Schwarzwald Twin

    Also rein optisch gehz die Transalp eher in Richtung der CB500x oder NC750x als Africa Twin, finde ich

    (die Speichenräder mal außen vor gelassen).

    Ist das nicht sogar der gleiche Scheinwerfer, wie an der 500er?


    Aber das ist ja auch ok so 👍🏽

    Wenn man mal drüber nachdenkt…

    Je anfälliger ein Kaufgegenstand ist, desto eher schließt man solch eine Zusatzversicherung ab. Im Endeffekt eine Gelddruckmaschine der Hersteller.

    Hätte ich als Käufer das Gefühl, mein Produkt ist so stabil zuverlässig, da passiert nichts… da würde ich nicht für Extra Geld das abschließen. Mittlerweile gibt’s ja zu jedem Gerät mit Elektronik Zusatzversicherungen.

    Früher hat man sich halt darauf verlassen können, das es hält.und es hielt auch meistens.

    Bei Fahrzeugen sind die Erstkäufer ja fast schon zu Betatestern geworden.

    Und viele Fehler und Rückrufaktionen sind das Resultat des Preisdrucks auf die Zulieferer.

    Aber andererseits, der Kunde verlangt es halt, was man daran sieht, welche Modelle gekauft werden 🤷🏼‍♂️

    Kein Touch Display.

    Ich habe das gleiche Cockpit an meiner Forza 750.

    Steuerbar alles über den Lenker oder per

    Honda App über das Headset.


    @Honda NC750x

    So war die Aussage von meinem Honda Händler auch. Ein definitives Nein zu DCT bei diesem Motor

    Na da bin ich ja gespannt, ob die neuen 5“ Farb-TFTs der Xadv, Forza, Hornet & Transalp 750 auch so anfällig sind… die haben keine Touchfunktion und sind etwas einfacher. Das muss ja aber nichts heißen…


    Ich drücke allen die Daumen, dass Honda da auch nach der Garantiezeit kulant bleibt. Es ist ja ganz offensichtlich ein Produktionsfehler Seitens Honda.

    Und wenn die von Garmin produziert werden (hab ich hier gelesen), ist das für die Firma auch kein Ruhmesblatt. Bauen seit X-Jahren Navis mit Touchdisplay und dann sowas.


    Also 🍀

    Ganz im Gegenteil. Ein Vergleichbares E-Auto ist sogar deutlich günstiger. Das liegt aber auch daran, dass im Fahrzeugschein die Dauerleistung in KW eingetragen ist…


    Deswegen dürfen 16 Jährige mit dem 125ccm Führerschein auch eine Zero mit 46PS ganz legal fahren.



    Nein, es gibt serienmäßig neben dem Furzkissen auch eine Lightshow. Völlig bekloppt, aber geil. Einfach mal bei Google eingeben.

    Und das Auto fährt danach sogar noch 😂

    Nein.

    Aber wäre es nicht schön, Motorrad fahren zu können, ohne dem Planeten dabei zu schaden?

    Ohne die Tiere in der Natur mit dem Motorrad „anzuschreien“?

    Ohne die Abgase aus Spaß in die Natur zu schicken?

    Ich finde schon!

    Wem das alles völlig egal ist (auch der Lärm), stellt sich über alle(s) andere.

    Und da kommen wir beim Egoismus an 🤷🏼‍♂️

    Naja, ein Outlander ist ein Plug in Hybrid. Das hat mit dem reinen Stromverbrauch auf 100km nichts gemein mit einem reinen Stromer. PlugIns verbrauchen deutlich mehr.


    Man sagt, dass der Akku länger hält wie das Auto. Aber natürlich gibt es darauf Garantie.

    Die sieht bei mir so aus:


    Darf ich fragen, welches Elektroauto Du zum Vergleich fährst, um eine Rechnung aus der Praxis zu erstellen?

    Meist nämlich gar keins und es wird irgendein Zeitungsartikel mit nicht selbst getesteten Werten und Zahlen verwendet.

    Dann ist das für mich kein richtiger Vergleich.

    Ich komme in der Praxis bei mir auf völlig andere Werte, da man bei beiden Varianten auch alle Kosten mit einberechnen sollte. Vor dem E-Auto hatte ich eine 12 Jahre alte C-Klasse mit 156PS. Und die war in allen Belangen deutlich teurer.

    E:-Auto:

    Kfz Steuer = keine

    Versicherung = trotz doppelter Leistung gleich

    The Quote = jährlich 350€ Rückvergütung

    Inspektion = keine jährlichen Wartunsintervalle.

    Kaum Bremsenverschleiß, keine Ölwechsel, Zahnriemen, Ventilspiel und weitere teure Maßnahmen.

    Strom aus der Steckdose: selbst ohne PV noch günstiger als das Benzin


    Ich kenne keinen einzigen Umsteiger, der wieder zurück wechseln würde!

    Ich bin über 20 Jahre nur begeistert (!!!) Verbrenner gefahren und meine Erfahrung ist nun mal mein wirklicher Alltag und meine Rechnungen, die ich bezahlen muss.


    Und klar, natürlich ist der Strom noch nicht 100% Öko. Aber es wird stetig gesteuert!

    Und jetzt der Vergleich zu den Alternativen. Autogas aus Russland, Öl aus Khatar. Bei der Fußball WM war der Aufschrei groß, Boykot!!! Aber das Öl, auch für die Fahrzeuge, ist ok. Mit dreckigen Containerschiffen und immer mal wieder geht was ins Meer und tötet Millionen von Tieren qualvoll.

    Das ist jetzt besser als ein EU Strommix?


    Man kann nicht auf das Eine schimpfen und beim eigenen alles ignorieren.

    Nebeneffekte wie Lärmschutz, komplett saubere Luft finden hier keinerlei Bedeutung?

    Bloß nichts positives dazu sagen…. Psst!


    Negativ, negativ, negativ!!!

    Genau wie alles neue beim Motorrad verteufelt wurde.

    Scheiß ABS

    Scheiß Traktionskontrolle

    Geht alles nur kaputt!

    Und jetzt? Will es keiner missen!


    DCT in Gespächen…

    Meist Tenor, solange ich noch fahren kann…usw…

    Mal ausprobiert? Natürlich nicht, trotzdem eine Meinung.

    So ist das halt?


    Wie viele schreien raus, dass Elektro Fahrzeuge emotionslos sind?

    Und wie viele davon schreien das, ohne es jemals getestet zu haben?

    Die meisten davon…


    Natürlich steckt die Elektromobilität noch in den Kinderschuhen. Und logisch klappt in dieser kurzen Übergangszeit noch nicht alles so wie gewünscht.


    Aber war das bei Daimler/Mercedes nicht auch mal so?

    Das Automobil wird die Kutsche niemals ablösen.

    Oder der PC wird niemals für den Hausgebrauch sein…

    Tja und jetzt?


    Meiner Meinung sollten die „etablierten“ Autohersteller mal ihr Auto neu überdenken…

    150 Steuergeräte statt ein Hochleistungszentralrechner. Doppelte Menge an teuren Kabeln und bei vergleichbaren Fahrzeugen 300-400 kg mehr. Design Marke Eichenwand Rustikal mit rieeeeßigem, senkrecht stehenden Kühlergrill (was soll da gekühlt werden?).

    Schlechte CW Werte, falsches Design und Fettleibigkeit sind bei E-Autos eben FG privat die Reichweite verantwortlich. Und es gibt, wie beim Verbrenner, Motoren die mehr oder weniger sparsam sind.


    Aber ich gebe Euch Recht, da liegt noch viel Arbeit vor uns im EU Land mit dem schlechtesten Handy und Internet Netz.

    Vieeeel Arbeit 😂

    Es tut mir Leid, ich wollte nicht überheblich rüberkommen und jeder der mich persönlich kennt weiß, das ich das definitiv nicht bin.

    Also sorry.


    Mir ging es darum, das Thema „Energie 2035“ aufzugreifen. Und auch die anderen Wohnimobilien werden Energietechnisch nachgerüstet. Dann ist das eben auch Stand der Technik. Und ich wollte mit meinem Beispiel beschreiben, dass es eben funktionieren kann, den Eigenbedarf so gut wie selbst herzustellen.


    @exKTM

    Das ist auch ein bisschen drüber. Hier haben viele neben der Africa Twin noch weitere Motorräder zum Spaß und das groß und breit präsentiert. Da habe ich noch nie so einen Komentar gehört, Wiener mir. Aber dieser Luxus ist ja auch was gaaaanz anderes…