Transalp 750

  • #671

    Beim Nachbarn ist mal eingebrochen worden, 2 Rottweiler machen da auch Sinn.

  • #672

    Ich habe lange ĂŒberlegt, ob ich mir eine Gebrauchte SD06 mit DCT, eine neue Tenere 700 oder die neue TA zulege. Nachdem der Grundgedanke war, dass ich was relativ leichtes zum Reisen will, mit dem man gelegentlich auch mal Schotterstrassen fahren kann habe ich mich jetzt letztendlich fĂŒr die Transalp entschieden. In den Youtube Videos der neuen Hornet hört sich der Motor ganz gut an und die Kritik dazu ist auch nicht schlecht und da nĂ€chstes Wochenende die IMOT in MĂŒnchen ist, habe ich vorher schon bei einem HĂ€ndler in meiner Region bestellt, um diese Transe Mitte des Jahres zu bekommen. Dann bin ich mal gespannt, ob die Honda-QualitĂ€t wirklich so gut ist, wie man immer wieder hört ;) .

    Ich habe mich fĂŒr die "Weiße" mit Quickshifter, HauptstĂ€nder und Griffheizung entschieden. Kleine Info an alle, die noch ĂŒberlegen: In Deutschland ist der Quickshifter fĂŒr die ersten 350 "Besteller" gratis.



    schöne GrĂŒĂŸe

    :teasing-newbie:

    Christian

  • #674

    Ich weiß, dass es zumindest ein HĂ€ndler anbietet fĂŒr seine Vorbesteller. Aber das Honda das fĂŒr die ersten 350 Besteller bundesweit anbietet, ist zumindest auf der Honda-Seite noch nicht zu sehen. Ich habe auch noch kein Schreiben von Honda dazu bekommen. Woanders wurde gemutmaßt, dass Honda diese Aktion plant, um zu erfahren, wieviele echte KĂ€ufer da sind und wie viele "Blind"-Bestellungen von HĂ€ndlern, um sich Kontingente zu sichern.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #677

    Den anvisierten LT KW21 habe ich (natĂŒrlich unverbindlich) auch bekommen.

    Ich weiß nur, dass mein HĂ€ndler in Bayern (also nicht der große im Nordwesten, den du vermutlich meinst und der auf seiner homepage dafĂŒr wirbt) mir erfreulicherweise mitgeteilt hat, dass der Schaltassistent, den ich eh haben wollte, fĂŒr die ersten 350 Besteller kostenlos mit dabei ist. :saint:


    schöne GrĂŒĂŸe

  • #679

    Sehe es auch so, bei lĂ€ngeren Touren machen Alukoffer Sinn. Bin gespannt auf die ersten neuen Transalps damit. Hab mir heute bei RMS Metallwork in Kist bei WĂŒrzburg robuste, eng anliegende und komplett individualisiert zusammenstellbare Alukoffer fĂŒr die CRF 1000 geholt.

    Fotos und Infos hier

  • #680

    war kĂŒrzlich beim fHH,... auf die Frage,ob er sich beim 750er Motor ein DCT vorstellen könnte, kam ein klares "NEIN" weil bei AT und NC der Motor(block) (Gußteile) beim Schalter und bei DCT gleich sind (theoretisch könnte man beim Schalter-Motor das DCT-Getriebe einbauen) , bei der TA aber das seiner Meinung nicht möglich sei, .... dazu mĂŒsste ein komplett neuer Motor(block) entwickelt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!