was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #4.752

    Moin Blitz,

    wie groß bisst du denn? Kannst du noch drüberschauen?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #4.753

    Trage Haix Stiefel seit über 20 Jahren in der Feuerwehr. Ebenso als Forststiefel bei Waldarbeiten mit der Kettensäge.


    Fahre nun ebenso seit 2 Jahren mit Haix auf dem Motorrad.

    Hier ist meine Erfahrung:

    sau bequem wie alle Haix, guter Halt, absolut Wasserdicht, absolut noch nie Probleme mit raushängenden Schnürsenkel,..

    Durch die Schnürung kann man den Knöchel gut fixieren. Denke nicht dass er da schlechter geschützt ist als in den Standard Motorradstiefel. Ausnahme vielleicht grobschlächtige Hard Motocross-Stiefel.

    Und es gibt ja z.B. im Motorradurlaub auch Gelegenheiten die man nicht sitzend im Moppedsattel verbringt....

    Auch da ist man dann mit den Haix passend ausgerüstet


    Gruß

  • #4.754

    Hallo,

    ich 178 mit der 10erAS Sitz tief obere position, konnte gut drüber schauen hab aber die Scheibe letztes Jahr 2 cm gekürzt um noch besser zu sehen... Manchmal hat mich die kante gestört

    Gruß

  • #4.756

    Das ersehnte Paket von Touratech ist eingetroffen. Gesamtwert leicht über 10,- Euro. Montag in einer Woche hat der Freundliche dann Zeit zum Einbau. Kann's kaum erwarten..... :angry-tappingfoot: ...dann hoffentlich :atwüste: :music-rockout:


  • #4.757

    Hallo lieber Ralle,

    vielen Dank. Ja, einparken fast auf Kontakt geht in diesem Fall nur auf Sicht. Da hilft die Einparkhilfe auch nicht wirklich. Aber was tut man nicht alles fürs Töchterchen 😉

    Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegt! :saint:

  • #4.758

    Bei Polo gibt’s nur noch heute (!!!)

    20% auf einen Artikel (mit Ausnahmen).


    Also Zack Kriega Hecktasche minus 20% bestellt. 100% Wasserdicht und schön klein 💪🏽


    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #4.759

    Schon 2 Wochen her:

    Ein CTEK CT5 Powersport Ladegerät um sowohl Lithium als auch "normale" Batterien laden zu können. 86€ bei Louis.

    Habe die Batterie schon einmal kurz nachgeladen (Spannung bei Zündung an 12.5 V auf 13.2 V).

    Hat ggü. dem CTEK Lithium XS nur 2.3 A statt 5 A maximalen Ladestrom, aber bei einer 6 Ah-Batterie ist das Wurscht.

    Link


    Jetzt:

    Mit dem 20% Polo-Gutschein: SW-Motech Universal GPS Mount Kit mit Navi Case für 60-20%=48€ für meine Hornet.

    Link


    Im Navi-Case ist genug Platz für ein älteres TomTom 62 Start und noch eine kleine Intenso 5000 mAh Powerbank + Verkabelung + Müsli-Riegel :lachen: Das Navi ist von meinem Pa und man kommt damit auf >3h Laufzeit des Navis.


    Und für den Umbau auf meine ATAS zur Nutzung von Android Auto ein Handycase für mein Samsung A41 mit T-Lock für 20€ dazu. - da gibt es leider kein passendes SP Connect für mein A41 gibt - kann dafür obige die Halterung von oben genanntem GPS-Kit verwenden:

    Link


    Da das Handy kein High-Performance-Gerät ist, hat es in der Regel auch keine Probleme mit den Temperaturen in der Tasche und wird auch nicht vollgeregnet.


    Und kürzlich eine SW-Motech Hecktasche mit Adventure-Rack und Erweiterung für die Taschen hier im Forum.

    Danke an @6ruenmicha ! :handgestures-thumbupleft: Hat toll geklappt.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #4.760

    bitte auch mal die Unterschieder zum oroginal Fahwerk beschreiben wenn Du es verbaut hast, hätte auch Interesse daran, ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!