Anders benutzt

  • #1

    Kleiner Tip, :wboy:

    ich habe ein ähnliches Problem in der Garage, allerdings hier in der Breite...--da kommt es bei mir auch auf wenige Zentimeter an... ;

    ich habe mir vo der Decke einen Tennisball an einem dünnen (Maurerschnur) :handgestures-thumbsup: Seil genau im Bereich der Seitenscheibe --- bei dir also optimal im Bereich der Windschutzscheibe --- befestigt.

    Ich fahre dann soweit vor ( bz. bei mir an die Seite) bis der Ball knapp die Scheibe im Sichtfeld berührt..... 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #2

    Hier soll es um die Nutzung verschiedener Produkte gehen, die abweichend vom vorgesehenen Einsatzzweck benutzt werden.

    Da sind mir immer wieder zwei Beispiele besonders aufgefallen:

    Das Kettensägeöl für die Motorradkette

    und

    Feuerwehreinsatzstiefel als Motorradstiefel.

    Aber es gibt auch Nivea Lotion für Lederklamotten oder Neoprenanzüge als Unterwäsche (Scherz).


    Was fällt Euch noch so ein - und wie sinnvoll ist eine abweichende Nutzung?

  • #3

    Finde den Thread gar nicht mal so schlecht.

    Hab auch schon im Handwerklichen Bereich so hier und da Sachen Zweckendfremdet

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    - Einkaufstaschen von Aldi, Lidl und Co. als günstige Alternative zu Kofferinnentachen (z.B. Honda, TT, SW-Motech, u.s.w.).

    - WD40 als „Schmiermittel“ > Klasse Korrosionslöser aber „kein“ Schmiermittel.

    - Bleistift (Graphitmine) zur Beseitigung von Quietschen an Türscharnieren.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6


    Hallo Manfred,

    als ich Deine Nachricht gelesen habe, musste ich erst mal schmunzeln. Exakt das gleiche habe ich nämlich auch vor. Aber danke für Deinen Tip. Da war meine Idee garnicht sooo doof 🤪

    Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegt! :saint:

  • #8

    Da machst Du erst nen Thread auf in dem es um "Anders genutzte" Dinge geht und dann stellst Du hier einen Backstein als Bremsklotz vor. :naughty:


    Verschieb deinen Beitrag mal, damit es wieder passt , denn ein Backstein kostet ja auch nicht über 10,-€. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #9

    ..... etwas auf den Boden Schrauben geht auch, hat aber den Nachteil, man darf es nicht überall, und man stolpert gerne drüber.... .

    Ich habe mit meinem gelben Tennisball sehr gut Erfahrung gemacht. :zwinker:

    Einfach Spaxschraube oder Schrauböse in den Tennisball rein schrauben und das dünne Seil dranbinden ;das hält bombig :happy-bouncyyellow:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!