Beiträge von Schwarzwald Twin

    Matthias


    Wie lange stand die Maschine denn?

    Gerade die Lithium Batterien haben ja eine extrem niedrige

    Entladung bei Nichtgebrauch.

    Von daher verwunderlich, dass die Batterie überhaupt so tief sinkt.

    Der Winter hat ja gerade erst angefangen, von daher schließe ich eine

    längere Standzeit eigentlich aus...?

    Und da Du laut Avantar eine 1100er fährst, ist die Batterie ja auch noch

    Neuwertig

    Da hast du wohl Recht mit der Anleitung...

    Dafür gibt es aber eine hervorragende Alternative. Bei YouTube "zams crf1000" eingeben. Da wird unter anderem genau dieser Bügel von Heed an die crf1000 geschraubt und perfekt erklärt, worauf man achten muss.

    Wir haben uns das angeschaut und danach war alles klar und einleuchtend.

    Die Passgenauigkeit ist hervorragend :handgestures-thumbupleft:


    Edit:

    Hier der Link zum Video

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Ausschauen ok, aber...

    Die NC750 Palette bietet Leistungsmäßig ja nur ein bisschen mehr als die Hälfte des 1100 Motors.

    Dazu sind alle NC Modelle viel zu schwer für diese Fahrzeugklasse! Und der Motor ist zwar extrem sparsam, aber emotional sehr nüchtern...

    Ich fahre neben der AT noch eine NC700 Integra seit gut 40.000km.

    Dieser Wunsch ist leider ein bisschen unrealistisch... (wenn auch eine schöne Vorstellung!)

    Kardanantrieb wiegt deutlich mehr als der Kettenantrieb, die größere Verkleidung wiegt sicher auch mehr als bei der AT.

    Wie soll die jetzt unter 200kg kommen , wenn die AT deutlich darüber ist...? :whistle:


    Aber ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, das einige, rein Straßenorientierte AT-Fahrer damit besser

    wirklich bedient wären. Geht ein bisschen in die Richtung Kreuzung Funbike/Tourenbike.

    Bei den XR Modellen von BMW geht die Rechnung ja ganz gut auf.


    Generell würde ich es sehr begrüßen, wenn die DCT Palette ein bisschen mehr Möglichkeiten bieten würde.

    Die NC Modelle sind halt doch sehr Nüchtern. Dann kommt die AT und die 270kg Crosstourer. Fertig.

    Da würde diese CB1100X schon eine gute Ergänzung darstellen.

    Vielleicht ein Jahr später dann noch als Naked Bike Variante... :music-rockout:

    Ich verstehe nicht diese hier immer gleich geführte schwarz oder weiß Diskussion über die Wartung.

    Es gibt neben der (meist) teuren Honda Vertragswerkstatt und dem selber schrauben auch noch Dinge dazwischen.

    Eine gute kleine freie Werkstatt zum Beispiel.

    Bei meiner ist das ein ein Mann Betrieb. Und der Ist staatlich geprüfter Meister in seinem Fach.

    Hier ist mein Vertrauen sehr groß und sein Kundenstamm treu über die Jahre.

    Das Verhältnis sehr persönlich, kein großes und teures Showroom Bling Bling und die Preise DEUTLICH unter dem einer Honda Werkstatt!

    Aber hier geht es immer nur darum selber schrauben oder Honda Werkstatt...


    Was aber auf jeden Fall zutrifft ist, dass die Ersatzteilpreise von Honda schon teilweise unverschämt hoch sind.

    Wenn ich nur an den Steuerkettenspanner meiner NC denke... Ein kleines Plastikreichen für über 150,-. Materialwert vielleicht 1-2 Euro.

    Das kann einen schon sehr verärgern.

    Wenn ich da die Ersatzteilpreise von Mercedes anschaue, da wundere ich mich öfters, dass die Teile deutlich preiswerter sind wie beim Motorrad.


    Zum Motorradwechsel...

    Wäre es ansonsten DAS Motorrad für Dich gewesen, hattest Du das Wartungsthema sicher auch irgendwie gelöst. Denn die großen Wartungsarbeiten sind ja jetzt nicht ständig am der Reihe und eher die Ausnahme.

    Vielleicht ist eine emotionale Bindung zu einem Fahrzeug auch schwieriger wenn man weiß, das man es sowieso fast jedes Jahr wieder austauscht?


    Aber wie auch immer, das Bike soll zu Dir und zu Deinem Leben passen. Alles andere ist doch Schnuppe. Von daher, viel Spaß weiterhin egal mit welchem Untersatz :handgestures-thumbupleft:

    Laut Deinem Avantar fährst Du ja einen 2019er Tricolor in Blau

    (die hab ich auch).

    Planst Du das Modell auch in dieser Farbkombination zu bepinseln?

    Dann wäre ich ja mehr als gespannt :happy-cheerleadersmileyguy: