• #2

    ..die CB1100X soll 2022 auf den Markt kommen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #3

    Das würde mir, bis auf diese Farbe, auch gut gefallen. Dann noch mit Kardan und unter 200 kg Gewicht fahrfertig, schon wäre ich bereit meine SD06 herzugeben.

  • #4

    Dieser Wunsch ist leider ein bisschen unrealistisch... (wenn auch eine schöne Vorstellung!)

    Kardanantrieb wiegt deutlich mehr als der Kettenantrieb, die größere Verkleidung wiegt sicher auch mehr als bei der AT.

    Wie soll die jetzt unter 200kg kommen , wenn die AT deutlich darüber ist...? :whistle:


    Aber ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, das einige, rein Straßenorientierte AT-Fahrer damit besser

    wirklich bedient wären. Geht ein bisschen in die Richtung Kreuzung Funbike/Tourenbike.

    Bei den XR Modellen von BMW geht die Rechnung ja ganz gut auf.


    Generell würde ich es sehr begrüßen, wenn die DCT Palette ein bisschen mehr Möglichkeiten bieten würde.

    Die NC Modelle sind halt doch sehr Nüchtern. Dann kommt die AT und die 270kg Crosstourer. Fertig.

    Da würde diese CB1100X schon eine gute Ergänzung darstellen.

    Vielleicht ein Jahr später dann noch als Naked Bike Variante... :music-rockout:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #5

    ich glaube, wir werden von Honda mit Kardan erstmal nix sehen, leider...X/...die Vergangenheit hat es ja gezeigt...:|...wahrscheinlich zu teuer in der Projektierung/Herstellung...:huh:...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #7

    schlecht isse ned & interessant für den Straßen orientierten Fahrer allemal!

    Kardan denke ich eher nicht, war und ist für mich eh nie ein Kaufkriterium

    gewesen.

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #8

    Ausschauen ok, aber...

    Die NC750 Palette bietet Leistungsmäßig ja nur ein bisschen mehr als die Hälfte des 1100 Motors.

    Dazu sind alle NC Modelle viel zu schwer für diese Fahrzeugklasse! Und der Motor ist zwar extrem sparsam, aber emotional sehr nüchtern...

    Ich fahre neben der AT noch eine NC700 Integra seit gut 40.000km.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!