Beiträge von Schwarzwald Twin

Ja, einschließlich 95db ist noch ok.

Beim normalen fahren kann man die Lautstärke ja mit der Gashand bzw. der Schaltung beeinflussen.

Das meine ich jetzt ganz besonders in Ortschaften oder dort, wo es sonst noch stört.

Mich persönlich nervt, vor allem für eine Reiseenduro, dass sie z.B. bei 120 /h auf der Autobahn echt laut ist. Hier wäre mir ein anders übersetzter 6.Gang mit weniger Drehzahl lieber!

Vor allem, wenn ich das Autobahngeräusch mit meiner NC700 vergleiche...

Zum Glück fahre ich fast nie Autobahn. Aber bei einer weiteren Anreise per AB würde ich nur mit Ohrstöpseln fahren :handgestures-thumbdown:

Die 1000er mit Null Kilometern werden leider nicht zur Probefahrt zur Verfügung stehen, denke ich mal.

Dann sind sie ja nicht mehr neu. Und 1000er Vorführer gibt`s wohl keine mehr.

Also höchstens ne "richtig Gebrauchte" 1000er irgendwo zur Probefahrt finden.

Man sollte aber auch bedenken, dass viele der aktuell günstig angebotenen, neuen 1000er

EU-Importmodelle sind. Ist ja nicht schlimm, aber man sollte es wissen und darauf achten.

Viel Spaß weiterhin bei der Entscheidungsfindung. Eine falsche Entscheidung gibt es hier zum Glück nicht :prost:

Nein man kann nichts sehen.

Auch durch Diverses rumgestochere hab ich nichts gesehen oder rascheln gehört.

Aber jetzt bleibt es einfach als Glücksbringer im Motorrad :whistle:

Das wird ja sonst aufwendiger als ein Ölwechsel :lachen:.

Aber schön zu hören, dass man nicht der Einzige ist, dem das passiert :prost: