Beiträge von Schwarzwald Twin

    Ein Freund von mir fährt die V85tt in diesem ultrageilen rot-gelb-weiß.

    Und er ist total begeistert.

    Motorraderfahrung seit mehreren Jahrzehnten.


    Mir hätte die auch sehr gut gefallen und

    sie saß sich echt toll.

    Auch optisch sehr schick und kein 0815.

    Preis ok, Motor reicht auch.

    Aber nur bei Honda gibt's das DCT...


    Habe die Marke gar nicht gekannt.

    Das ist ja mega auf der Homepage.

    Man kann jedes einzelne Teil farblich

    aussuchen. Und 60€ pro Griff ist top.

    Danke für den Tipp.


    Hier Mal ein paar Tricolor Versuche...


    Mal eine Frage in die Runde...

    Habe hier schon ein bisschen danach gestöbert, aber nichts passendes gefunden.


    Ich schaue gerade nach einem etwas schöneren Bremshebel für meine 1000er AT DCT aus 2019.

    Da ich durch das DCT keinen Kupplungshebel habe, suche ich nach einem solo Bremshebel.

    Die "Handbremse" in schwarz ist ja auch OK und kann man so lassen.

    Jetzt sind aber erst mal 90% aller Zubehörhebel für die CRF immer als Set mit Kupplungshebel zu kaufen.

    Und die einzelnen Bremshebel kosten dann das gleiche wie das 2er Set.

    Ich möchte keinen Chinasch... ohne KBA Nummer, aber auch keinen Luxushebel für Unsummen.

    So was einfaches, aber von einer bekannten Marke mit Zulassung.

    Oder anders ausgedrückt:

    Keine Royal Enfield, aber auch keine Horex :lachen:

    Gefunden in einer mittleren Preisklasse habe ich nur einen von Puig:

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Sowas wäre so meine Vorstellung und eigentlich das was ich suche.

    Einzig blöd finde ich, dass es nur eine Farbvariante gibt.

    VTrec hat ja viele Hebel in allen Farben im ähnlichen Preissegment, aber nur als 2er Set.


    Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip für die "einarmigen DCT Banditen" :whistle:

    Oder ein DCT Käpt'n Hook, der schon einen neuen Haken angebaut hat?!?!

    Das stimmt :auto-biker::auto-biker::auto-dirtbike:

    Dich würde man mit der "roten Brille" beim entgegen kommen auch gleich erkennen :handgestures-thumbupleft:

    Honda hat ja jetzt den X-ADV und die nc750x neu vorgestellt. Der Integra 750 wurde zur Forza 750.

    Also drei Modelle.

    Bei der "x" haben sie die Federwege und Sitzhöhe auf "s" Niveau gekürzt. Diese einfällt dann wohl.


    Ob da jetzt eine kleine AT oder Transalp kommt?

    Vom Name her wäre Transalp schon logischer. Sonst gäbe es zusammen mit der AT &AtTAS drei Africa Twins...

    Zumal mit dem Namen Transalp ja ein "Legendenname" für eine kleine Reiseenduro ja in der Schublade liegt.


    Aber wenn jetzt so eine Transalp auf nc750 Basis kommt... Die haben jetzt neu alle 59 PS. Da sie jedoch teuer als eine "x" sein müsste, würde sie über 10.000 € kosten. Also auch wieder direkte Konkurrenz zum X-ADV Geländeroller.

    Und preislich zur Basis 1100 AT der Unterschied? 1500€ vielleicht? Bei fast gleichem Gewicht (die NC Reihe ist nun Mal sackschwer), aber der halben PS Leistung? Da sind ja zwei Klassen dazwischen.

    Und gegen wen soll die dann mit 59 PS und ca.220 kg konkurrieren? Tenere 700? Keinen Stich!

    Vom Leistungsgewicht, Durchzug, Beschleunigung usw. passt da eher eine KTM 390 Adventure dagegen. Die Kostet dann aber 3000,-€ weniger und hat wahrscheinlich ein besseres Fahrwerk.


    Gut wäre halt eine 800ccm 75PS Transalp mit 200kg für 9.999€

    Aber da ist keine passende Basis vorhanden und es würde eine komplette Neuentwicklung benötigen. Vom Motor über ein leichtes Chassis.


    Von daher glaube ich nicht an einen Transalp Hammer von Honda. Auch wenn ich einen Tenere 700 Konkurrenten den richtigen Schritt fände.

    Mache ich genauso und finde das auch gut so.

    Zumindest im ländlichen Raum bei Dörfern oder kleinen Städtchen tuckere ich im Drehzahlkeller.

    Wir haben hier 1000ccm, das geht schon.

    Zur Zeit ist hier Rücksicht gefragt, da wir uns sonst alle selbst ans Bein pinkeln.

    In einer ohnehin schon lauten Großstadt mit mehreren Fahrspuren geht es eh unter.

    Ein Leisetreter ist die AT ja nicht gerade.