... im Netz gefunden
(klick mich).
Beiträge von crf1100r
-
-
Um einen Liter Wasser um ein Grad zu erhitzen, benötigst du eine Stunde lang eine Leistung von 1,16W. Das macht bei 12V eine Stunde lang einen Strom von ca. 100mA. Das Wasser kommt mit ca. 10 Grad aus der Leitung, also benötigst du, um es in einer Stunde zum Kochen zu bringen den 90fachen Strom = 9A. Du saugst also für einen Liter kochendes Wasser eine 9Ah Batterie komplett leer!
Du kannst natürlich weniger Wasser erhitzen oder das Wasser nur bis 60 Grad erwärmen, dann benötigst du entsprechend weniger…
Ich empfehle einen kleinen Gaskocher!
-
Alles anzeigen
Die beste Lösung wäre doch das Smartphone auf den Bildschirm der AT zu spiegeln.
Gibt es dazu schon Lösungen bzw. hat einer, hier im Forum, schon so eine Lösung umgesetzt?
Ich werde mich auf jeden Fall mal auf die Suche nach einer (deutschsprachigen) app machen.
Apropos: Bin auch ohne Headset unterwegs, geht!... der Kollege Stubbi hatte doch mal eine App gepostet, mit der kannst du spiegeln. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert.
RE: Android
LG
Thomas -
Alles anzeigen
Klasse! Freut mich geholfen zu haben

Du kannst in den Screen2Auto Settings z.B. auch noch einstellen, dass obere Statusleiste (mit Netzqualität, Provider etc.) ausgeblendet wird. Nur falls es dich stören sollte. Wo hast Du Dein Tablet verstaut? In einem Tankrucksack?
Grüße Stubbi
PS: Das Bier trinke ich gerade schon in der vollen Sonne

... ja, ist in einem SW-Motech Tankrucksack. Das mit der Statusleiste hatte ich in den Settings gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Werde ich morgen mal machen.
LG
Thomas
-
Alles anzeigen
Hallo Ridemyat,
mit dem Sideload habe ich mich schon länger beschäftigt aber ich habe es nicht geschafft auch nur eine nicht offizielle App in Android Auto anzeigen zu lassen. Allerdings habe ich auf meinem Handy Android 11. Vielleicht funktioniert das mit einer älteren Version.
Da ich auch unbedingt eine ordentliche Motorradnavilösung verwenden möchte, habe ich jetzt einen Weg gefunden Calimoto zum Laufen zu bringen. Es gibt die Möglichkeit in Android Auto das Handy Display zu spiegeln. Voraussetzung dafür ist ein Android Gerät, welches gerooted ist. Dazu habe ich ein altes S7 verwendet. Die Datenverbindung kann man entweder über einen Wlan Hotspot des Haupthandys herstellen oder über eine Datenkarte. Was man dann benötigt ist die App "screen2auto". Einfach mal danach bei youtube schauen, da gibt es zig Anleitungen. Ich habe dafür ca 30 Minuten benötigt bis alles gepasst hat.
Heute Mittag habe ich es dann zunächst am Auto ausprobiert und gerade eben auf meiner frisch geupdateten AT. Funktioniert tadellos. Calimoto wird 1:1 abgebildet, lässt sich per Touchscreem bedienen und wird 1A angezeigt. Ich denke damit kann man sehr gut leben, bis Calimoto hoffentlich bald offiziell freigeschalten wird.
Falls Du / Ihr zum genaueren Vorgehen Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden.
Grüße
Stubbi
Stubbi,
der Tipp mit der screen2auto App ist Gold wert! Damit konnte ich mein altes Android 6.01 Tablet, welches ich über die Jahre in ein für mich optimales Navi umgebastelt habe, auf den Screen der AT spiegeln. Alles läuft, alles geht, ich schulde dir ein Bier!
LG
Thomas -
... und auf Seite 3 ist die 1000 AT von 2018 dabei...
-
Alles anzeigen
Der Link geht bei mir nicht auf

komisch, dann versuche folgendes direkt im Browser ohne Anführungszeichen:
"https://www.boonsiewhonda.com.my/part-centre/shared/products/436/AfricaTwinCRF1100L(2020)_compressed.pdf"
LG
Thomas
-
... auf der Suche nach OEM Teilen für die 1100er bin ich auf der malaysischen Honda Seite auf den kompletten Katalog gestoßen.
So etwas WICHTIGES muss geteilt werden
: Hier ist er ... (klick mich)Grüße
Thomas
-
Bei den Motorrädern ohne Hauptständer benutze ich immer einen Montageständer wie ihn schon meine Vorredner erwähnt haben. Für die AfricaTwin war das erste gekaufte Zubehör ein Hauptständer (kommt nächste Woche an). Nicht nur die Geschichte mit dem Kettenschmieren wird erleichtert, sondern ich belade die Gepäckrollen grundsätzlich schief oder nicht mittig wenn die Karre auf dem Seitenständer steht - muss wohl ein ein Gendefekt von mir sein

. Ob ein Hauptständer gut aussehen muss (?), keine Ahnung, ich sitze ja auf dem Motorrad und sehe den eh nicht...