• #83

    So. Hab jetzt auch das Update gemacht. Stick rein. Nach ca. 10 sek ging’s auch gleich los. Nach ca. 5 min war’s auch schon passiert. Ich hoffe ja das Honda es künftig immer so macht mit dem Update vom MID


    Die genannten Bugs sind auch bei mir.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #84

    Hallo Ridemyat,


    mit dem Sideload habe ich mich schon länger beschäftigt aber ich habe es nicht geschafft auch nur eine nicht offizielle App in Android Auto anzeigen zu lassen. Allerdings habe ich auf meinem Handy Android 11. Vielleicht funktioniert das mit einer älteren Version.


    Da ich auch unbedingt eine ordentliche Motorradnavilösung verwenden möchte, habe ich jetzt einen Weg gefunden Calimoto zum Laufen zu bringen. Es gibt die Möglichkeit in Android Auto das Handy Display zu spiegeln. Voraussetzung dafür ist ein Android Gerät, welches gerooted ist. Dazu habe ich ein altes S7 verwendet. Die Datenverbindung kann man entweder über einen Wlan Hotspot des Haupthandys herstellen oder über eine Datenkarte. Was man dann benötigt ist die App "screen2auto". Einfach mal danach bei youtube schauen, da gibt es zig Anleitungen. Ich habe dafür ca 30 Minuten benötigt bis alles gepasst hat.


    Heute Mittag habe ich es dann zunächst am Auto ausprobiert und gerade eben auf meiner frisch geupdateten AT. Funktioniert tadellos. Calimoto wird 1:1 abgebildet, lässt sich per Touchscreem bedienen und wird 1A angezeigt. Ich denke damit kann man sehr gut leben, bis Calimoto hoffentlich bald offiziell freigeschalten wird.


    Falls Du / Ihr zum genaueren Vorgehen Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden.


    Grüße

    Stubbi

  • #85

    Sarei davvero interessato alla procedura esatta che hai seguito, passo dopo passo, per connettere il telefono Android alla dashboard di Africa Twin in modalità wireless.


    Puoi spiegarlo, Stubbistubbsen? Thanks!

    All my bikes: (50 cm3) Piaggio, SI Monte Carlo, 1985; (123 cm3) Aprilia, Tuareg 125, 1987; (500 cm3) Honda, CB 500 F , 1997; (600 cm3) Honda, CBR 600 F, 2000; (600 cm3) Honda, CBR 600 F, 2001; (900 cm3) Honda, Hornet 900, 2007; (1000 cm3) Honda, CBR 1000 RR, 2008; (650 cm3) KTM, 690 Enduro R, 2011; (1000 cm3) Honda, CRF1000L Africa Twin, 2017; (1000 cm3) Honda, CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, 2019; (1100 cm3) Honda, CRF1100A4 Africa Twin, 2020; ...what's the next?:auto-dirtbike:


    Greetings from Italy! :handgestures-thumbupright:

  • #87

    Moderations Hinweis:

    Hier bitte auf Deutsch oder wenigstens auf Englisch kommunizieren!

    Da Ihr Euch hier im öffentlichen Forum befindet, würden auch die anderen Forumsmitglieder mitbekommen, um was es geht. Könnte für diese ja auch hilfreich/interessant sein. Danke für Euer Verständnis! (Natürlich könnt Ihr auch gern via PN auf Italienisch, Spanisch, Russisch, etc., kommunizieren)


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #88

    Fand ich jetzt nicht so schlimm, es gibt ja google translater, habs irgendwie verstanden. Klar wenns überhand nehmen würde, wäre es ein berechtigter Einwurf.

    Sorry, musste ich loswerden 🤷‍♂️🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #89

    Klar gäbe es auch Google-Translator und Co.

    Aber was die zum Teil ausspucken hat mit dem originalen Text nicht mehr viel gemein. Von daher wäre es schon im Sinne aller, wenn man direkt verstehen kann worum es geht, ohne erst einen Uebersetzer zu Rate ziehen zu müssen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!