• #172

    ... der Kollege Stubbi hatte doch mal eine App gepostet, mit der kannst du spiegeln. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert.
    RE: Android

    LG
    Thomas

  • #173

    Frage an die Experten hier.

    Kann ich um Daten zu sparen GoogleMaps dazu zwingen, die heruntergeladene offline Karte zu benutzen, auch wenn eine mobile Datenverbindung besteht (die ich z.b.für Musik, whatsapp nutzen möchte) ?

    Danke

    Gruss mgr

  • #174

    Das kannst Du. Das ist in der " Hilfe" Funktion gut beschrieben. Ich nutze Maps schon länger in meinem PKW. Hab noch nie einen Sui für die Navigation bezahlt. Online ist nur die Verkehrslage und der Daten Verbrauch ist dabei lächerlich.

  • #175

    StefanW-tal : danke! Werde ich testen.

    Gruss mgr


    Schritt 2 (optional): Akkulaufzeit verlängern und mobile Datennutzung reduzieren

    Wenn Sie Offlinekarten verwenden, können Sie die mobilen Daten trotzdem für andere Apps nutzen.

    Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Maps App Google Maps.
    Tippen Sie auf das Ihr Profilbild oder Ihre Initialen Kontosymbol und dann Einstellungen Einstellungen und dann aktivieren Sie Nur über WLAN.

  • #176

    So. Jetzt hab ich ein SENA SF2.

    Android Auto krieg ich einfach nicht gekoppelt.

    Unter "Online Services" wird sowohl Apple Carplay als auch Android Auto angezeigt.

    Ein iPhone lässt sich ohne Probleme koppeln.

    Das Android Auto aber nicht. Habe bereits ein Huawei und ein Samsung mit 2 verschiedenen USB Kabeln versucht.


    Hat jemand einen Tipp?

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #179

    Hallo michael,senior,


    bei mir hat das auch einige Versuche gebraucht.

    Irgendwann ging es dann einfach.

    Ich kann aber nicht sagen warum!


    LG

    Twinni

  • #180

    Ist das nicht verrückt.


    Bei vielen gelingt die Anbindung ohne Probleme. Bei Anderen funktioniert das überhaupt nicht. Die Frage die meiner Meinung nach nun im Raum steht.....<Haben Einige nur Glück, oder sind die Anderen zu doof.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!