• #161

    Ich versuche gerade, mich schlau zu machen. Bin auch der Meinung, dass es nur sinnvoll ist, wenn eine Navigationsapp über den Bildschirm der AT läuft. Das geht auch, z. B. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt wohl auch eine App, mit der man das Smartphone insgesamt spiegeln kann auf einen anderen Bildschirm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider komme ich nicht sehr zügig voran mit meiner Recherche, da zuerst der Helm und dann das Headset angeschafft werden soll. Erschwert durch Pandemie. Und ohne Headset geht Android Auto nicht.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #164

    Die beste Lösung wäre doch das Smartphone auf den Bildschirm der AT zu spiegeln.

    Gibt es dazu schon Lösungen bzw. hat einer, hier im Forum, schon so eine Lösung umgesetzt?

    Ich werde mich auf jeden Fall mal auf die Suche nach einer (deutschsprachigen) app machen.


    Apropos: Bin auch ohne Headset unterwegs, geht!

  • #165

    Ich benutze auch Osmand. Aber 500 Km auf der Autobahn schaffe ich auch ohne App :-).

    Hast du Wegpunkte drin? Oder nur A -> B ?


    Osmand+ soll demnächst auch für Google Auto freigegeben werden. Bin gespannt.

  • #166

    Moin,


    bei mir hat das mit den 7 Sekunden ebenfalls funktioniert, danke für den Tip.


    Wenn ich jetzt nach dem Anschluß des Smartphone (Samsung Galaxy A71) das Headset koppeln ablehne, kommt Android Auto ohne die Rückwärtstaste drücken zu müssen. War auch nach mehrmals Zündung an-aus so.

  • #167

    Hab gerade mein Android Handy gekoppelt, ohne Probleme. Vorher wurde gefragt, ob ich ein Headset koppeln möchte, dass habe ich per Klick verneint. Und schwupps war mein Handy gekoppelt. Also braucht man nicht zwingend ein Headset

  • #168

    Auch vor paar Minuten gemacht. Allerdings nicht so problemlos. Lag am USB Kabel. Das erste funktioniert zwar zum Laden, aber nicht für die Datenübertragung, ergo nix Android erkannt. Mit dem anderen Kabel ging es sofort.
    Headset hatte ich schon gekoppelt..

    Eine App zum Spiegeln um Here etc. zu verwenden wäre top. Über Maps möchte ich eigentlich nicht navigieren. Verbrauche ungern Datenvolumen für so etwas ;)

  • #170

    Stimmt, gerade probiert, ist aber sehr umständlich immer nur über den Kartenausschnitt den Bereich zu wählen. Dauert auch lang beim download.
    Naja, zur Not schon machbar. Danke für den Hinweis!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!