Ich versuche gerade, mich schlau zu machen. Bin auch der Meinung, dass es nur sinnvoll ist, wenn eine Navigationsapp über den Bildschirm der AT läuft. Das geht auch, z. B. hier:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es gibt wohl auch eine App, mit der man das Smartphone insgesamt spiegeln kann auf einen anderen Bildschirm:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider komme ich nicht sehr zügig voran mit meiner Recherche, da zuerst der Helm und dann das Headset angeschafft werden soll. Erschwert durch Pandemie. Und ohne Headset geht Android Auto nicht.