Beiträge von Suziho

Du meinst sicher die Ventileinsätze, das mach ich auch wenn ich das Gefühl habe das ich zu schnell Luft verliere. Benutze jetzt die TPMS Reifendrucküberwachung und da sind in den Sensoren zusätzlich O-Ringe zur Abdichtung verbaut. Seitdem fülle ich nur noch ca alle vier Wochen so um die 0,3 bar nach. Nachteil: man muß immer den kleinen beigefügten Gabelschlüssel benutzen um den Sensor beim Nachfüllen abzubauen. Vorher habe ich Ventilkappen aus Metal verwendet, hat auch gut funktioniert.

Habe ich auch gerade im BGK gelesen, ist aber nur die .halbe Wahrheit, Da besonders viele schwere Unfälle bei Womos und Kleintransporter in den letzten Jahren passiert sind, werden diese gerade in der Ferienzeit besonders gerne kontrolliert. Und leider wird hier auch die Achslast gemessen, wie da die Berechnung ausschaut finde ich gerade keine Antwort im www

von 2019 aber sehr ausführlich

https://www.promobil.de/tipps/…ewicht-wohnmobil-strafen/

In Deutschland darf man bis 10% überladen, da ist das nur ein kleines Bußgeld oder sogar noch gar keins

Sorry, das ist Nonsens. Ich habe bereits bei 40kg Überladung auf der Hinterachse bei einer Kontrolle auf der AB gelöhnt. Und das Gesamtgewicht war damals nicht überschritten!

Meine Meinung zu einem Motorradtransporter:

Ich würde tatsächlich einen Iveco mit Doppelbereifung auf der Hinterachse nehmen.

Da Du viel Platz brauchst must Du evtl.die Reiseenduros rückwärts einladen um den Platz über den Sitzbänken z.B für ein Hubbett nutzen zu können. Eine Rampe elektr. Winde sehe ich bei 250kg Enduros als must have.

Da ich in meinem Womo öfter Mal ein Notstromgerät mitnehme habe ich wegen der Benzindämpfe einen extra abgedichteten Raum zum Innenraum geschaffen. Diesen belüfte ich zusätzlich mit einem12V PC Lüfter um einen Überdruck zu erreichen, damit die Abluft nach außen über ein Lamellengitter abgeleitet wird.

Hat sich schon über Jahre hinweg bewert

Nur mal zum Vergleich...ein Akku funktioniert im Prinzip nicht anders....wo ein Wille da ein Weg, aber uns fehlt es immer noch am " wollen ", vor allem in der Politik/ Wirtschaft... und dann kommt auch noch der Naturschutz mit seinen Bedenken. Wenn wir nicht langsam in die Puschen kommen brauchen wir keinen Naturschutz mehr...dann haben wir keine Natur mehr.

Und in einem anderen Beitrag ging es um die Tankstellen Infrastruktur für Wasserstoff die angeblich so schwer umzusetzen ist. Wo sollte das Problem liegen Benzin/Dieseltankstellen auf Wasserstoff umzurüsten??? Mit Geld ist das machbar, die Technik kenne ich aus der Industrie schon mindestens seit 40 Jahren und mittlerweile schon für den Laien sicher zu bedienen ( das Risiko ist nicht höher als beim Benzintanken, und da denkt heute keiner mehr darüber nach)

Packen wirs doch einfach an, es gibt bereits genug Möglichkeiten die Probleme zu lösen

Das dies jedoch nicht so einfach machbar ist wie geschrieben habe ich bereits am eigenem Leib erfahren. Leider stehen uns unsere eigenen Gesetze und Regelungen immer wieder im Weg....und bis die neu angepasst sind vergehen Jahrzehnte :cursing:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist für mich das beste Cover von diesem fantastischem Song

Dito, da bin ich bei Dir ...war auch nicht meine Absicht hier über die Stränge zu hauen.

Samma wieda guat :romance-grouphug:

In erster Linie geht es nur um die eigene Sicherheit, nur scheinen "die Wenigsten" darüber nachdenken welche Folgen ein Unfall nicht nur für einen selber bedeutet.

Ist aber normal in der heutigen" Ich " Gesellschaft.

Bin jetzt raus aus dem Thema, bin schliesslich in Rente und nicht mehr im Job

Typische Argumentation, hörte ich jahrelang in meinem Job

Niemand will den Spass am Hobby verderben, aber eine vernünftige Einschätzung der Gefahr und dementsprechend handeln sollte doch jeder an den Tag legen können. Und eine vernünftige Sommerkombi sollte bei dem teuren Hobby auch noch drin sein.

Und ja, die Allgemeinheit wird daran immer...wenn auch indirekt durch die entsprechenden Versicherungsprämien, beteiligt.

Und frag mal einen Kollegen ob er sich freut wenn Du in der Firma fehlst nur weil Du...

Und frag mal in der Firma wenn Du länger ausfällst was das bedeutet

- finanzieller Ausfall für die Firma

- wegen der Beiträge bei der BG

Und frag mal in der Familie.......

Und schau mal in den Spiegel und frag Dich selber ob das gut ist......

Mehr sag I net

Ich wünsche jedem der diesem Hobby huldigt unfallfreie Touren