Beiträge von Campino

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte mir für mein Pelicase selbst eine Halterung gebaut...

Vll. dient es zur Inspiration:

RE: Historie meiner Bastelarbeiten rund um die AT - Ehemals Vorstellung

Da ich die Schraube unten einmal nicht fest genug angezogen habe und das Top Case darauf hin im Gelände fliegen gegangen ist, hab ich inzwischen die Knebelschraube knapp unter der Niete durch gebohrt und einen "Sicherungssplint" den ich durch die Schraube stecke...

Außerdem, weil ich plötzlich paranoid wurde, noch zwei weitere Nieten in die Platte...

In dem Topcase waren Kamera und Geldbeutel als es weg geflogen ist... und ich hab es erst nach etwa 5 km gemerkt...

Das war eine Suchaktion 8|

So kann sich das Topcase jedenfalls nicht mehr lösen:

Und wenn ich es Abnehmen will ist es ohne Werkzeug in ein paar Sekunden ab!

Auf dem Bild ist es noch ein normaler Splint... inzwischen ist es ein Federsplint den man raus ziehen kann ohne was zu verbiegen

Das ist wohl bei den meisten so...

Ich hab aber auch nie probiert ob ich von der Kamera per Wlan direkt auf den PC übertragen könnte...

Gleich mal ausprobieren.... gleich gibts ein Update :D

Update:

Bei Canon gehts... ist aber nicht selbsterklärend... mit der App aufs Handy gehts leichter :D

hab ich doch geschrieben...

aber man braucht zumindest keine Objektive mehr mitschleppen... und die Bridgekameras von Lumix sind wirklich klasse... Hatte erst eine FZ82 dann eine FZ1000 und jetzt die M50... Die M50 ist aber mit den Kit Objektiven tatsächlich kleiner als die FZ1000...

Sry wenn meine Vorschläge nicht wirklich passen... Aber ich empfehle halt was ich gut finde... Wenn es nicht gefällt... einfach überlesen :D

Die Webseite kann ich hier SEHR empfehlen um Kameras zu vergleichen:

https://cameracreativ.de/vergl…der-panasonic-dmc-fz-1000

Wildhog Wenn du deine Liste noch erweitern möchtest würde ich noch WLAN mit aufnehmen. Das ist sehr praktisch, wenn man abends Fotos von der Kamera aufs Handy übertragen will um sie zu verschicken....

Dann würde ich dir ggf. noch die Lumix FZ 1000 empfehlen...

Wirklich klein für die Hosentasche ist sie immernoch nicht... aber sie kann wirklich viel!

https://www.panasonic.com/de/c…ktkameras/dmc-fz1000.html

Oder die Powershot

https://store.canon.de/canon-p…ot-g7-x-mark-ii/1066C011/

Beide haben immerhin einen 1" Sensor

Das ist ein schönes Bild! Aber da kommt ja auch noch viel Tageslicht rein.

Trotzdem sieht man schon, dass der ISO Wert hier schon ziemlich hoch war....

Gemessen an meinen Fotoansprüchen wäre das Bild schon ziemlich verrauscht... (Kann aber auch an der Kompression durch das Forum liegen)

Und man braucht bei kleinem Sensor eben auch längere Belichtungszeiten was dann oft zu verwischten Bildern führt...

Willst du ein bewegtes Objekt knackscharf fotografieren... da komme ich auch mit dem APSC Sensor, Lichtstarkem Objektiv und bei gutem Licht schnell an die Grenzen weil die Belichtungszeit einfach sehr kurz sein muss. Siehe hier:

Es kommt immer darauf an was man mit den Fotos machen will...

Ich lass mir recht viele Bilder auf große Leinwände drucken... wenn solche Fotos verrauscht sind dann geht das nicht mehr...

Wenn man sich die Bilder nur am Handy angucken will... dann fällt das nicht so auf...

Ich bin jedenfalls ein Fan von der M50... Sie ist gut genug für meine Ansprüche, günstig genug um das Risiko einzugehen, dass sie unterwegs kaputt geht und mit dem Speedbooster und EF Objektiven fast allen APSC Kameras überlegen.

Ist der winzige Sensor (im Vergleich zu APSC oder Vollformat) nicht super lichtschwach bei der Kamera?

Ich kann mich an die Zeiten mit meiner Lumix FZ82 erinnern... die hatte auch einen 1/2,3" Sensor... In Innenräumen oder bei Dämmerung konnte man eigentlich nur noch verrauschte Fotos mit hohen ISO Werten machen...

Da ist keine zusätzliche Verkabelung nötig....

Ich hab die Verstärkung von Vlad montiert und mir vor kurzem die Touratech Halterung gekauft weil ich mir nicht mehr jedes mal wenn ich nur kurz in den Supermarkt gehe sorgen ums 500€ Navi machen wollte....

Da noch Salz liegt kann ich dir noch keine ErFAHRungen dazu berichten... aber rein von der Aufmachung scheint die TT Halterung schon SEHR stabil und anständig verarbeitet zu sein.

Ich hab seit 2019 dieses Stativ hier:

https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1

Bin damit SEHR zufrieden