Hallo Campino,
ich habe hauptsächlich bei Tageslicht fotografiert, aber auch einige Aufnahmen in Innenräumen unserer Unterkünfte gemacht.
Die waren von der Qualität her jedenfalls so gut, daß ich sie in meinem Film von der Tour sehr gut verwenden konnte. Hier ein Beispiel. Ich bin kein Profi-Fotograf, mache die Bilder eher für mich und meine Freunde als Erinnerung.

Alles anzeigen
Das ist ein schönes Bild! Aber da kommt ja auch noch viel Tageslicht rein.
Trotzdem sieht man schon, dass der ISO Wert hier schon ziemlich hoch war....
Gemessen an meinen Fotoansprüchen wäre das Bild schon ziemlich verrauscht... (Kann aber auch an der Kompression durch das Forum liegen)
Und man braucht bei kleinem Sensor eben auch längere Belichtungszeiten was dann oft zu verwischten Bildern führt...
Willst du ein bewegtes Objekt knackscharf fotografieren... da komme ich auch mit dem APSC Sensor, Lichtstarkem Objektiv und bei gutem Licht schnell an die Grenzen weil die Belichtungszeit einfach sehr kurz sein muss. Siehe hier:

Es kommt immer darauf an was man mit den Fotos machen will...
Ich lass mir recht viele Bilder auf große Leinwände drucken... wenn solche Fotos verrauscht sind dann geht das nicht mehr...
Wenn man sich die Bilder nur am Handy angucken will... dann fällt das nicht so auf...
Ich bin jedenfalls ein Fan von der M50... Sie ist gut genug für meine Ansprüche, günstig genug um das Risiko einzugehen, dass sie unterwegs kaputt geht und mit dem Speedbooster und EF Objektiven fast allen APSC Kameras überlegen.