Beiträge von Campino

Ich hab gestern mal wieder meine Süße auf Feldwegen bewegt... Und meinen ersten 180° U-Turn mit drehendem Hinterrad geschafft :D

Dabei ist mir was aufgefallen...

Ich dachte eigentlich, das geht nur wenn die Traktionskontrolle aus ist... (würde in meinem Kopf Sinn machen...)

Aber nachdem ich ganz Stolz auf der Wiese gedreht hab war ich erst mal selbst überrascht, dass das funktioniert hat ohne die Maschine hin zu werfen... dann guck ich auf den Tacho und sehe, dass die Traktionskontrolle auf Stufe 2 an war....

Kann mir das jemand erklären?

Greift die Traktionskontrolle vll erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

Also das sie erst ab ~6kmh aktiv wird und dann die Anzeige aus geht ist klar... aber ich dachte, dass sie danach aktiv bleibt? Dann hätte das aber nicht funktionieren dürfen?

Funktioniert nur wenn der nicht so hoch ist, dass das Moped gleich wieder nach hinten vom Hauptständer kippt... Sonst bräuchte man auch den hinteren um an der Schwinge anzuheben.... aber mit Hauptständer mach ich mir die Mühe nicht...

Hab hier Montageständer für vorn und hinten... aber den vorderen nur mit dem Hauptständer zu verwenden erachte ich als gefährlich.... (meiner hebt ziemlich weit an...)

was anderes darfst du von mir nicht erwarten ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wolln wir hieraus einen "was hört ihr gerade" Thread machen?

Hätte viel Genre fremdes was höhrenswert ist und mich durch den Tag begleitet....

Und damit ich bei Metal bleibe:

Hab mir erst vor zwei Wochen nen neuen Schlafsack gekauft:

https://www.bergzeit.de/sea-to…fsack-teal-regular-links/

Nachtrag:

Als ich den Schlafsack gekauft hab war er auf 140€ Reduziert

Ich bin ein Fan vom "Zwiebelprinzip"... Auch bei Schlafsäcken....

Hab mit dem Schlafsack in Kombination mit nem zweiten 10°Schlafsack und nem Liner auch dieses Jahr schon draußen übernachtet... bei -2°C...

Dazu hab ich nen Liner (auch von sea to summit)

https://www.bergzeit.de/sea-to-summit-thermolite-reactor-compact-plus-liner/

Und ne Isomatte (auch Sea to summit)

https://www.bergzeit.de/sea-to…lated-isomatte-orange-xs/

Ja ich bin ein Fan von der Marke....

Hab auch meine Hängematte von denen....

Einfach gutes Zeug!!!

Und MINIMALES Packmaß...

Sollte es nachts unter 5°C kriegen nehm ich aber meinen Kunstfaserschlafsack zusätzlich... Der ist aber vom Volumen so viel wie mein ganzes Sea to Summit Zeug zusammen