Die aktuellen Regeln sind ausreichend... sie müssen nur stärker kontrolliert und durchgesetzt werden...
Ich gehe ziemlich entspannt in jede Kontrolle, da ich weis, dass ich nichts unrechtes an meinem Moped verbrochen habe!
Die aktuellen Regeln sind ausreichend... sie müssen nur stärker kontrolliert und durchgesetzt werden...
Ich gehe ziemlich entspannt in jede Kontrolle, da ich weis, dass ich nichts unrechtes an meinem Moped verbrochen habe!
Alles anzeigenDie haben sogar so ne Bremsbehälterabdeckung mit Logo drauf, wie wir sie hier mal von einem Mitglied kaufen konnten.
Cool ist auch das fender-Höherlegungskit. Da muss man aber was an den Bremsschläuchen ändern, da hatte ich bisher keine Lust drauf..
Stainless Steel Front Fender Riser Mudguard Lift Bracket Rising Kit For 2016 2017 2018 2019 Honda CRF1000L Africa Twin ADV DCT
das hängt vom Baujahr ab soweit ich weis... bei der SD04 ist der Bremsschlauch und das ABS Kabel lang genug... bei späteren modellen hat man hier wohl einen Zentimeter Schlauch eingespart....
Alles anzeigenDa gebe ich dir Recht. Dumm ist daran nur die Tatsache, dass wir ALLE darunter leiden werden. Im Übrigen... wer hat am Bikertreff schon mal einen Krawallbruder auf sein Fehlverhalten hingewiesen? Ich schätze mal es sind die wenigsten. Wenn es nicht mehr hip ist laut zu sein.... werden auch weniger dies wollen.
Ich....
Bin aber nur auf dumme Kommentare gestoßen...
In meinen Augen sind die Krawallbrüder aber eh keine richtigen Motorradfahrer... bei den Lärmschüsseln hält man es ja nicht lange aus...
Die maximale Reichweite der Jungs ist meist nur bis zur nächsten Eisdiele....
Wenn ich unterwegs bin hock ich gern auch mal den ganzen Tag auf dem Moped... und da ist mir die AT mit original Auspuff schon zu laut... Inzwischen verwende ich sogar Oropax...
Die Bandit war leiser... oder die Frequenz war angenehmer....
Sobald es einen leisen Auspuff mit ABE / E Nummer für meine AT gibt werde ich zuschlagen!
Aber die letzte Recherche hat leider nichts ergeben...
Kennt Ihr diese "Bitte leiser" Schilder mit Lärmmessung?
Hab ich das erste mal in der Nähe von Berlin gesehen...
Ich hab mal probiert so leise zu fahren, dass das Schild "Danke" sagt.....
Selbst ausgekuppelt im Leerlauf war ich auf meiner Bandit in der 80er Zone zu laut.... und das obwohl meine Bandit wirklich keine Krawalltüte war....
Neuer Daunenschlafsack / Quilt von Sea to Summit....
Der Sommer kann kommen!
Alles anzeigenMeine Antwort zur "Halteranfrage" ...
Aus einer für mich sicheren Quelle weiss ich, dass es möglich ist ...
OK, der Weg, den da jemand beschritten hatte, war nicht hundertprozentig legal ... und genau aus dem Grund schenke ich mir Details ...
Peter
Das ist garnicht so schwer...
Jeder der einen Tankstellenbetreiber kennt kann sich für ~20€ eine Halteranfrage vom Tankwart machen lassen...
Der Tankwart hat ein berechtigtes Interesse am Halter...
Woher ich das weis:
Aufgrund eines Kassenproblems hab ich mal ne Tankstelle geprellt... (mir wurde bei der Kartenzahlung angezeigt, dass ich gezahlt hätte... Hab auch ne Quittung bekommen. Das Kassensystem hat aber nichts abgebucht.)
Da ich mir an der Tanke jeden Morgen eine Butterbrezel hole, hat mich der Tankwart am nächsten Morgen angesprochen. Die Sache hat sich schnell aufgeklärt... Jedenfalls hat er mir da erzählt, dass er schon eine Halterabfrage gemacht habe....
Wurde schon einige Male besprochen:
Offizielle Fahrerschuhe für die Transalp....
wooot???? erklär mal genauer
Alles anzeigen
Was zum Geier ist das??