Beiträge von Campino

das hängt vom Baujahr ab soweit ich weis... bei der SD04 ist der Bremsschlauch und das ABS Kabel lang genug... bei späteren modellen hat man hier wohl einen Zentimeter Schlauch eingespart....

Ich....

Bin aber nur auf dumme Kommentare gestoßen...

In meinen Augen sind die Krawallbrüder aber eh keine richtigen Motorradfahrer... bei den Lärmschüsseln hält man es ja nicht lange aus...

Die maximale Reichweite der Jungs ist meist nur bis zur nächsten Eisdiele....

Wenn ich unterwegs bin hock ich gern auch mal den ganzen Tag auf dem Moped... und da ist mir die AT mit original Auspuff schon zu laut... Inzwischen verwende ich sogar Oropax...

Die Bandit war leiser... oder die Frequenz war angenehmer....

Sobald es einen leisen Auspuff mit ABE / E Nummer für meine AT gibt werde ich zuschlagen!

Aber die letzte Recherche hat leider nichts ergeben...

Kennt Ihr diese "Bitte leiser" Schilder mit Lärmmessung?

Hab ich das erste mal in der Nähe von Berlin gesehen...

Ich hab mal probiert so leise zu fahren, dass das Schild "Danke" sagt.....

Selbst ausgekuppelt im Leerlauf war ich auf meiner Bandit in der 80er Zone zu laut.... und das obwohl meine Bandit wirklich keine Krawalltüte war....

Das ist garnicht so schwer...

Jeder der einen Tankstellenbetreiber kennt kann sich für ~20€ eine Halteranfrage vom Tankwart machen lassen...

Der Tankwart hat ein berechtigtes Interesse am Halter...

Woher ich das weis:

Aufgrund eines Kassenproblems hab ich mal ne Tankstelle geprellt... (mir wurde bei der Kartenzahlung angezeigt, dass ich gezahlt hätte... Hab auch ne Quittung bekommen. Das Kassensystem hat aber nichts abgebucht.)

Da ich mir an der Tanke jeden Morgen eine Butterbrezel hole, hat mich der Tankwart am nächsten Morgen angesprochen. Die Sache hat sich schnell aufgeklärt... Jedenfalls hat er mir da erzählt, dass er schon eine Halterabfrage gemacht habe....