Beiträge von Campino

Vll mach ich mal den Start mit einer Vorstellung meines Setups und den Gründen warum ich mich dafür entschieden hab.

Bei der Kamera handelt es sich um eine Canon M50.

(Ich wollte bewusst keine Vollformat Kamera, da ich versuche mein Equipment in einem Preisrahmen zu halten bei dem ich nicht zu sehr darauf aufpassen muss.

Die Kamera wird auch am Stall, im Staub und auf Motorradreisen eingesetzt. Wenn sie dabei beschädigt wird halten sie die finanziellen Schäden also in Grenzen.)

Gemeinsam mit der Kamera verwende ich den Viltrox Speedbooster.

(Dieser fokussiert die verwendeten EF Vollformat Objektive auf den APSC Sensor der M50. Somit geht nicht ein Großteil des Lichts links und rechts an dem kleinen Sensor vorbei.

Dadurch können die EF Objektive eine ganze Blende mehr als wenn man sie mit einem normalen Adapter nutzen würde.)

Das Objektiv das ich am meisten nutze ist in der Tat das günstige 50mm Festbrennweiten Objektiv von Canon.

(Grund für das Objektiv war, dass es an der M50 mit dem Viltrox Adapter die Blende bis f 1.2 öffnen kann.

Somit hab ich ein unglaublich Lichtstarkes Setup zu bezahlbarem Preis und kann wunderbare Portrait Fotos mit der großen Blende machen.)

-->Kein Vergleich zu Handybildern ;)

Für die Zukunft werd ich mir noch ein schönes Weitwinkel Objektiv als Festbrennweite zulegen um auf den Motorradreisen die Landschaften schöner in Szene zu setzten. Bisher fehlt aber noch das passende Angebot ;)

Bevor wir hier noch andere Threads verwässern hab ich mal ein Thema eröffnet um über Kameras und Bildbearbeitung zu diskutieren.

Immerhin ist der Bilder des Tages Thread ziemlich aktiv....

Vermutlich bin ich also nicht der einzige der die Hobbys Fotografieren und Motorradfahren kombiniert ;)

Man kann den größeren Sensor und vor allem das anständige Objektiv einer echten Kamera einfach nicht in ein Handy zwängen....

Wäre traurig, wenn man den Unterschied nicht merken würde ;)

Griechenland 2019....

Wir sind frühs um 6 ausm Hotel raus um die "kühlen" Stunden (kleiner 25°) zu nutzen....

Ab c.a. 11 Uhr hatten wir 35°C und mehr.....

Was hier im übrigen am besten hilft:

Klamotten nass machen...

Wir haben mindestens 1x pro Stunde angehalten und die T-Shirts und Rückenpanzer "gewässert"

Die Trinkblase war auch dabei... aber ständig leer ;)

Ich übe mich noch im Schottern oder fahren abseits von Asphalt....

Dabei hab ich das Motorradfahren ganz neu entdeckt... auf der Bandit war das immer der reine Horror!

Dafür ging die Bandit mit wesentlich weniger Schalten alle Serpentinen rauf....

Die AT will regelmäßig in den 2. Gang zurück getreten werden... Die Bandit hab ich manchmal frühs in 4. oder 5. Gang gebracht und erst abends am Ziel wieder in 1. geschalten :D

Eine neue Welt eben