Du schreibst es ja: "die Gedanken sind frei", deshalb iss auch Dein Kommentar ok, auch wenn ich ihn als sehr unüberlegt abtun muß. Damit ist fast alles gesagt!
Und wenn Du Satire nicht richtig verstehen kannst, dann ist das überhaupt nicht mein Problem! Nur als Gedankenanstoß: glaubst Du das die Probleme die zu dieser Katastrophe geführt haben, neue sind? Seit Jahren (vielleicht schon Jahrzehnten!) warnen Wissenschaftler und Umweltaktivisten vor Katastrophen. Haben die Poitiker die Umweltproblematiken verschlafen? Hier im Lande, besonders die Groß-Koalitionäre (die sind seit Jahren an der "Macht"), auch das sinnvolle Reagieren auf diese Erkenntnisse und ggf Umwelt-Kastrophen....denn darum gehts in dem Artikel von Postillion!
Man könnte die Gedanken jetzt "weiterspinnen": ...Beziehung Corona-Pandemie:......warum gab es massive Masken-Beschaffungs-Probleme und erschreckende Ausrüstungsprobleme (Schutzkleidung etc...) für Krankenhäuser, obwohl es zig Jahre/ Jahr für Jahr immer wieder groß angelege Anti-Pandemie-Übungen gab,....da hätte der Mißstand auch den Dümmsten auffallen müssen und aus der Welt geschafft werden müssen.......warum ist nix passiert und wer trägt Schuld daran??? Du und ich, oder doch ausschlaggebende Politiker der Regierung ?
Ich finde deshalb Deine Reaktion auf mich, dem Einstellen des Links von Postillion, wie schon beschrieben, ziemlich unreif und auch teilweise moralisch bedenklich.....aber wie schon von Dir geschrieben: die Gedanken sind frei.......wenn sie das nur mal wären, bei den meisten meiner Landsleute........, ich befürchte bei ganz vielen genau das Gegenteil!