Beiträge von Kreta

    Kenne ich auch von "meinen" Heidenaus. Allerdings nur am Hinterreifen. Bin die auch weitergefahren. Keine Probleme.............

    Ich habe auch jahrelang Scottoiler gefahren (jetzt seit 1nem Jahr auf der Honda einen Cobrra). Das "hauseigene" Öl von Scottoiler habe ich bald nicht mehr gefahren.....zu teuer! Ein synthetisches (organisches verklebt auf Dauer die Düsen) Getriebeöl von Louis, Polo etc... tut es genauso.´Habe damit nie Probleme gehabt und die Kette war immer super geölt.

    Kenne das Problem auch, hauptsächlich aber, weil ich durch meine Behinderung die Beine nicht so sicher mehr auf dem Boden habe. Versuche die Bewegungen im Stand im Sitzen zu tätigen, also vor und zurück im Sitzen zu schieben. Aber grundsätzlich habe ich das Gefühl, das die KTM´s, die ich vor der Honda hatte, besser austariert waren, der Schwerpunkt weiter unten war. Die Honda ist schwer.....gut das war die 1190iger KTM auch....aber sie war besser zu handeln. Sicher, damals hatte ich meine Behinderung G 60 nicht.

    Auch "nur so am Rande bemerkt": Woher soll ich wissen dass das Thema schon "lang und breit" diskutiert wurde (....ich lese nicht jeden Tag hier im Forum die verschiedenen Threads? Ich habe deshalb auf das Thema hier reagiert und überhaupt schreibe ich ja eh kaum mehr was.

    Du kannst aber davon ausgehen, das mein Erfahrungsbericht in diesem Thread seine Berechtigung hat (...sonst hätte ich ja nicht über den "Tipp" geschrieben), weil es mir schon öfters geholfen hat, bei den Varaderos und auch bei den KTM´s. Ich hab ja überhaupt nicht die Aktion in dem Video angezweifelt, ich hatte lediglich geschrieben, bevor man diese riesen Aktion mit dem Auseinanderbauen beginnt, das "einfache" mal zuerst zu probieren. Da fällt ja niemanden ein Zacken aus der Krone......so sehe ich das immer noch......macht was Ihr wollt!

    Kenne das Problem schon länger. Bei 2 der Varaderos die ich hatte und auch bei allen KTM 990igern, speziell In meiner Kreta-Zeit. Sehr hohe Luftfeuchte dort! War kein Starten mehr möglich. Abhilfe: in die Ritzen des Schalters "geflutet" Kontaktspray einfließen lassen......einwirken lassen und dann den Schalter (Zündung aus) öfters bedienen (an-aus). Vielleicht das erstmal probieren, bevor man "langwierig" den Schalter zerlegt. Das Prozedere öfters mal im Jahr wiederholen.

    Dito! :handgestures-thumbupright:

    Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich war nach meinem Unfall 2018 mehr tot als lebendig. Viel Spaß bei Deinen kommenden Moppedrunden.....:happy-bouncyyellow: