Söder und Co sind dermaßene miese Bazillen........ Die gleiche üble Grund-Einschränkung wie letztes Jahr.........als könnte man den Virus beim Fahren übertragen . Gnade uns Gott, sollte der wirklich Kanzler werden!
Beiträge von Kreta
-
-
fahrradhase + iceman:
Was nun mal ganz klar und unwiederlegbar ist.......es sei denn das Internet besteht nur noch aus Fake-News: als E 10 Fahrer verhält man sich umweltbewußter, was den Schadstoff-Ausstoß betrifft. Das man nun (merkbar) weniger Leistung zur Verfügung hat, das konnte ich im Internet nicht herausfinden. Wenns wirklich bei den 1-2 % bleiben sollte, wie angedroht (aber wie gesagt, einen wissenschaftlichen Beweis(!!!!) konnte ich NICHT finden!), den kann ich stillschweigend akzeptieren und das bringt mich in meinem Skoda nicht zum verzweifeln ( zw. E 10 und E 5 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130km/h auf der Bahn, bei einem Leistungsverlust von 1-2% ??).....mit dem Mopped fahre ich eh nicht so oft, dass ich mich als Umweltsau begreifen müßte (!!), würde ich E 5 fürs Mopped tanken. Also ganz klar E 10, wenn das Fahrzeug es verträgt!
-
.......................................................
Es ist halt eine Frage der Überzeugung, ob man E5,E10,E27 oder E-Mobilität gut findet oder nicht.
Ich bin von Beidem nicht überzeugt und bin der Meinung das der Verbrauch generell gesenkt werden muss. Dazu zählt Reduzierung der Flugreisen, Verzicht aufs Fahrzeug bei Kurzstrecken,usw.
.........................................................................
Bin da ganz Deiner Meinung, das Verbrauche gesenkt werden müssen! Flugreisen tätige ich eh schon lange nicht mehr, seit mindestens 20 Jahren. Ansonsten fahre ich einen Kleinwagen, Skoda Citigo (baugleich mit dem VW Up!), den ich aber brauche, gerade auch für reduzierte Fahrten. Ich bin Schwerbehinderter mit G 50......stark gehbehindert. Brauche diese "Klein-Benzin-Schleuder" zum Einkaufen und Arztbesuche....etc. und da interessiert mich eine Verbrauchsdifferenz von Deinen beschriebenen 1-2% wirklich überhaupt nicht.......das vorzubringen finde ich schon fast lächerlich (was verbraucht ein Jet beim Starten, oder was verheizt eine Fabrik in einer Stunde ...etc...????)......ehrlich gesagt! Der Unterschied wären auf 20 ( = 20.000ml, viel mehr paßt nicht in meinen Tank!) getankten Litern 200ml....a Stamperl, wie wir Bayern sagen. Kommt Dir das nicht auch lächerlich wenig vor (wenn Deine Angaben überhaupt in dieser Kategorie stimmen......deshalb die gestellte Bitte vorher an Dich um Beweise und Link zu diesen von Dir vorgebrachten Angaben)......was Du da schreibst sind persönliche "Bauchgefühle"......so sehe ich das, sorry!
-
....................Der Verbrauch steigt, wenn auch nur gering, die Verbrennung läuft ohne E10 sauberer und besser ab............
Beweise, Links...!
-
Mitschuld an den Rodungen zu sein, auch der Schaden der möglicherweise beim Einfahren der Ernte entsteht, das ist nicht unbedingt positiv und das lasse ich als Argument gegen die Verwendung von E 10 gelten.
Aber der Schadstoff-Ausstoß mit E 10 ist halt um einiges geringer (Anhang!) als würde man E 5 fahren und somit ein bißchen mehr "Umweltbewußter", was den Schadstoff-Ausstoß betrifft (Klima-Erwärmung), selbst wenn man nur einen Kleinwagen benützt (so wie ich!). Nix ist ideal und man muß sich halt entscheiden......pro oder kontra.
Eine bessere und genauere Überprüfung des An-pflanzens ist womöglich nötig, gerade wenn es so exzessiv betrieben wird wie in Brasilien.........(aber dort müßte eh so einiges besser kontrolliert werden........Stichwort "Diktator" Bolsonaro.....)
-
........................... Kleine aber interessante Details :
Danke! Der Mission könnte für mich ein Nachfolger für den K 60 Scout werden. Den darf ich ja mit meiner SD06 2017 nicht mehr fahren.
-
Arber? Richtung Bodenmais, Niederbayern Deggendorf?
-
Bin jetzt schon etwas verunsichert! Mit dem Mopped tanke ich eh nur E 5, aber im Auto fahre ich seit ca. 1 1/2 Jahren E10. Laut Anfrage an Skoda damals (habe einen Citigo) iss das absoulut ok....keine Schäden! Hat jemand detaillierte Erklärungen zum Thema und kann das verlinken? Danke!
-
Wenn‘s funktioniert und gut ins sicher fährt.. why not.
Kann man die außerhalb von Asien kaufen?
.....kupfern tun ja fast alle..........und billiger iss sie sicher auch............
-