Alles anzeigenKannst auch das nehmen,
Danke
Alles anzeigenKannst auch das nehmen,
Danke
......die pdf........
Sorry, mir wurde gesagt, die pdf ist zu groß! Also versuche ich´´ s auch mit snapshoot..............
Das einzige das ich in Bedienungsanleitung und Repair Manual gefunden habe ist das, siehe pdf (im nächsten Posting....) und snapshoots..........
oder, falls die Bremsbacken "unten" sind ........... vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Meine Handbremse ist bombenfest...keine Probleme.
Oder Bremsbacken.............
Alles anzeigenBis aufs letzte Bild ist das aber auch nichts besonderes ... und beim letzten Bild bist dann mit der Reiseenduro eh nicht mehr weitergekommen.
Also in Summe nichts, was man nicht ohnehin mit jeder Reiseenduro fahren kann.
....Trugschluß!!! Auf dem letzten Foto war ich in den Asteroussa Bergen in Südkreta. Hab mich genau in diesem Foto festgefahren. Abgestiegen (das Mopped stand eh von alleine), den ersten Gang eingelegt und das Mopped im Gehen neben dem Mopped aus der Auswaschung des Schotterweges herausgefahren.......genaau so in der Art war ich öfters mal auf Kreta unterwegs....unter Umständen auch mal das Teil abgelegt, wenns dann nicht sofort weiterging, irgendwann gings dann wieder........das kennt jeder Endurist (endurieren heißt ja nicht ausschließlich im Morast rumwühlen, oder?). Und sicher bin ich weitergekommen, sonst hätte ich dort übernachten müssen, und/ oder einen Truck mit Kran von einer Ansiedlung oben holen müssen, der mich rausholt, raushebt etc.......es gab nur eine Richtung......wieder nach oben, denn das war unten, nah am Meer und ich war alleine!!!!!
Das erste Foto (deshalb habe ich es eingestellt) war mit einer 1200nderter KTM, genau gesagt mit meiner ex-1190iger Adv "R", ALSO AUCH EINE ziemlich fette REISEENDURO (....und um diese Gattung gings ja in der Diskussion, oder nicht?) Etwa die gleiche Gewichtsklasse wie die CRF 1000, vielleicht ein wenig schwerer. Das Gelände war anhaltend mordssteil, lockerer Schotter teilweise und ich wette im hier und jetzt, das wenige mit so einem Brocken in der Lage sind, diesen Schotterweg hochzufahren. Also für mich durchaus was enduro-ähnliches, zumindest fahrtechnisch........aber mir isses zu doof da jetzt weiter zu diskutieren. Mag jeder mit seinem Teil das fahren, was er/ sie mag und mag jeder es dann auch so nennen wie gerade gefühlt.......mir isses eigentlich wurscht, ganz ehrlich gesagt, deshalb steige ich jetzt zu diesem Thema aus.......
........und....z.B....
Alles anzeigenSicher nicht.
Wenn das Produkt "Reiseenduro" die gewünschten Kriterien erfüllt, isses das richtige, unabhängig vom Einsatzgebiet.
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Wenn ich immer auf die "harte" Abgrenzung Enduro/ Reise-Enduro was gegeben hätte, dann hätte ich nie die Touren fahren können, die ich bisher (vor meinem Unfall) gefahren bin.......mit Reise-Enduros....
Alles anzeigen....Und warum fährt ihr dann AfricaTwin?
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Ein Motocross Bike hat mit dem Gedanken der "AfricaTwin" nichts mehr gemein.
Das finde ich schon! Mit der CRF 1000 kann man gut übelsten Schotter fahren. Schau Dir mal manche Videos auf youtube an, und auch die Testberichte einiger Redakteure von Bike-Magazinen. Da schneidet die CRF 1000 super ab........IMMER! Gut, für die Paris-Dakar ist sie gewichtsmäßig vielleicht nicht so geeignet, wie z.B. eine KTM.......aber man kann (....nicht ich, denn wie beschrieben, ich bin ein Schwerbehinderter) die Honda schon hart rannehmen.....UND AUCH....verreisen damit....ne Reise-Enduro halt ..
Alles anzeigenWarum nicht, paar Softbags drauf und los geht die Reise?!
Klar, fehlt dem ein oder anderen wieder nen Quadratmeter Windschild, was!?
Und ja, wer bei solch einem Bike auch noch ne Sozia, möglichst mit Klapphelm, draufschnallt, hat den Gong eh nicht gehört.
Seh ich auch so. Ein Alu-Kisten- Kleiderschrank und Topfkäse BMW-Fahrer........der bringt seinen Hausstand natürlich nicht auf so ein geiles Mopped...........! ´Wär ich nicht so stark behindert, das wäre ne Anschaffung für mich, für die es sich rentiert ein "wenig" zu sparen. Und wie oft ist man denn auf Reise, das man den ganzen Gepäckwahnsinn braucht? Für Wochenend-Touren reicht Rucksack und Softbags.......die hab ich auch für meine Affen Twin...............
Alles anzeigen.......................................CTEK - Ladegerät....
Na, da stimmt aber was nicht, das ist kein CTEKDas gezeigte Ladegerät ist ein "noco Genius G 750". Ich habe das "Genius G 1100s, Ladestrom 1,1 A "
https://www.ebay.de/itm/Noco-G…66a303:g:0HgAAOSwkHFcCWV~
und bin sehr zufrieden damit, kann ich weiter empfehlen, ist auch für Lithium -Batterien, 6 + 12 V Ladespannung!. Dazu gibt es einen Adapterstecker (den ich mit den Orginalschrauben an der Batterie verschraubt habe, der am Fahrzeug verbleibt >>>> also bei Bedarf ganz easy zum Anstecken ist). Auf meinem Foto habe ich extra noch ein Deckelchen gegen Wassereintritt (Regen) drübergestülpt.
https://www.ebay.de/itm/Noco-S…f071c7:g:krcAAOSwHN9cXN7z.
Möglicherweise muß man 2 neue Kabelschuhe draufpressen, statt der Orginalen, falls der Schraubendurchmesser der Kabelschuhe im Orginal zu klein ist......kann mich nicht mehr genau erinnern, ob das zu machen war, oder ob es eh gepaßt hatte.
Alles anzeigenHallo.....
Habt ihr noch weitere Tipps und Tricks?
Ich halte es seit Jahren so.......und mein Mopped steht draußen, habe keine Garage, eine stabile Hülle (möglichst atmungsaktiv) drüber geworfen.......sauber sollte das Mopped sein, 2 Entfeuchter von der Tante am Bike anbringen (wirkt Wunder....)....
https://www.louis.de/katalog/s…ge=1&main_category_id=560
und "gut" mit Ballistol "reinleuchten".......überall (kann man im Frühjahr wieder rauswaschen)! Natürlich nicht auf die Reifen, aber ansonsten >>>> Ballistol greift nix an, weder Leder, Plastik, Alu etc...!
Gibts gerade als verbilligtes Sonderangebot.......