Alles anzeigenMan muss morgens mit nem lächeln zur Arbeit dffahren können
Dann klappts auch mit der Arbeit
Konnte ich (fast) jeden Tag. Trotzdem genieße ich diese Zeit, auch wenn manchmal tatsächlich etwas fehlt.
Alles anzeigenMan muss morgens mit nem lächeln zur Arbeit dffahren können
Dann klappts auch mit der Arbeit
Konnte ich (fast) jeden Tag. Trotzdem genieße ich diese Zeit, auch wenn manchmal tatsächlich etwas fehlt.
Moin,
ich kann sagen, dass mir meine Arbeit fast 45 Jahre Spaß gemacht hat. War zwar immer die gleiche Firma, aber eben immer neue, andere Tätigkeiten. Als ich dann die Möglichkeit hatte, mit 57 AT zu unterschreiben habe ich das war genommen.
Bin dann mit 60 in die passive AT gegangen. Die 6 Jahre und 8 Monate bis zum "Normalen Renteneintritt" nimmt mir Niemand mehr.
Ja, auch die vielen schlauen Junginschinschöre haben mich in der Entscheidung bestätigt.
Heute sage ich immer noch: "Alles richtig gemacht".
Wer aber gerne bis zu Schluss weiterarbeiten möchte (aus welchem Grund auch immer-es gibt viele) soll das unbedingt machen - stärkt auch die Rentenkasse
![]()
Allerdings kenne ich auch einige Kollegen, die mit Eintritt in die AT oder Rente in ein tiefes Loch gefallen sind.
Wenn den keine rechten Hobbys da waren. Manche konnte sich aus dem Loch rausziehen, andere leide nicht.
Alles anzeigenund mit dem Tank der Standard AT schaut es halt etwas anders aus.
Na ja, aber 300 - 350 Km liegen da auch drin..
Alles anzeigenBin aber auch schon 230 km gekommen. Mit eine restreichweite von 26km
Und die Lade Dauer CCS von 10% - 80% ca. 35- 40 min
Dann müsste ich also bei einer Ganztagestour 2 x laden. ![]()
Alles anzeigenHallo Hartmut, kannst du mir sagen welche Spoilerscheibe du auf der Originalen Winschutzscheibe montiert hast?
Danke und Gruess Thomas
Ja, kann ich.
MRA
Bin mir aber nicht sicher, ob die für die 1100 eine ABE hat.
So, endlich hat denn auch für mich die neue Saison begonnen.

Heute ging es mal wieder durch die Lüneburger Heide an die Elbe.
Kurze Kaffeepause in der Heide
Die Elbe ist ganz schön voll.
Dann über Hitzacker, an Ülzen vorbei und über den Elbe-Seitenkanal
wieder nach Hause
Schöne 429 Km waren es. Das Wetter war leider irgendwie nicht so schön, wie angesagt, aber zumindest trocken.
Alles anzeigenDie Bullizisten waren mit Hammer und Meißel zu Gange.
Das finde ich übrigens ganz gut. Großflächig ausschneiden und die Leute dann am Straßenrand ablegen.
Heute doch noch einmal zum Fischbrötchen essen in Dorum gewesen.20221227_132852.jpg
Und über Wremen zurück
So waren es dann doch noch 278Km
Moin,
heute meine (wahrscheinlich) Saisonabschlusstour gemacht. War nicht sehr lang, auch nicht mit der AT
Vor dem Kranichbeobachtungturm
Keine zu sehen
Unterwegs