Alles anzeigen1979
Die, oder ein Vorgängermodell hatte mein Kumpel. Mit der sind wir (zu zweit) zu unzähligen Schützen.- oder ähnlichen Festen gefahren.
Die hat was erlebt!
Alles anzeigen1979
Die, oder ein Vorgängermodell hatte mein Kumpel. Mit der sind wir (zu zweit) zu unzähligen Schützen.- oder ähnlichen Festen gefahren.
Die hat was erlebt!
Alles anzeigenWas macht ihr hier? Wer hat das beste Werkzeug zum Runddrehen?
Mit den Dingern drehste eben nicht rund, wenn du sauber arbeitest.
Natürlich muss man wissen, was man damit macht
Alles anzeigenDa geh ich mit. Hab den hier gekauft:
KNIPEX Zangenschlüssel Zange und Schraubenschlüssel in einem Werkzeug (250 mm) 86 05 250
Moin,
den habe ich auch schon viele Jahre.
1 x in klein,
1 x wie abgebildet
In den 70gern Verkehrskontrolle na h der Spätschicht. Etwas gehabt. Die Grünen haben geziehltgelbe Käfer gesucht. Fenster runter, ein ältere Polizist kommt mit vorgehaltener Pistole auf mich zu
Die konnte er nicht mal stillhalten. Weiß nicht, wer mehr Angst hatte. Die B M Bande hatte in Bremen eine Bank überfallen. Ich mochte kaum die Papiere aus der Innentasche der Jacke holen. Hinterher waren wir beide ganz schön erleichtert 😌.
Die Hemmschwelle scheint immer weiter zu fallen.
Vorgestern hat hier in Bremen Jemand anscheinend die Taxirechnung über 20€ nicht bezahlen wollen. Er hat den Fahrer durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt.
Wo führt das alles hin?
Ich bin Schöffe am Gericht, was man da alles so mitbekommt, das ist mehr als besorgniserregend.
Ja, da weiß man nicht, was man sagen/schreiben soll.
Mein aller tiefstes Mitempfinden für die Familien der beiden jungen getöteten Polizisten.
Man kann sich das Leid der Familien nicht vorstellen.
Das sie die beiden Killer wahrscheinlich gefasst haben ist da nur ein kleiner Trost.
Heute war es ja mal wieder schön trocken, allerdings auch teuflisch windig.
Das Steinhuder Meer war das Ziel.
Zuerst mal wieder kurz am Niedersachenmittelpunkt vorbei.
Steinhuder Meer
k-20220130_114357.jpg
So etwas gab es da auch, allerdings War der Wind so stark, und eiskalt, dass ich lieber ein Stückchen weitergefahren bin.
Fliegerhorst Wunstorf
An der Weserbrücke
Kalt wars, aber immer in Schräglage gefahren.
Alles anzeigenDa sollen die Kurven Räuber aus dem Westen, Osten, Süden sagen das es in Norddeutschland keine Kurven und Schräglage gibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und was soll ich sagen Windstärke 8-9 also Olga und ich auf eine 15 km lange Kreisstraße normal nur gerade aus und siehe da 15 km Schräglage mit nur einen Breiten Grinsen unter dem Helm:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So war es bei mir auch. Nur Schräglage heute
Alles anzeigen"Gwasch"?
Ein Beitrag von: Karén Ohlsen
Stand: 23.09.2009 | Archiv |Bildnachweis
'Gwasch' ist in Altbayern die Bezeichnung für ein 'Spezi', ein Cola-Mixgetränk. A 'Gwasch' sagt man hier genauso zu einer dünnen Suppe, einem dünnen Tee, zu Dünnbier, oder auch zu Spülwasser, in dem man eben gewaschen hat. Die ursprüngliche Wort 'Gewäsch' ist also entweder ein trübes Wasser, mit dem gewaschen wurde, oder es ist eine trübe Flüssigkeit, die zwar trinkbar ist, aber die nix gescheites ist, nicht so wie ein gescheites Bier.
Alles anzeigenDas hat man mir buchstaeblich schon als Kind eingeblaeut: Wenn man in Alleen oder in kurvigen, waldigen Abschnitten die Sonne im Nacken hat, sollte man ueberlegen, das Fernlicht einzuschalten.
Da war ich noch nichtmal alt genug, um im Auto vorne sitzen zu duerfen ...
Genau, was sagt der Gegenverkehr dazu?