Also meine kommt erst kurz vorm Stillstand in den 1. Gang im D-Mode.
Das DCT hat sich aber auch sicher noch nicht an meiner Fahrweise gewöhnt. Soll ja iwie dazulernen, wenn man selbst eingreift zwischendurch ?!..
Also meine kommt erst kurz vorm Stillstand in den 1. Gang im D-Mode.
Das DCT hat sich aber auch sicher noch nicht an meiner Fahrweise gewöhnt. Soll ja iwie dazulernen, wenn man selbst eingreift zwischendurch ?!..
Gibt es eine BikeTrip Version oder gute Alternative für den Androiden?
Polstern bzw verbessern geht immer... Es kommt ja da nicht auf die Höhe sondern auf das verwendete Material an.
Soll nun aber kein Diskussionsgrundstoff dafür sein, was nun für ein Material besser ist.
Da bin ich ja froh nicht der Einzige zu sein, dessen Popo mit der Standardbank nicht kompatibel ist
Frickelmaster,
Wo lässt du deine machen?
Ich habe hier noch keinen Sitzbankkomfortthread gefunden.
Was mir aber im Gegensatz zur CT oder CR aufgefallen ist, dass die Sitzbank der AT ungemein unbequem ist.
Ich behaupte mal sie ist definitiv zu weich für Leute ab 90KG aufwärts.
Eine Sitzbankpussy bin ich definitv nicht, aber bei der AT habe ich ein unangenehmes Arschgefühl nach nichtmal 100km Fahrt. Ich habe sogar mal beide Sitzhöhen getestet. Alle Schrott.
Für mich gibt's da leider nur wieder den Gang zum Sitzbankmacher meines Vertrauens *in Solingen, hust*.
Was sagen eure körpereigenen Gesäße zur AT-Sitzbank?
Zitat von african bikerAlles anzeigenMoin !
Ich habe die DCT-Variante nur Probe gefahren. Ich fand die auch super, (also richtig geil eigentlich) aber ich hab dann doch die Schaltversion genommen. (habe das Gefühl, die Kupplung zu brauchen und habe Bedenken wegen Störanfälligkeit und Totalausfall z.B. im Ausland)
Würd mich nur mal interessieren, wie sich das DCT in bestimmten Situationen verhält:
a: Beim Versuch einen Steilhang hoch zu kommen während die Reifen nicht genug Grip bekommen. (Zu steil, sandig, lehmig etc)
Normalerweise könnte man beim Rückwärtsrutschen den Motor abwürgen und die Fuhre wäre sofort gebremst.
Was macht das DCT in so einem Fall ?
b: Wie nutzt ihr die Motorbremse bei Abfahrten ? DCT auf manuell schalten ?
Würde das DCT im D-Modus hochschalten, wenn sich die Drehzahl wegen des Gefälles erhöht, oder ist es auch vom Gasgriff abhängig ?
Ich könnte mir noch vorstellen, daß es ohne Kupplung schwieriger ist, bei Bedarf (Hindersisse) das Vorderrad anzulupfen. (Wheelies mein ich jetzt nicht)
Wie siehts mit "Försterwenden" aus ?
Gibt´s andere Situationen, in denen euch mal die Kupplung fehlt ?
Cheers
AB
Für Bergaboffroadfahrten haben wir DCT'ler einen G-Modus. Einschaltbar im Stand per Knopf.
Der Unterstützt die Kupplungen beim Abbremsen bei Bergabfahrten, so wie ich das verstanden habe.
Dazu gibt es schon einen langen Thread... Iwo hier...
Was ich richtig beschissen finde ist, dass die "Elapsed Time" also die gefahrene Zeit sich direkt nach Zündung aus resetted.... das heisst nach einem Tankstopp hat man wieder 0 Minuten gefahren.....
Ich finde das ganz schön zu wissen wie lange ich tatsächlich den ganzen Tag gefahren bin.
Bin dabei, wenn es passt und die Funktionen vorhanden bleiben.
Gibt es die Quicklockadapter für den Tankrucksack eigentlich auch einzeln? Also quasi das Gegenstück zum Tankring??