Ich weis es nicht. Klingt nach Motorsteuerung. Wurde hier erwähnt:
RE: Tagfahrlicht Problem Africa Twin AS - Body Control Unit
aber wenn´s was neues / besseres gibt, soll sich der Händler drum kümmern
Gruss mgr
Ich weis es nicht. Klingt nach Motorsteuerung. Wurde hier erwähnt:
RE: Tagfahrlicht Problem Africa Twin AS - Body Control Unit
aber wenn´s was neues / besseres gibt, soll sich der Händler drum kümmern
Gruss mgr
ich habe die Info zu BCU (Firmware 86039B0101 auf 86039B0102) und ECU (Firmware 01039B0102 => 01039B0103) per email an meinen Händler geschickt. Nächste Woche geht´s dann zum Tankschütteln. Mal gespannt ob er sich bis dahin schlau gemacht hat.
Gruss mgr
Heute 380km unterwegs gewesen. Grossteil im Odenwald und keine AT gesehen
Ich gebe euch ja recht, aber leider gibt's auch nicht allzuviel Auswahl an Honda Händlern hier. Und auf ein leihmopped habe ich ja keinen Anspruch. Was soll's. Die familie freut's. Dann fahr ich eben ein paar Tage nicht und nehm das Fahrrad. Soll gesünder sein. Aufregen bringt nix. Mein vw muss zum Steuetkettenwechsel in die Werkstatt, das stört mich mehr, weil ich für ein bekanntes problem bezahlen muss. Honda bessert zum Glück kostenlos nach.
Gruss mgr
habe ich gemacht. Montags nimmt er keine Aufträge an (offiziell geschlossen) , damit er in der Werkstatt zu was kommt. Also muss ich sie Samstags hinbringen. Montags prüfen, dann erst Teile bestellen und austauschen. Ich versteh es auch nicht wirklich, aber habe ich eine Wahl ?
Gruss mgr
Ich war auch gerade Ölstand prüfen nach Anleitung im Handbuch ( 5min warmlaufen lassen, 3min warten, gerade hinstellen; ohne Hauptständer). Da ist zu wenig drin --> Kein (gar nix !) Öl am Meßstab .
Wenn ich den Meßstab ganz reindrehe ( wie man es nicht machen soll) , dann ist der Pegel in der Mitte zwischen den Markierungen.
Und trotzdem habe ich leichten Ölnebel an der Stelle mit dem Kabel.
Gruss mgr
Habe gerade Termin ausgemacht für die Rückrufaktion.
Samstags hinbringen, Montags wird angefangen und soll dann bis Donnerstag dauern. Fast eine Woche ohne AT ( es gibt keine Leihmaschine)
ABS-Rückruf bin ich nicht betroffen.
Lichtautomatik- BCU- und ECU-Update kennt er nicht. Macht sich aber schlau.
Dazu muss jetzt hier im Forum die Daten zusammensuchen. Danke euch für den Input in den entsprechenden anderen Threads
Gruss mgr
Alles anzeigenDes hescht Lewerknepp
Die Palz isch groß unn es gäbbt viel unnerschiedliche Dialeggte
Bei uns hääßen die Läwwerkneedel. (Des annere sinn die Flääschknepp)
gruss mgr
sicher, dass es der trail ist? Ich tippe auf Rally STR.
gelöscht.