Beiträge von mgr

Ich habe das TomTom Rider v4 aus 2013.

Funktioniert ohne Probleme. Ok, mittlerweile gibt's bessere/ hellere / größere Displays. Ich plane mit dem uralt Motorradtourenplaner aus 2008 offline und kopiere die itn aufs Navi, ganz ohne apps und onlinezugänge. Und wenn ich die ganzen Probleme mit den Apps auf dem Smartphone lese, bin ich froh über das separate Gerät am besten Forumswinkel.

Das TomTom hängt sich nur auf, wenn man bei einer geöffneten Tour schnell nach z.b. einer Tankstelle sucht. Aber wenn man das weiß, kann man es umgehen.

Gruß mgr

soso :naughty:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sieht sehr gut gemacht aus (ich habe es auch schon hinter mir, aber bestimmt nicht so professioniel) .

Was war der Grund ? Weicher, härter, tiefer, breiter, schmäler... ?

Gruß mgr

Den vorhanden Stecker am Kabelabgang soweit reduziert, damit die Abdeckkappe fest schließt und den Stecker am Wackeln hindert. Mehr nicht.

Gruß mgr

Ich hatte zu Anfang auch öfters Unterbrechungen von AA. Es lag an allen möglichen USB- Verbindungen. An der AT, an der Verlängerung und am Handy selbst. Die Buchse am alten Handy hatte irgendwann den Geist aufgeben.

So sieht meine Lösung nun aus.

An der AT fixiert, am USB- Verlängerung dünnes Plastik eingebaut, damit der Kontakt fest sitzt und fürs Handy in der Hecktasche eine Halterung gebaut. Seitdem ist Ruhe. Und wenn's doch einmal sehr selten ein Problem gibt, trenne ich die Verbindung vorm Lenker kurz.

Gruß mgr

Oder das Gasgriffklackern / Tickern. Das kommt meiner Meinung nach aus dem Display, aber bei meiner nur wenn's warm ist. Beim leichten Gasanlegen zu hören.

Gruß mgr